RCN 10.05.2018

zrace-rolf

macht Rennlizenz
Registriert
19 Juni 2012
Ort
Nörvenich
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Es ist inzwischen schon wieder einige Tage her, aber trotzdem möchte ist zumindest
kurz ein paar Informationen zum letzten RCN-Lauf übermitteln, der ja traditionell wieder
als Eröffnung des 24h-Wochenendes stattfand.

Wir sind nach wie vor damit beschäftigt, das Auto an die neuen Einheitsreifen anzupassen.
Dabei machen wir Fortschritte, auch wenn das über das Ergebnis nicht wirklich ablesbar ist.

Leider hatten wir kein Glück im Rennverlauf, insbesondere mit den doch teils recht unver-
ständlich ausgeflaggten Code-60 Zonen. Eben eine solche Zone wurde am denkbar übelsten
Ort in der 1. Bestätigungsrude am Ende der DöHö eingerichtet. Denkbar schlecht deshalb, weil
man an diesem Punkt keinen Spielraum mehr hat und dort quasi schon punktgenau im Zielzeit-
Korridor unterwegs ist. Demzufolge hat uns diese Aktion 170 Strafsekunden eingebracht, die
auch mit abitioniertester Fahrweise nicht mehr aufzuholen waren.Am Ende fehlten 27 Sekunden
zu Platz 1. Im anschließenden Video vom ersten Turn sieht man zu Beginn die Code 60 Zone,
die zu diesem Zeitpunkt schon knapp 20 Minuten bestand.

1 Runde mit Stefan Schmickler in Turn 1


2 Runden (fast, leider Ende nicht verfügbar) mit mir in Turn 2

 
Haben ja nach dem Rennen mit Stefan über die besagte Code60 gesprochen. Ich lade wenn es klappt morgen mal meine Videos hoch, da sieht man schön das Lichthupengewitter von der Diva.

Ansonsten... schön gefahren und mir gefällt, dass du dir wenn’s geht kurz Zeit nimmst und dich bedankst, wenn andere dir fair und gut sichtbar Platz machen. Ich versuche das auch so zu handhaben, denn der Breitensport lebt ja auch vom fairen Miteinander.
 
Zurück
Oben Unten