Reflection- Beading- Pflege Fotos

Hier ist ja garnichts mehr los.

Eigentlich wollte ich nur etwas polieren und die Schlieren vom Fusso weg machen, dann packt einen doch der Ehrgeiz.

Und dann reicht es eben doch noch nicht und man geht auf die 99% [emoji1] Mensch ist Carbonschwart knüppelhart...

Danach noch mit Dodo Juice Supernatural Hybrid Nano getoppt.

1490904499939.jpg1490904505648.jpg1490904511353.jpg1490904516358.jpg


Hier noch ein Bild nach dem cutting Durchgang auf Wolle. Lecker Hologramme.

1490904529673.jpg
 
Oh man ... das würde meinen schwarzen QP auch sehr gut stehen .... [emoji7]
 
Mit welcher Politur hast du gearbeitet, Menzerna 400? Oder hast du bei der Farbe schwarz einen besonderen Tipp?
Welche Versiegelung hast du aufgetragen?
Nun das wird immer auf die Defekte ankommen und was man erreichen will, sowie auf die Pad Kombination, Maschine, Druck, Fahrgeschwindigkeit.

Pauschalaussagen machen da keinen Sinn.
 
Nun das wird immer auf die Defekte ankommen und was man erreichen will, sowie auf die Pad Kombination, Maschine, Druck, Fahrgeschwindigkeit.

Pauschalaussagen machen da keinen Sinn.
Da hast du absolut recht. Aber ich habe den Kurs bei M-Enni besucht und wir haben mit Menzerna an verschiedenen Autos gearbeitet8-)

Ich wollte bei Schwarz wissen, ob er eben Erfahrungen von Polituren, die hier besonders gut arbeiten, weiter geben kann. Also eben keine Pauschalaussagen.

Dass der Rest an der Maschine und dem Pad liegt weiß ich schon8-):thumbsup:
 
Du wirst doch aber einsehen, dass es keinen Sinn macht wenn er dir jetzt sagt ich hab die 400er genommen. [emoji28]

Am Ende funktioniert es bei dir nicht weil andere Faktoren nicht stimmen und es gibt schlechte Laune. Jeder Lack ist da individuell, auch schwarze Lacke sind unterschiedlich.
 
Geniale Arbeit , leider wohne ich zu weit weg , sonst würde ich das meinem Blauen auch mal gönnen !
Profi bleibt eben Profi , da kann man sich mühen wie man will :# !
Ist ja auch logisch , Technik , Mittelchen und die Erfahrung , da kommt der " Gelegenheitspolierer " nicht hin:( !
 
Geniale Arbeit , leider wohne ich zu weit weg , sonst würde ich das meinem Blauen auch mal gönnen !
Profi bleibt eben Profi , da kann man sich mühen wie man will :# !
Ist ja auch logisch , Technik , Mittelchen und die Erfahrung , da kommt der " Gelegenheitspolierer " nicht hin:( !
Ich finde es ist eine Frage des Anspruchs, der Kosten und der Passion.
Wenn man plant langfristig seinem Auto bzw. seinen Autos gute Pflege zukommen zu lassen und die entsprechende Leidenschaft und notwendige Zeit hat, kann man durch sinnvolle Investitionen einiges erreichen.

Wenn man dazu nicht veranlagt ist und/oder dazu keine Zeit hat, sind Firmen wie www.Tiefenglanz.info oder www.autobrill.ch Gold wert.

@Hell046 oder @markusoh erzielen auch tolle Ergebnisse, mit den richtigen Maschinen und Mitteln ist im privaten Segment viel möglich.
 
Geniale Arbeit , leider wohne ich zu weit weg , sonst würde ich das meinem Blauen auch mal gönnen !
Profi bleibt eben Profi , da kann man sich mühen wie man will :# !
Ist ja auch logisch , Technik , Mittelchen und die Erfahrung , da kommt der " Gelegenheitspolierer " nicht hin:( !
Oder Du besuchst einen Workshop bei Manuel :) :-)
 
Hallo @M-Enni
Die Bilder sind mal wieder sehr beeindruckend!

Was bitte wurde mit dem Ferrari gemacht, dass er nach 2500km so aussieht?

Der Nissan von oben ist toll! Ist das an der Stoßstange eine Beschichtung oder wurde der untere Teil mit der Rolle gestrichen?
(Bei Bild 6 ist noch etwas Politurrest in der Spalte... nur so nebenbei :) )

Welche Produkte hast du für den Innenraum im E30 verwendet?

Viele Grüße Patrick
 
Hi Patrick,

der Ferrari war 2x in einer Waschanlage. - auf Uni Schwarz nicht so gut, wobei uns die Defekte auch sehr verwundert haben.
Beim Nissan war der Bereich ähnlich einem Steinschlagschutz strukturiert.
Die Polierreste stammen aus einer Aufbereitung welche 6 Jahre her war. Die Aral Tankstelle hat alles gegeben. Selbst mit allen Chemie Keulen / dem bösen Zahnstocher und Fingernägeln konnte diese nicht in Gänze entfernt werden. Darauf wurde von uns schon vor der Aufbereitung hingewiesen - nur so nebenbei :)
E30 = Tornador / Bürste / APC / Pre Wow und Co.
VG Manuel
 
Der 488 sieht einfach rattenscharf aus!!!
Ich hoffe nur dass der Besitzer nun nicht wieder eine Waschanlage aufsuchen wird
 
Sieht wieder wie neu aus. Aber 50 Std. mal 30€ ist ein stolzer Preis von 1500€. Für zweimal schnell durch die Waschstrasse ziemlich dumm gelaufen. Vielleicht hilft es ja nicht mehr durch Waschstrasse zufahren.
 
Zurück
Oben Unten