Reflection- Beading- Pflege Fotos

Glanz :D
20170610_121907.jpg
 
Reiß das Wachs schon morgen runter. Alles super, ja. Glänzt auch seht gut. Aber nicht spektakulär.

Das ist jetzt absolut reine Geschmackssache:
Ich mag das "zuckersüße" Finish von Wachs einfach nicht.
So ein "zuckersüßes" Finish mag bei Bad-Boy-Schwarz ein wunderbarer Kontrapunkt sein.
Ich stell mir meinen Roten einfach nicht "zuckersüß" vor.
Abschiedsbild mit Wachs im halben Gegenlicht. Eigentlich hätte der ganze Heck-Kotflügel samt C-Säule purpur glühen müssen.
2nqthfm6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eher das "chemische" magst, also einen harten Glanz der für Versiegelungen typisch ist probier doch wirklich mal das Sonax Netshield aus. Das dunkelt den Lack auch deutlich nach, ähnlich wie bei vielen Coatings.
 
Wenn du eher das "chemische" magst, also einen harten Glanz der für Versiegelungen typisch ist probier doch wirklich mal das Sonax Netshield aus. Das dunkelt den Lack auch deutlich nach, ähnlich wie bei vielen Coatings.

Habe vorerst von Experimenten die Nase voll. Gerade erst 60 Euro für das R222-Wachs in den Sand gesetzt. Mit Würth Pink funktioniert es. Gegenüber dem Netshield hat es natürlich den deutlichen Nachteil, dass es nicht klar aushärtet. Dass also auf unbehandelten Plastik- und Gummiteilen Spuren bleiben. Aber davon gibt es beim E86 kaum etwas.

Für die Wäsche hatte ich mir zuvor schon eine Gloria 10 gekauft. Leicht unterdosierte 4ml Koch Nano und 2ml Valet Pro Neutral je Liter sorgen für einen soliden Schaum für die Handschuh-Wäsche. 2-Eimer hat mich schon die ganze Zeit angenervt. Die ewige Latscherei zurück zu den Eimern braucht kein Mensch.
Schaum aufsprühen, kurz wirken lassen, Handschuh auf der einen und Grid-Guard-Eimer mit klarem Wasser in der anderen Hand reichen völlig.

Das Koch Nano funktioniert auf Würth Pink. Das habe ich schon ausgetestet. Ob das Würth Pink auch auf dem Koch Nano funktioniert, weiß ich noch nicht. Das Wachs-Experiment hatte ich dazwischen geschoben. Angedacht war, das Wachs allein mit dem Valet Pro Neutral zu waschen und dann nachzuwachsen.

Der Plan war, dass ich mit Wachs durch den Sommer gehe und mit Chemie durch den Winter. Na ja, der Plan war zwar gut, er hat nur nicht gut funktioniert.

Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass dies der Weisheit letzter Schluss sei. Es gibt ja genug Rote, die mit Wachs blendend aussehen.
Dass ich den zuckersüßen Wachslook auf Hellrot-II nicht mag, ist reine Geschmackssache.
 
Vielleicht wäre das Dodo Juice Supernatural Hybrid was für dich? Ist die Kombination von Chemie und Wachs.

Das hab ich auf dem geposteten Bild ein paar Beiträge vorher drauf. Harter Spiegelglanz und schichtbar.

Hätte ein Pot zu veräußern:X
 
Ich hatte bzw. habe noch eine Dose CG XXX zuhause und dadurch wurde mein Imolaroter immer richtig gut finde ich. Auch mit changieren in Richtung purpur.
Standzeit ist halt nicht wirklich gut, ist halt ein Wachs.
 
@Scheinrise
Hast Du einen Pre Wachs Durchgang vollzogen ?
Ich vermute mal nicht, oder ?
Direkt nach dem polieren das Wachs draufgelegt oder ?
 
@Scheinrise
Hast Du einen Pre Wachs Durchgang vollzogen ?
Ich vermute mal nicht, oder ?
Direkt nach dem polieren das Wachs draufgelegt oder ?

Ja, gegenteiliges war im How-To auch nicht zu lesen.
Es gibt zwar einen Cleaner von R222, aber den habe ich als Vorbereitung auf das Schleifen verstanden. Das hatte ich mit Knete und Schichtenentferner jedoch schon alles erledigt.

Du meinst, Schleifreste blieben zurück, die das Ergebnis beeinträchtigten?

