Reflection- Beading- Pflege Fotos

Und ich glaube nicht das der neu so gut aussah [emoji12][emoji12][emoji12]
 
Erzähl mal bitte was zur verwendeten Technik und Produkten. Mein Seat hat leider auch so Klavierlackleisten und die sehen auch so zerkratzt aus, obwohl ich immer sehr vorsichtig war.
Ich habe wie gewohnt per Rota poliert. Kleiner Stützteller mit kleinen 70mm Spot Pads.

Worauf du achten musst bei solchen Leisten, in der Regel ist der Lack sehr weich, deshalb verkratzen diese auch so schnell. Daher reicht meistens eine mittlere Politur.

Wichtig: ein hochwertiges sanftes Tuch zum Abnehmen benutzen. Die Leisten können so empfindlich sein, dass sogar ein MF Tuch Kratzer erzeugt.
 
Rot geht ja immer

Das Drecks-BMW-Hellrot II mag kein Wachs. Sieht anschließend nur gepflegt aus. Farbvertiefung und Farb-Changieren geht spektakulär offenbar nur mit Chemie.

f8rlkjwa.jpg
 
Heute früh noch mal auspoliert. Es wurde besser. Noch eine Lage drauf. Es wurde noch besser - aber nicht spektakulär. Es fehlt einfach die letzte Farbtiefe, ein Farb-Changieren gibt es nur ansatzweise.
Der Lack sieht natürlich super gut aus. Schöner Wetlook. Aber nicht außergewöhnlich.
 
Glanz entsteht zu 95% durch das polieren... das Wachs kann da nix für wenn der tiefenglanz fehlt

Um genau diese 5 Prozent ging es mir. Makellos war der Lack ja schon, bevor es am Ende an Hochglanzpolitur/Antihologramm und Versiegelung ging.

Der Rote und Wachs - die werden keine tiefen Freunde. Zumal der Auftrag mühevoll ist. Wo ist schon Wachs, wo ist noch keins - man sieht es schlecht. Allein, das Wachs auf das Pad zu bekommen, war nervig. Trotz 24 Grad Celsius. Außerdem bekommt man auch nur eine ganz kleine Menge auf den Lack. Per Kreuzstrich aufgetragen, damit auch wirklich nichts vergessen wird. Man spürte eher als man sah, wo das Wachs schon war und wo noch nicht.

Und es ist ja auch nicht so, dass auf dem Roten nur eine Lage liegt, sondern 3. Stundenlanges Aushärten in der Sonne und eine Nacht lagen zwischen den Schichten.

Wären Abtrag und Auspolieren nicht so spielend gewesen, das ging wirklich absolut relaxed, sogar besser als gute Chemie, hätte ich die ganze Dose schon nach 5 Minuten weggefeuert.

Am Ende stand der Aufwand im Missverhältnis zum Resultat. Weil Detailing aber ohnehin Enthusiasten-Hobby ist, ist das nicht schlimm.
Bin gespannt, wie es in den nächsten drei Wochen weitergeht, wenn nach der Wäsche nachgewachst wird.
 
Zurück
Oben Unten