Radio reagiert verzögert/spinnt

Fry

Fahrer
Registriert
25 Mai 2011
Ort
Gladbeck
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin zusammen,

ich hatte heute auf dem Weg zur Arbeit ein kurioses Problem. Kurz nach dem Start war alles im Grünen Bereich sprich Sender umschalten übers die Tasten am Lenkrad sowie lauter/leiser alles wie gehabt. Nach etwa 40 min Fahrt wollte ich den Sender wechseln aber nichts tat sich. Dann natürlich direkt am Radio gedrückt ebenfalls nichts. Nach etwa 5-8 sek wurden dann plötzlich alle Befehle ausgeführt... Sprich sobald Radio an ist kommen alle Befehle mit einigen sek Versatz erst an... Umschalten aufs Navi geht allerdings Problemlos. Ebenso komisch schalte ich auf CD um und sage nimm Magazin 1 anstatt 6 (Ipod mit Titelliste verbaut) springt er zurück zum Radio. Schon mal wer sowas in der Art gehabt? Die SuFu brachte da leider nichts.

Gruß

Sven
 
Ich hätte es zwar nicht in der von dir beschriebenen Symptomatik, allerdings fror das System bei mir ab und an mal ein. Da half entweder der Neustart (Motor aus und Schlüssel raus und wieder starten, ggf. mit längerer Pause von ca. 30 Min.) oder das Abklemmen des damals verbauten Zemex (ebenfalls mit Neustart).

Evtl. hilft es auch mal die Sicherungen zu ziehen und dabei zugleich zu kontrollieren, sofern ein CD-Wechsler verbaut ist, ob dieser noch mitläuft. Bei Zemex, Intravee und vielen anderen Zubehörschnittstellen sollte dieser nämlich deaktiviert werden.
 
Also Wechsler ist aufgrund des iPod Interface schon seit Jahren abgeklemmt. Nur mal kurz Auto aus und an brachte bisher keinen Erfolg. Mal schauen was es nachm Feierabend so sagt
 
Batterie mal abklemmen hat auch schon Erfolge gebracht. BMW scheint da manchmal wie Microsoft Windows zu sein :thumbsup:
 
Ups vergessen zu schreiben.
Wie schon fast gedacht gestern nachm Feierabend lief alles wie gehabt.
 
Zurück
Oben Unten