Reflection- Beading- Pflege Fotos

Fahren würde ich ein Auto dieser Farbe ja nicht, aber wirklich krass, wie die einzelnen Partikel in der Sonne zum Vorschein kommen.

Es ist mir unverständlich, wie man ein Auto matt folieren kann. :D
Hat so ein bisschen was von Autoscooterlack in Ende der 70´er :-) :-)
 
Bin mir da gar nicht mehr sicher... Das war eine Sonderfarbe wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Da war violett mit drin...

muss mal ins Annahmeprotokoll schauen wenn ich dran denke

Mach das mal...würde fast drauf wetten dass es Rubinschwarz ist. Was ja auch eine Individualfarbe ist und tatsächlich einen violetten Einschlag hat. Anbei mal ein Detailfoto von meinem (leider nicht so perfekt poliert ;-(). Wer allerdings glaubt, dass die Farbe immer so kracht und man damit nicht fahren kann, der irrt sich. An den meisten Tagen im Jahr (Auto nicht perfekt gepflegt und oder Wolken) sieht der Wagen leider einfach nur pechschwarz aus, selbst wenn man genau hinschaut. Da ist von den roten Elementen absolut nichts zu sehen.:crynew: Und wenn man es dann mal sieht, ist die Farbe einfach nur ein Traum :iloveyou:

IMG_4827 Kopie.jpg
 
Die Farbe ist PERFEKT:

index.php
 
Übrigens in Spanien ist ein Rubinschwarzes M Coupe online. Innen rot. Wer will?/
 
Die Farbe ist PERFEKT:

index.php

Rubinschwarz ist in meinen Augen die mit weitem Abstand schönste Farbe - ich könnte mir nachträglich noch selbst in den Allerwertesten treten, dass ich mir damals meinen Z4M Roadster nicht in dieser Farbe geordert habe. Aber damals gab es diese Farbe nicht "normal" optional, sonder nur für den sauteuren Weg via BMW-Individual. Erst ein Modelljahr später konnte diese geniale Farbe gegen den normalen Aufpreis geordert werden - wie übrigens auch die Bi-Color Innenausstattung...
 
Beim örtlichen Händler habe ich mal ein M Coupe in der Farbe gesehen. Das stand nicht mal 3 Tage dort. Neben Imolarot meine Lieblingsfarbe auf dem Coupe!
 
Richtig geil! Die Winterbereifung mit den Felgen sind meiner Meinung nach auch super!!

Danke, danke ;-)

Mich stören die Reifen auch nicht....viel mehr die Flecken auf der Stoßstange. War aber auch eher eine spontane Aktion und ich war selbst überrascht wie gut das Foto auf dem Rechner aussah. Wollte das noch einmal wiederholen, aber jetzt ist der M6 abgedeckt. :no: Übrigens ist das Serienhöhe. Da sag noch einmal einer das wär hoch wie ein Bus ;)
 
Ich weise nur auf die Wahrheit hin wir wollen ja hier keine falschen Tatsachen verbreiten [emoji23] [emoji14]
 
So. Hier ist die Arbeit von etwas über 40 Stunden endlich fertig. Polieren (35 Stunden) plus Versieglung mit Netshield.
Und jaaa, er ist hoch wie ein Bus und die Felgen sind leider sehr unschön gegenüber meiner Sommerfelgen M224er 18", die den Wagen natürlich hinten zudem wesentlich breiter machen. Die Felgen auf dem
Bild (Style 200) sind noch nicht behandelt. Sind eh nur für den Winter, wobei er wohl in der Garage bis zum Sommer stehen bleiben wird.
Poliert mit Menzerna Polituren und Exzentermaschine.


ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077706.878268.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077722.406234.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077737.523527.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077750.623260.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077771.673433.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077792.674072.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077801.973555.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077811.457041.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077819.673329.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1482077897.357334.jpg
 
Jup. Aber nur sehr sehr kurz und nur mit der feinen 3500er menzerna.
Pro Scheinwerfer waren das quasi nur wenige Sekunden und nur wenig Druck. Das hat schon gereicht um ihn deutlich glänzender zu bekommen. Dabei war er vorher aber auch sehr gut in Schuss. Keine vergilbung oder matte Oberfläche.
Etwas mehr Glanz geht aber immer. Und mehr wollte ich auch nicht. Die kleinen Macken die jeder bei ganz genauem hinsehen in den Scheinwerfern so hat bleiben dabei natürlich drin, aber die wollte ich auch nicht entfernen, da ich zwingend den noch oroginalen Klarlack mit der wichtigen UV Schicht nicht beschädigen wollte.
Im Lack wurden dagegen so gut wie alle möglichen Macken und Kratzer entfernt (aber nur im Rahmen des gesunden Verstandes, um den Klarlack nicht zu dünn zu schleifen [emoji1])
Anschließend habe ich sonax Netshield drauf geschmiert (trägt nicht zum Glanz bei)
 
Ich glaube zu sehen, dass du auch solche dicken leicht bläulichen LED Strahler verwendest. Falls ja, ist das für dich an Licht beim polieren ausreichend?
Ich frage deshalb, weil ich auch davon einen Strahler hatte (dadurch glänzt Carbon schwarz nochmal natürlich richtig extrem schön und kräftig), aber ich dennoch Licht beim polieren vermisst habe. Daher habe ich einen üblichen 500 Watt Strahler + einige Neonröhren aufgestellt.

