RCN 05.08.2017

zrace-rolf

macht Rennlizenz
Registriert
19 Juni 2012
Ort
Nörvenich
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Nachdem ich mich kurz nach RCN 3 bösen am Fuss verletzt hatte, war zwangsläufig für etliche Wochen garnichst mehr im sprotlichen Bereich möglich, so dass ich auch die Läufe 4 und 5 ausgelassen habe.

Ich habe mich dann kurz entschlossen am Tag vor Nennschluss entschieden, dann zum Lauf 6 wieder anzutreten und bin dort zumindest die Hälfte des Laufes gefahren. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein quasi Kopf an Kopf Rennen im Bereich um 2-4 Sekunden zwischen Platz eins und zwei. Hat wie immer viel Spaß gemacht.

Hier mal wieder ein paar bewegte Bilder


und hier ein Link zur offiziellen Seite der RCN, wo der Z4 zwei Mal recht kräftig ins Micro schreit (1:17 + 2:45)...

 
Schade das dein Fuß nicht mehr fit genug für den zweiten Turn war. Wäre sicher ne gute Platzierung geworden. :( Aber immer wieder beeindruckend, wie ruhig der Z liegt und wie wenig du am Lenkrad korrigieren musst. :thumbsup:

Der Astra im Bellof-S war aber wohl noch im Schlafmodus... weiowei... :confused: in der Setzrunde unsere Startgruppe guck ich permanent in den Spiegel weil man genau weiß, dass die schnellen der erste Gruppe angeflogen kommen.
 
Aber immer wieder beeindruckend, wie ruhig der Z liegt und wie wenig du am Lenkrad korrigieren musst. :thumbsup:

Dank für die Blumen. Aber richtig wäre eigentlich: ... am Lenkrad korrigieren möchtest.
Die Zeiten der Lenkradsäger sind eigentlich schon lange vorbei. Dennoch gibt es viele Fahrer die es machen, warum auch immer.

Wir fahren am 30.08. mal ein paar Runden zusammen und dann zeige ich Dir was ich meine. Ich bin 100% sicher, dass sich jedes
halbwegs aktuelle Fahrzeug, und dazu zähle ich auch die E36 Serie, so bewegen lässt. Ich mag z.B. sehr wie Jan Heiler, der ja
auch einen E36 318is in der RCN fährt:


Ruhig, besonnen und immer einen super sauberen Strich.
 
Wie schon gesagt... ich freu mich drauf! ;-) Bin immer dankbar für Tipps!

Ich hab Jan auch endlich mal kennen gelernt, netter Kerl und wirklich schnell auf dem Auto.
Und du hast absolut Recht, sauber fahren und den Wagen ruhig laufen lassen wo es geht macht unterm Strich schnell und ist dann auch (relativ) entspannt.
 
Zurück
Oben Unten