Radio geht nicht mehr an

sas

Fahrer
Registriert
21 Januar 2007
Wollte den zetti noch das letzte mal ausführen Nun geht geht das Radio nicht mehr (Original). Es leuchtet ein rotes Lämpchen. Hat jemand einen Tipp?
 
AW: Radio geht nicht mehr an

Mmhhh zum Glück hab ich nen Eisenmann montiert, also der Sound passt Ist trotzdem ärgerlich. Vielleicht die Batterie mal abklemmen ?
 
AW: Radio geht nicht mehr an

Hallo zusammen
Hatte dieses Problem dieses Frühjahr auch, plötzlich ging gar nichts mehr am Radio. War bei meiner BMW-Garage, die kennen sich recht gut aus. Radio musste rausgezogen werden (mit speziellen Bügeln), danach der hintere grosse Stecker wieder richtig einstecken, Radio wieder montieren und alles ist wieder wie es sein muss. Beim hantieren mit dem Radio sehr vorsichtig sein wegen Beschädigungen an der "Umgebung".
Gruss aus der Schweiz, Peter
 
AW: Radio geht nicht mehr an

Nachdem Stecker ziehen nichts gebracht hat, wurde das Bedienteil zum Überholen geschickt. Hat ca. 160 € gekostet.
Jetzt muß ich es nur bei Gelegenheit in den Schacht schieben und auf Funkton prüfen.
 
AW: Radio geht nicht mehr an

Nachdem Stecker ziehen nichts gebracht hat, wurde das Bedienteil zum Überholen geschickt. Hat ca. 160 € gekostet.
Jetzt muß ich es nur bei Gelegenheit in den Schacht schieben und auf Funkton prüfen.
 
AW: Radio geht nicht mehr an

Radiobedienteil wieder angeschlossen, funktioniert wieder einwandfrei. :)
 
AW: Radio geht nicht mehr an

Ich habe nichts gemacht und gestern ging das Ding wieder, naja, mal sehen wie lange
 
@ kakn350

Über welche Adresse hast du dein Bedienteil reparieren lassen?
Ich habe einen Ansprechpartner in der Nähe von Passau gefunden, der zumindest behauptet er könne dieses Bedienteil reparieren.

Danke für deine Rückantwort.
 
Hallo zusammen,

hier eine kurze Rückinfo zu meinen beschriebenen Problemen.

Habe mein original Radiobedienteil und den verbauten MKIII Rechner wieder repariert zurück bekommen.

Beim Bedienteil ging der Radio nicht mehr an, und zwischenzeitlich konnte die Aussentemperaturanzeige nicht mehr fix eingestellt werden.
D. h. diese wechselte kurioserweise immer wieder auf "Fahrenheit" statt auf Grad Celsius stehen zu bleiben.

Aus- / Einbau und steckerziehen hatte in beiden Fällen nichts geholfen!

Laut der Reparaturfirma waren hier angeblich "zu alte" Speicherbausteine für den Fehler schuld. Diese wurden gewechselt, jetzt ist alles wieder in Ordnung.
 
Meiner geht ja auch immer mit einem Plopp aus....
Habe jetzt meine BMW NL auf das Problem angesprochen, Radiotausch zu 8xx.- plus Märchensteuer.
Habt Ihr mal eine Adresse, Wo hat Kakn350 oder Tomp das Teil hingeschickt.

Will auch bei Ausbau nichts kaputt machen, wie einfach/schwer ist das denn?

Gruß
Gruß RII
 
Hallo Richard II,
ich war bei einem "1 Mann Betrieb" in der Nähe von Passau!
Dieser hat sich auf BMW und Porsche "Infotainment" speziallisiert! Seit der Reparatur funktioniert mein Radiobedienteil wieder!
Ich kann am Montag (habe die Telefonnummer nicht dabei) gerne nachfragen, ob er noch BMW Bedienteile repariert!

Gruß
Tom
 
Hatte dasselbe Probelm vor einigen Jahren, der Speicherchip scheint nicht sehr auf langes Leben ausgelegt zu sein. Austausch hat eine Werkstatt in Berlin durchgeführt, Adresse gerne per PN.

@Richard II: Du hast eine PN
 
Hallo frb1 danke, Muss jetzt mal sehen wo mich mein Weg zu erst hin treibt, tom bitte vorsorglich auch einmal die Adresse Passau...liegt auf dem Weg per Auto nach wien :-)) oder Radio im Flieger mit nach Berlin, reimt sich auch noch..
Habt aihr den Radio selbst ausgebaut, ohne etwas zu beschädigen??
Gruß
R II
 
Hallo RichardII,

der Radioausbau stellt keine große Herausforderung dar. Wenn ich mich recht einnere, rechts/links die kleinen Klappen vorsichtig öffnen, darunter können die beiden Verriegelungen mit einem kleinen Imbus geöffnet werden.
Radio herausziehen und der Stecker kann nach dem entriegeln vom Radio gelöst werden.
Sende mir auch schon eine PN, dann kann ich dir morgen antworten!
Noch ein schönes Wochenende.
 
Servus Richard II,

habe dir eben die Kontaktdaten per "Unterhaltung" zugesendet!
Der Einmannbetrieb führt immer noch Reparaturen durch, für den Z8 Bereich wird es, nach seiner telefonischen Auskunft, immer schwieriger Erstazteile zu bekommen!
Also einfach dort anrufen!
 
Danke Tom,
werde die einmal anrufen.
Frage an Dich und alle anderen Radioopfer, habt Ihr den Radio selbst ausgebaut?
Ich will keinesfalls die Kunststoffumrandung ruinieren!
Gruß
R II
 
Servus Richard,

ähnlich wie du, mit einem scharfen breiten Schraubenzieher, .....ganz vorsichtig!
Hat aber super funktioniert! Darunter können die beiden Verriegelungen mit einem kleinen Imbus geöffnet werden.
Radio herausziehen und der Stecker kann nach dem entriegeln vom Radio gelöst werden. Die Klappen brechen nicht so leicht ab!
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem.
Radio schaltet sich unregelmäßig mit einen Plop aus,
auch das Telf. und die Navi geht gar nicht?
Die Navi CD kommt immer raus und fährt wieder rein?
Kann mir jemand helfen?

Danke
 
Hallo zusammen,
ich denke es wäre doch sinnvoll, solche Werkstattempfehlungen offen mit Adresse zu posten.Die Werkstatt wird sich über Empfehlungen freuen, die Information bleibt erhalten auch wenn sich der Tippgeber vielleicht mal von seinem Schmuckstück trennt und nicht mehr am Forum teil nimmt.
 
Hallo nochmals,
kann den mir helfen mit einer Adresse?
 
Zurück
Oben Unten