Eigentlich war er sauber auspoliert nach dem Schleifen.
Silikon war in beiden Polituren nicht drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Zetti, aber ich hoffe das geht klar (spielt ja beim Lack keine Rolle) ;)

Verwendete Produkte:
Politur (im Mai poliert): 3M Perfect-it III Hochglanz Maschinenpolitur
Poliermaschine: Exzenter
Versiegelung: Fusso Coat 12M Dark
Lichter: Meguiar's Headlight Protectant
Scheiben: Poliert mit Sonax ProfiLine Glass Polish, versiegelt mit Gollit Anti-Rain

luok-ay-bf42.jpg

luok-b5-655b.jpg

luok-b6-93e7.jpg

Auf dem letzten Bild ist auf dem Fusso der Fusso Coat Speed & Barrier Detailer drauf.

Mit dem Glanz vom Fusso Coat 12M bin ich echt zufrieden, der Lack fühlt sich auch schön weich an. Allerdings habe ich das Gefühl dass der Speed & Barrier Detailer das Fusso bei regelmäßiger Anwendung angreift, das Beading wurde durch die Verwendung deutlich schlechter, den werde ich jetzt deshalb erstmal weglassen.
 
Gestern das schlechte Wetter genutzt (man will ja bei schönem Wetter fahren) und Grundreinigung/Schutz erfrischt nach ca. 9000km und 1.Jahr,zu erwartende Fahrleistung dieses Jahr noch max. 1000km

Da der Wagen nur kontaktlose Wäsche bekommen hat wollte ich sichergehen,dass der Wagen wirklich frei ist von Rückständen jeglicher Art.Erstaunt war ich,dass kaum Schmutz auf dem Handschuh bei der Handwäsche zu sehen war.Das regelmässige Einschäumen mit Autofinesse/Waxschampoo SCG und das abschliessende Spülen mit Osmosewasser scheint ausreichend gewesen zu sein,wobei ich erwähnen muss,dass Dies nach spätestens am darauffolgenden Tag einer Ausfahrt erledigt wird. Das werde ich so weitermachen,da es recht schnell geht und sich die Kosten mit 2x Spülen im Rahmen halten.Ich habe kurz über eine Keramikversiegelung nachgedacht,jedoch die Idee so verlockend sie auch ist verworfen,da ich kein Bock hätte das Zeug wieder runter zu bekommen,falls es doch nicht meinen Vorstellungen entspricht.1-2 mal im Jahr den Wagen streicheln geht noch ok für mich.

Dann mal los

-2xEingeschäumt mit Autofinesse Avalanche/Chemical Guys Clean Slate
-Abgekärchert
-Handwäsche mit überdosiertem Clean Slate&Riwax Felgenreiniger 1:10
-Abgekärchert
-zweite Runde Autofinesse Avalanche/Chemical Guys Clean Slate
-Abgespült und getrocknet
-IPA 40:60 nachgewischt
-Prima Amigo Precleaner,Polieren&Kneten nicht nötig gewesen
-Surf City Barrier Reef Wax Paste
-Tugalin Scheibenreiniger
-Glaco Scheibenversiegelung
-Innenreinigung mit APC und Teppiche vorher ausgesaugt
-Lederpflege mit A1 Dr.Wack

Felgen&Radhäuser werden wie immer vor der endgültigen Winterpause abmontiert,gereinigt&versiegelt in Verbindung mit einem Ölwechsel.



Zt-oYPbrQeEWY9DkVvQnjBZndEz572zIxbvG76uiQcU

AF1QipMcGzn67kkb2N17VqVW0t2hdAnYPDS-nAYMOw4
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Lack, wie ist die Farbbezeichnung? Könnte sogar Carbonschwarz sein [emoji106]
 
Ja es ähnelt Carbonschwarz ist aber Azuritschwarz welches bei Dunkelheit fast Uni schwarz II dunkel wirkt,also "schwärzer", und bei wirklich starkem Sonnenlicht mehr "knallt" aufgrund höherer Flakeanteile als beim Carbonschwarz, welches auch eher deutlicher und früher ins Bläuliche geht bei Sonnenschein.Das Carbonschwarz wirkt die meiste Zeit allerdings brillianter ,genauso wie das Saphirschwarz,wohingegen das Azuritschwarz manchmal je nach Betrachtungswinkel "milchig" wirken kann ähnlich dem Jerezschwarz.
 
Könnte mein Nachbar seiner sein. Wer sich noch dran erinnert... Ich war mal wieder schauen und er hat wieder mit alten Küchenschwämmen und Tüchern den Lack bearbeitet. Ich sag einfach nichts mehr dazu....
 
Zurück
Oben Unten