RCN 14.05.2015

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Nachdem ich die Z4-Diva ein Jahr lang nicht eingesetzt hatte, hat es doch etwas gebraucht, bis sich nach den Umbauten wieder ein gutes Gefühl einstellte.

Vom 3L-S50-Motor ging es zum S54 mit 3,2L und damit in die RS6. Es ist jetzt ein Serienmotor nur mit anderen Nockenwellen und Airbox im Einsatz, kein Revisionsmotor mehr. Die Leistung liegt derzeit noch knapp unter der des S50. Der Motor hat aber mehr Drehmoment. Gleichzeitig sind wir von Yokohama auf Michelin umgestiegen mit anderen Reifenbreiten. Nach dem zweiten Lauf mit dem Auto kommen wir der Sache jetzt langsam näher.

In der ersten Hälfte hatte ich extremes Untersteuern, so dass ich die Konkurrenten ziehen lassen musste. Nach ein paar Änderungen in der Tankpause ging es dann besser, so dass in den letzten Runden dann erstmalig wieder normale Zeiten kamen. Mit 9:38 im Verkehr bin ich schon mal zufrieden, bin gespannt auf die reine Nordschleifenzeit. Dort sind die 7:33 mit dem alten Motor zu schlagen.

 
Immer wieder schön, einen Zetti im Renntempo zu sehen!
Wie macht ihr das mit den neuen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Musst du selber darauf achten, oder habt ihr eine Art Speedlimiter?
Viele Grüße Patrick
 
Chapeau!!!
Absoluter Wahnsinn. Zumindest für mich. Wieviele Runden muss da eigentlich auf dem Buckel haben?
Und dazu total entspannt, keine Hektik zu erkennen.
 
03rcn2015_1152_Marcus_Becker.jpg

03rcn2015_1534_Adolphs.jpg
 
Zurück
Oben Unten