PS: das mit dem Netshield und wenn überhaupt nur dadurch bedingt weiteren glanzzuwachs wusste ich. Ich wollte es nur betonen, da ich hier und da manchmal gelesen habe, es könnte nochmals zu mehr ganz führen. Und das hat es aus meiner Sicht nicht getan und war mir aber auch vorher klar. Wie das mit dem brilliant Shiner Zeugs werden könnte weiß ich bis zur ersten Wäsche allerdings nicht. Das soll ja angeblich etwas mehr Glanz erzeugen?!?

@M-Enni:
Mal eine Frage zum Umgang mit Kratzern, die noch weit davon ab sind durch die ganze Klarlackschicht zu gehen aber auch wiederum tiefer sind als Mikrokratzer:
Polierst du diese Standard-mäßig alle komplett immer raus oder hängt das davon ab, was der Kunde möchte?

Hintergrund der Frage: ich habe es bei mir diesmal ja so gehandhabt, dass ich solche Kratzer (da habe es so einige) nahezu alle rauspoliert habe. Dies hat auch die meiste Zeit bei mir gefressen (von den 35 Stunden polieren mindestens 60 Prozent), da ich dies nur mit einer 2200er poliertur und Exzenter gemacht habe und eben nicht zu viel Lack runternehmen wollte und auf die Temperatur aufgepasst habe. Dabei habe ich mich natürlich gefragt, wie das jemand macht, der es gewerblich anbietet und irgendwo auch seine Stunden bzgl. des Preises einhalten muss.
Klar, man kann auch mit einem Lammfell und ner stärkeren politur drüber. Aber dennoch habe ich mich das immer wieder gefragt.
Als ich meinen im August diesen Jahres aufbereiten ließ (da gehe ich nie wieder hin) sagte man mir vorher, man nehme die Aufbereitung "spezial" da da richtig poliert + geschliffen werden würde und nicht wie bei üblichen 150 Euro Polituren nur eine Wachspolitur für die Mikrokratzer nutzt. Aber das war. Ur Gelaber, da kaum welche der dicken Kratzer entfernt wurden!
Wenn es wenige Kratzer dieser Sorte sind ist das was anderes. Aber bei mir waren es doch so einige (mehr als 20 Stück vermutlich durch eine Waschstraße geschätzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja immer die Frage was der Kunde möchte. In der Regel buchen unsere Kunden " alles was geht ". Dann sind wir in einer Defektkorrektur größer 90%
Auf unserer Homepage sieht man bei Paket 2 wird ein Polierdurchgang gefahren und Paket 3 hat mehrere Gänge...
Es gibt auch diejenigen die Paket 2 buchen und es totals ausufert und wir alles tun was möglich ist @QP3.Oi :rolleyes:
 
Ah ok, das wollte ich wissen. Aber darf ich fragen, wie viele Stunden dann zum Beispiel bei dieser 90 % Korrekturfaktor-Politur durchgehen? Also nur grob und auf ein Auto der Größe eines Z4`s bezogen.

Wie gesagt, ich dachte halt irgendwann, dass es ja nicht sein kann, so lange zu brauchen. Daher hab ich mich nach 10 Stunden erstmal wieder an den Rechner gesetzt und geschaut, ob ich wohl doch was falsch mache. Dann aber wurde mir von zwei gewerblichen bestätigt, dass es bei so einem angestrebten Korrekturfaktor und zudem in jeder Ecke des Autos wie bei mir nicht unüblich ist. Letztenendes sind 35 Stunden für Polierarbeiten natürlich dennoch in meinen Augen ein Knaller. Selbst wenn ein wirklicher gewerblicher Profi nur 25 Stunden gebraucht hätte, wäre der Preis dafür nicht gerade niedrig :D
Mich hats nicht gestört. Mir hat es ehrlich gesagt sogar wirklich Spaß gemacht, Jeden Tag nach der Arbeit habe ich mich schon aufs polieren gefreut, was in den ersten Stunden absolut nicht der Fall war. Aber das Ziel und das Ergebnis haben mich enorm angetrieben und letztenendes auch bestätigt.

Hier mal ein paar einigermaßen gute Handy-Fotos von Zustand vor der Politur.
Und nein keine Sorge: Klarlack ist noch genug drauf :D Das war für mich ein sehr wichtiges Kriterium, weshalb ich eben auch nur die Exzentermaschine und meist 2300er Politur im ersten Step genommen habe.

Woher übrigens die teilweise 50 cm langen fast schnurgraden Kratzer kommen kann ich mir bis heute nicht erklären! (s. z:b. Bild 2). Aber eben genau solche Kratzer sind nun nicht mehr vorhanden. Davon gab es leider so einige auf dem Dach, Türen, Heckdeckel, Motorhaube und an den Säulen.
Anhang 1.jpg Anhang 6.jpg
 

Anhänge

  • Anhang 5.jpg
    Anhang 5.jpg
    49 KB · Aufrufe: 141
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 152
  • Anhang 7.jpg
    Anhang 7.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 164
  • Anhang 8.jpg
    Anhang 8.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 175
  • Anhang 9.jpg
    Anhang 9.jpg
    123 KB · Aufrufe: 175
  • Anhang 10.jpg
    Anhang 10.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Mit waschen, kneten, abkleben, grobe Politur, feine Politur, IPA, ggf Zwischenschritt und versiegeln, wie viele Schichten?!
Bin mal gespannt :)
Nicht unter 10 und nicht über 20 Std, tippe ich.
 
Zurück
Oben Unten