recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

ich frage mich wirklich auf was für ideen manche leute kommen...edding auf nagelneuen sitzen für 1300€..omg roflcopter.

Igor, hast du eine idee, was ein sattler für die entfernung nimmt oder wie es gemacht wird? den kleinen schriftzug fände ich nicht mal schlecht, der könnte ruhig stehen bleiben.

Gruß
Phil
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

du kannst halt gucken ob du die alten audi rs6 sitze bekommst die sind an den beinen etwas offener. sind originale pp nur ohne schriftzug... porsche hat die früher auch im 964 3.6 turbo light weight verbaut... heute sind bei porsche ja auch recaros in den rs oder auf kundenwunsch verbaut. kostet halt nur sauviel weil porsche und carbon...
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Der Sattler wird den Schriftzug auch nicht ohne weiteres entfernen können. Außer er macht einen komplett neuen Sitzbezug. Dann könntest du dir wahrscheinlich auch direkt Vollleder Recaros kaufen.
Vielleicht gäbe es die Möglichkeit den weißen gedruckten Schriftzug mit schwarz zu "übersticken". Dann könnte es so aussehen wie auf dem Foto in deinem zweiten Link denke ich.

@changetheex
Ich denke du meinst eher die Sitze des alten RS4.;)
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Hallo zusammen,

hätt da mal ne Frage. Ein Kumpel von mir hat ein ZZZ Coupe mit Recaro PP. Er musste in die Türverkleidung allerdings eine kleine Delle reinmachen, damit die Türe sauber schließt. Bei schärferer Gangart hat er trotzdem noch Knarzgeräusche, die ihn stören... Meines Wissens hat er seine Sitze auch nach innen versetzt. Wie siehts da bei euch aus? Berühren sich die geschlossenen Türen (die Türverkleidung) und die Sitze? Meine geplante Lösung wären dahingehend schmäler bauende Cobra Racer Pro Sitze. Diese haben allerdings lediglich eine FIA Zulassung und kein ABE. Ich klär das aber demnächst mit dem TÜV ab, wie es da mit einer Einzelabnahme aussieht.

Vielen Dank schon im Voraus.

Gruß
Tom
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

bei mir kommen sie auf an die tür und meine sind auch nach innen gerückt. aber bei mir knarzt da nix oder so. ich bin irgendwann hingegangen und hab von der schale an der stelle die wulzt etwas bearbeitet. das hat mir fast 1cm gebracht und jetzt passt es gerade so. wenn der bezug drüber ist sieht man nicht, dass da an der schale was fehlt ;)
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Berühren sich die geschlossenen Türen (die Türverkleidung) und die Sitze?

Ist kein Problem wenn man die Sitze vernünftig einbaut. Ich hab bei mir ungefähr 5mm Luft zwischen Sitz und Türverkleidung.
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

der cobra racer pro ist aber auch nicht hässlich (in vinyl), den schaue ich mir mal an. und kostet knappe 1100€...

Gruß
Phil
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Meine ersten 996 GT3 haben knapp nicht oder leicht die Verkleidung berührt ... Breite der Sitze 56cm à La Recaro pp


Meine 997 GT3 Sitze sind 49cm breit ... Platz ohne Ende :)
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

deshalb lieber zum dinamica-alcantara imitat greifen? gut, wenn du meinst, dann lasse ich es bleiben. :D

Gruß
Phil
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Die Dinamica-Kunstleder Ausführung ist einwandfrei, sieht gut aus und ist auch im Sommer
angenehm auf der Haut.

Das mit dem Schriftzug sieht in natura m.E. gar nicht so schlimm aus.
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

bei meinen geht es sich bis nach hinten aus :p
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

das mit der türverkleidung... kommt auch immer drauf an wie weit der sitz hinten ist. die türverkleidung wird ja nach hinten hin dicker...

Das ist richtig. Trotzdem ist es möglich die Recaro PP so einzubauen, dass man in egal welcher Position Luft zur Türverkleidung hat. Ist nicht einfach - aber geht!;)
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Moin,

war heute beim TÜV´ler meines Vertrauens, eigentlich ein sehr netter. Aber er meinte ihm seien die Hände gebunden in Sachen Eintragung Recaro Pole Position mittels Einzelabnahme - darf er nicht.

Jetzt die Frage: kennt jemand einen Sachverständigenverein in Süddeutschland der Recaro Pole Position mit anständiger Eigenbaukonsole unter Verwendung des original Gurtes einträgt???

Geht um Z3 Coupe

Danke Euch
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

@ picmik

Hast ne PN;)
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Da meine ja seit gestern auch drin kann ich nur folgendes sagen:

996 GT3 Sitze (mit dem breiten Fächer)
Beide Sitze sind zum Tunnel hin verschoben, trotzdem sitzt man ziemlich mittig vor dem Lenkrad, war zumindest mein erster Eindruck.
Zur Tür hin ist, wie Michi schon gesagt hat kaum Platz, es ist also sehr sehr eng, aber es passt.
Adapter: kann nur die von D'Naught empfehlen!!! Einfach spitze.
Bei den Laufschienen habe ich einen Tip von Peter S bekommen, mir fällt der Name der Firma jetzt nicht ein, aber das Paar hat € 87 gekostet und der Einbau war auch Problemlos!

Max
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Adapter sind die seitlichen Halter, die direkt an den Sitz geschraubt werden? Warum nicht die Alu von Recaro?
Laufschienen: Paar heisst pro Sitz?
Dann such ich mal den Peter S und wenn D'Naught solche Adapter hat, dann hat er doch sicherlich auch die Pole Position verbaut oder?

Danke für Eure Hilfe! Sehr nett.
 
AW: recaro pole position: welche konsolen und laufschienen?

Adapter sind die seitlichen Halter, die direkt an den Sitz geschraubt werden?
Es sind die unteren, praktisch die Basis, auf denen die Laufschienen aufliegen, Du möchtest ja bestimmt übers Lenkrad schauen wenn Du sitzt und nicht auf den Tacho (ohne Adapter sitzt Du zu tief)

Warum nicht die Alu von Recaro?
habe ich nie drüber nachgedacht, da ich die Tipps von Michi und vom Peter bekommen habe und die mir die Adapter von D'Naught wärmstens empfohlen haben!

Laufschienen: Paar heisst pro Sitz?
Paar heißt für beide Sitze, sprich € 43 nochwas kostet die Laufschiene für einen Sitz!

Danke für Eure Hilfe! Sehr nett.
gern geschehen!
 
Zurück
Oben Unten