Recaro Pole Position im E85

FunkyFlex

macht Rennlizenz
Registriert
10 Mai 2015
Ort
München
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
So ich muss leider dieses Thema nochmal raus müllen...
es gibt ja schon x Threads diesbezüglich ich werde aber nicht schlau draus.. :(

ich mach das mal an dem Beispiel Onlineshop Wiechers.de ...


27413920in.jpg




Angebot Sitz
Seitenteile Paar is klar..

sooo nun benötige ich ja das Untergestell vom E46 auch klar...
Was bedeutet das nun für mich ?


27413946cb.jpg



1.
- brauch ich starre Konsolen (nicht beweglich?) die ich auf Laufschienen montieren muss ???

...ODER...

- reicht der Laufschienensatz aus ist gleichzeitig die *Sitzkonsole* ???
(Leufschiene ist begweglich nicht wahr)

2.
welche Breite für den Z4 E85 345 oder 405 mm ??



evtl habe ich da jetzt einfach n Denkfehler... ich komm damit nich klar..
soll doch jetzt bald los gehen und ich wills so derbe :D

danke für eure Hilfe auch wenn ihr es vllt nicht mehr lesen könnt ^^
 
Du brauchst die ori konsolen von Recaro mit Laufschienen (müsste die 405mm Version sein)

Einfach alles bei Recaro bestellen, beide Sitze + L-Adapter (Stahl oder Alu) + Konsole mit Laufschienen für den e46.
Sitze Stoff kosten glaub 625€ die L Adapter 75€ pro Paar und die Konsolen mit Laufschienen ca. 210€ (pro Konsole)
 
Zuletzt bearbeitet:
+ aribagmatte und 2 Gurtspanner wenn man die org sitze nicht zerlegen will...

zusammen unter 2000.- ist es nicht zu haben.. in der billigsten version.
mit Sitzheizung und Echtleder auch mal schnell über 4000.-
 
Du brauchst die ori konsolen von Recaro mit Laufschienen (müsste die 405mm Version sein)

Einfach alles bei Recaro bestellen, beide Sitze + L-Adapter (Stahl oder Alu) + Konsole mit Laufschienen für den e46.
Sitze Stoff kosten glaub 625€ die L Adapter 75€ pro Paar und die Konsolen mit Laufschienen ca. 210€ (pro Konsole)


Danke dir für deine Hilfe! :)
Habe auf der Recaro HP unweit von mir nen Fachhandel gefunden da werde ich die tage mal hin tingeln und mir n Angebot machen lassen ^^


+ aribagmatte und 2 Gurtspanner wenn man die org sitze nicht zerlegen will...

zusammen unter 2000.- ist es nicht zu haben.. in der billigsten version.
mit Sitzheizung und Echtleder auch mal schnell über 4000.-


Nimms mir nicht übel aber einfach Sitz raus Recaro rein ist also nicht?
Airbagmatte? Die ist in dem orginalen Sitz drin?
Und wo sitzen die Gurtspanner?

Mein Schwager ist Sattler die Sitzheizung wollten wir übernehmen.. also kannn man die Teile ebenfalls übernehmen?

Danke schon mal..
 
Kannst halt nur unter die sitzpolster legen.... find ich doof sowas.

Belegung würde ich ausbauen und Sitzheizung ist dann halt raus. Oder du legst die Matten unter dein Sitzpolster
 
Die Gurtstraffer kannst vom OEM Sitz nehmen (ansonsten neu kaufen Kostet einer ca. 110€ das ist das Teil in den du deinen Gurt einklinkst) . Die Sitzbelegungsmatte brauchst nicht zwingend, kannst auch auscodieren (hab ich so gemacht)
Zwei Sitze in Stoff + Konsole Laufschienen und Adapter kosten knapp (1760€ so viel habe ich bezahlt.)

Und doch sitz raus und Sitz rein geht schon =)
 
Zuletzt bearbeitet:
auscodieren würde ich nie machen bei einen Unfall gehen dann immer alle Airbags auf auch wenn auch den Beifahrersitz keiner sitzt....
der Schaden ist auf jedenfall höher wie die 100.- für die Matte...
und bei 2000.- kommt es auf 100.- wirklich nicht an.... und wenn doch dann ist das Projekt eh das falsche..
Mit den Extra Gurtstraffern kann man die Sitze schnell gegen die Seriensitze tauschen. (für beide sitze sind es 8 schrauben und 2 stecker und max 30min aufwand)
Ich fahre mit recaros und mit den el. Seriensitzen ja nach bedarf.. und was ich vor habe....
 
Also mit der Matte und der OEM Sitzheizung geht klar sagt Meister Nadelör! :)

was kost son Straffer? gibts doch bestimmt auch bei Leebmann wa?
 
auscodieren würde ich nie machen bei einen Unfall gehen dann immer alle Airbags auf auch wenn auch den Beifahrersitz keiner sitzt....
der Schaden ist auf jedenfall höher wie die 100.- für die Matte...
und bei 2000.- kommt es auf 100.- wirklich nicht an.... und wenn doch dann ist das Projekt eh das falsche..
Mit den Extra Gurtstraffern kann man die Sitze schnell gegen die Seriensitze tauschen. (für beide sitze sind es 8 schrauben und 2 stecker und max 30min aufwand)
Ich fahre mit recaros und mit den el. Seriensitzen ja nach bedarf.. und was ich vor habe....
Wenn die Airbags aufgehen dann spielt das auch keine Rolle mehr ob der Beifahrerairbag auslöst oder nicht.
Ich geh davon aus das Fz in der Preisklasse eh Vollkaskoversichert sind =)
 
ob die OEM Sitzheizung passt von den maßen ist eine andere frage ich glaube einer hat die Sitzheizung mal in die recaros verbaut es waren aber keine aus dem E85...
 
ob die OEM Sitzheizung passt von den maßen ist eine andere frage ich glaube einer hat die Sitzheizung mal in die recaros verbaut es waren aber keine aus dem E85...
Jaa müsste man auch noch in Betracht ziehen..

erstmal wird das Eintragen spannend :D
danach kann gestylet werden ^^

habt ihr die Sitze eingetragen ?
 
