Rückleuchten ausbauen / Knarzgeräusche beseitigen

CityCobra

Forum Sponsor
Registriert
28 August 2010
Ort
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servuzzz! :t

Ich hatte bereits an anderer Stelle von Knarzgeräuschen berichtet die ich eigentlich in Verbindung mit dem neuen Fahrwerk gebracht hatte.
Als ich heute Abend in der Garage war um ein paar kleine Pflegearbeiten am Zetti zu erledigen, fiel mir plötzlich auf das die linke Rückleuchte Knarzgeräusche macht wenn man sie hin und herbewegt.
Mit der rechten Rückleuchte ist alles OK und die gibt keinen Mucks von sich.
Nachdem was ich erkennen konnte scheint die linke Rückleuchte mit zu viel Spannung zu weit links eingebaut zu sein.
Da es heute Abend für eine genauere Betrachtung schon zu spät wurde, ist mein Plan für Morgen die Rückleuchte komplett auszubauen und mal schauen ob man den Grund für diese Knarzgeräusche finden kann.
Dann beim Einbau darauf achten das man die Schrauben so festzieht um auf der linken Seite nicht wieder zuviel Spannung zu erzeugen.

Für den Ausbau der Rückleuchte muss man doch nur 3 Schrauben lösen, oder ist das kompizierter wie gedacht?
Dann wäre eine Anleitung nicht schlecht wenn die jemand für mich hätte. ;)
Und habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie ich diese Knarzgeräusche beseitigen kann, für den Fall das der Aus- und Einbau der Rückleuchte zu keinem Erfolg führen sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit besten Grüßen,
CC
 
Zurück
Oben Unten