Radio geht nicht mehr an

Wie waren die Preise?

ich würde ungerne im öffentlichen Forum Preise bekannt machen, zumal die Reparatur an meinem Radio schion einige Jahre her ist und der Reparaturpreis natürlich vom genauen Leistungsumfang abhängt. Seinerzeit war es der Speicherchip, wohl ein Bauteil, das öfter defekt ist. Soweit ich mich erinnere, war der Aufwand eher moderat ... Größenordnung 1 Reifen.
 
Hallo,

kam erst heute dazu den Radio auszubauen. Wie befürchtet war das mit den Kläppchen nicht ohne...
Trotz abgekleben und probieren mit diversen Schmalen Schraubenzieher, das sind Bauteile die nicht uu öffnen gebaut werden.
Montieren, reindrücken und nie mehr öffnen.
An der einen Klappe ist die innen liegende Minhalterung abgebrochen, kann man aber später mit einem Tropfen Silikon
festkleben, die andere Seite hat eine winzige Kerbe. Sieht man nur wenn man sehr genau hinschaut. War mir schon vorher klar, dass es nicht ohne Macken gehen wird.

Michi, muss jetzt selbst erst einmal anrufen. Wen ich eine Information habe, melde ich mich.
Der Radio geht dann auf Tour.

Gruß
RII
 
Hallo Forum,

anbei die Adresse für alle!

Fa. "elektronik-Idee" Weber
94542 Haarbach

Hatte mir bei meinem Problem vor ca. 2 Jahren weitergeholfen!
 
Hallo,

alle Adressen abgearbeitet, leider keine Teile mehr vorhanden. Bin jetzt zu BMW gegangen, über das Ersatzteillager.
Mündlicher Kostenvoranschlag 520 + Märchensteuer.
Werde über das Ergebnis berichten.
Gruß
RII
 
Anscheinend kann das nur noch BMW reparieren lassen, alle Anbieter haben keine Teile mehr. Mein Radio sollte letzte Woche fertig sein. Jetzt muss noch ein Teil von Hand nach gefertigt werden. Da reicht der Kostenvorschlag wahrscheinlich nicht aus....
Gruß
RII
 
Radio immer noch nicht fertig, angeblich wird er seit vielen Wochen einem laufenden Test unterzogen, denn die Teile mußten extra angefertig werden. Echt spannend wie die sich da reinhängen...
 
Es gibt neue Radios, ob alte Radios repariert werden können, ist mir nicht bekannt.
 
Radio wieder eingebaut und es bleibt/ist tot :crynew:

Da ich eigentlich NUR die Temperaturanzeige und das Original-Design als wichtig erachte, welches Radio passt da am besten &:
 
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem, genau zu dem ebay Anbieter geschickt, ca. 8 Werktage retour, alles okay und das zu einem wirklich fairen Preis wie ich das empfinde.
 
Hallo,

wollte mich auch wieder einmal zu dem Thema melden.
Mein Radio war bei BMW und wurde dort repariert, dauert aber ca 4-5 Monate. Teile mußte angefertigt werden und dann angeblich einen längeren Testlauf. Hat 450.- gekostet, wobei ich jetzt nicht mehr weiß ob mit oder ohne Mwst.
Radio geht wieder ...
G
RII
 
Hi,

meines wurde bei DG-Onlineshop innerhalb von 14 Tagen repariert und funktioniert jetzt wieder.
Kosten: 120,- Reparatur, 50,- Garantieverlängerung auf 24 Monate und 13,79 Versand nach Österreich
 
Moin...
Bei meinem Radio kann ich in kein Menü rein. Radio startet nach Zündung, Drehknöpfe kann ich verstellen, nur das drücken zum bestätigen nimmt er nicht an. Kann nicht ins bordcomputer, nicht auf cd wechseln mit Mode Taste. Nervig
ich glaub du bist im falschen Thread/Unterforum. (Ausser du fährst neben deinem 2.5i noch einen Z8).
 
Hallo,
nur so mal zur Informatio, Radio wieder komplett ausgefallen. Liegt natürlich auch an dem extrem seltenen
Gebrauch des Autos.....
 
Hallo in die Runde,
wie oben beschrieben war das Radioteil komplett ausgefallen. Insofern hat die Reparatur von BMW nicht lange gehalten (besonders wenn man die Nutzungsminuten einbezieht….).
Habe den Radio dann zu DG-Electronics geschickt und die haben es repariert. Jetzt geht es wieder ohne jede Störung. War billiger als bei BMW.
Vor allem bekam ich einen Rückruf, wer denn an dem Teil (dilettantisch) gearbeitet hätte. Es war u.a. Löt-Zinn auf die Platine getropft, etc.
Deshalb mußte diese dann getauscht oder gereinigt werden.
Wie gesagt, endlich wieder ein Radio mit Funktion, bin sehr zufrieden.

Grüße
RichardIi
 
Reparatur war doch schon 2015, siehe oben. Funktionierte aber nur 4 Jahre….
Sie hatten wahrscheinlich einen nur mittelmäßigen. externen Dienstleister
 
Zurück
Oben Unten