Wenn die Airbags aufgehen dann spielt das auch keine Rolle mehr ob der Beifahrerairbag auslöst oder nicht.
Ich geh davon aus das Fz in der Preisklasse eh Vollkaskoversichert sind =)

meiner ist zwar Vollkasko und die umbautet sind mit versichert aber der Z ist inzwischen bei den meisten über 10jahre alt und da rechnet sich Vollkasko nicht mehr so wirklich..
zudem wird sich auch der Gutachter fragen warum sind alle airbags offen wenn keiner weiter im Fahrzeug saß...
 
Eintragung war problemlos beim TÜV SÜD irgendwas unter 100.- Euro
 
meiner ist zwar Vollkasko und die umbautet sind mit versichert aber der Z ist inzwischen bei den meisten über 10jahre alt und da rechnet sich Vollkasko nicht mehr so wirklich..
zudem wird sich auch der Gutachter fragen warum sind alle airbags offen wenn keiner weiter im Fahrzeug saß...
Hmm weiss nicht, trotz des alters ist der Zetti doch seeehr günstig in der Versicherung, daher finde ich lohnt sich die Vk immer.
Mein M QP hat für die Saison 03-11 knapp 480€ gekostet =)
Der aktuelle e46m3 kostet 560€
 
ja mit dem Zeug was dabei war zum TÜV und es war kein Thema.. ohne langen hin und her..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm weiss nicht, trotz des alters ist der Zetti doch seeehr günstig in der Versicherung, daher finde ich lohnt sich die Vk immer.
Mein M QP hat für die Saison 03-11 knapp 480€ gekostet =)
Der aktuelle e46m3 kostet 560€

bleibt immer noch:
zudem wird sich auch der Gutachter fragen warum sind alle airbags offen wenn keiner weiter im Fahrzeug saß...

das ganze im Falle eines Falles ist die 100.- für die Matte nicht wert... meine Zeit zum erklären gegenüber der Versicherung dafür aber schon....
und das auscodieren kosten normal auch noch etwas...
 
ja ne is schon richtig so ...
im E46 Forum gelesen viele fahren mit soner Box mit Widerständen umher die simuliert die Matte..
is mir aber nichts^^
 
und wenn man jetzt alles zusammen zählt kommt man wieder auf :

zusammen unter 2000.- ist es nicht zu haben.. in der billigsten version.
 
.. habt ihr evlt ne Teilenummer der Airbagmatte? :)

EDIT : hab se danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne is schon richtig so ...
im E46 Forum gelesen viele fahren mit soner Box mit Widerständen umher die simuliert die Matte..
is mir aber nichts^^

Die simuliert nicht die Matte, die simuliert nur das jmd drauf sitzt.
Sprich gleicher Effekt wie wenn du die Matte rauscodierst --> Im Unfall gehen alle Airbags auf und machen dir Armaturenbrett/Türverkleidungen kaputt

Also mit der Matte und der OEM Sitzheizung geht klar sagt Meister Nadelör! :)

was kost son Straffer? gibts doch bestimmt auch bei Leebmann wa?

Einen E85 Gurtstraffer hab ich noch hier. Selbstverständlich NICHT ausgelöst. Wenn Interesse besteht --> PN

Die OEM Sitzheizung ist doch beim E85 im Polster vernäht und gibt es garnicht einzeln.
Ich bezweifle somit, dass dein Sattler sie in die Recaros übernehmen kann. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Ich wollte mir die BMW Performance / Recaro CS verbauen, aber die bekommt man ja nicht mehr zu einem bvernünftigen Kurs :-(

VG
 
Ja genau so weit bin ich auch schon :D deswegen kommt das für mich nicht in Frage .. da kommt ne neue Belegungsmatte rein und schick is...

zum Thema Sitzheizung - erst hatten wir überlegt den oem Sitz/ -e völlig zu zerlegen..
Sind denn aber doch auf die Idee gekommen die ganz zu lassen ( evtl Verkauf oder neu beziehen und denn Verkauf - what ever )
Es kommen in die Recaros - uni Sitzheizungen von Carboluxe mit neuen Knöpfen usw..

die Schaltzentrale wird auch gegen ein schwarze ohne SH ersetzt .. Kabel bleibe naber alle an Ort und stelle ma nweiß ja nie was noc hkommt :D

Zwecks des Gurtstraffers melde ich mich noch :)

danke danke wird schon schief gehen :D
aber es wird cool..

du hast aber wirklich recht die Preise sind krass .. aber die Qualität is einfach toll von daher gibt man doch gern Paar Muscheln mehr für ABE und Co aus :)

grüüße :)
 
Zurück
Oben Unten