Reflection- Beading- Pflege Fotos

Gibt es bei euch auch sowas wie ein Tag der offenen Tür? Event oder was ähnliches? Würde gerne mal wieder vorbeischauen, der Workshop von damals war super! ;)

Wir planen eigentlich immer zum Saisonbeginn einen Tag der offenen Türe.
In der Praxis werden wir genau dann total überlaufen - mal schauen was 2018 passiert !
 
Hallo M-Enni

Deine Arbeit ist, wie die Fotos zeigen immer Topp. Aber ich würde bei solchen Leuten die ihr Auto so verdreckt abliefern, einen gehörigen Extrazuschlag berechnen, den es gehört schon Überwindung dazu (zumindest für mich) den Leuten ihren Dreck aus dem Auto zu entfernen.

Ich würde mich schämen, so ein vergammeltes Fz bei dir zur Aufbereitung abzugeben.:thumbsdown:
 
Hallo M-Enni

Deine Arbeit ist, wie die Fotos zeigen immer Topp. Aber ich würde bei solchen Leuten die ihr Auto so verdreckt abliefern, einen gehörigen Extrazuschlag berechnen, den es gehört schon Überwindung dazu (zumindest für mich) den Leuten ihren Dreck aus dem Auto zu entfernen.

Ich würde mich schämen, so ein vergammeltes Fz bei dir zur Aufbereitung abzugeben.:thumbsdown:

Vllt. hat er ihn ja gerade erst gekauft und hat die Schlampigkeit des Vorbesitzers pflichtbewußt beheben lassen?
 
Vllt. hat er ihn ja gerade erst gekauft und hat die Schlampigkeit des Vorbesitzers pflichtbewußt beheben lassen?

Hallo Niels

Ich spechen hier niemanden direkt an, meine Äußerungen sind "Allgemein" gehalten. Aber auch wenn ich ein Auto kaufe und es zum Aufbereiter bringe, entferne ich zuvor das "Schlimmste" so zumindest meine Einstellung.
Ich spreche hier nicht nur zu Lackzustand,(manche können es nicht besser) sondern um die zum Teil arg versifften Innenräume.
 


Hallo Manuel

Genau sowas. Wie mag es bei denjenigen in der Wohnung aussehen? Ich bin, was unsere Autos angeht, sehr peniebel (und nicht nur da) was die Sauberkeit und Pflege angeht.
Ich habe übrigens auch schon Autos gesehen, da musste man mit der Mistgabel den Dreck entfernen, aber auch der Benutzer war nicht minder schmuttelig
 
Hallo Manuel

Genau sowas. Wie mag es bei denjenigen in der Wohnung aussehen? Ich bin, was unsere Autos angeht, sehr peniebel (und nicht nur da) was die Sauberkeit und Pflege angeht.
Ich habe übrigens auch schon Autos gesehen, da musste man mit der Mistgabel den Dreck entfernen, aber auch der Benutzer war nicht minder schmuttelig

Ich glaube für die Gute Nacht Lektüre ist das hier genau das Richtige

http://www.zroadster.com/forum/inde...z-ml-und-mein-kampf-vom-anderen-stern.106350/

:t:t:t
 
Da kann ich auch ein Lied von singen.
Solche Leute gibt es aber reichlich.
Und jetzt stell Dir vor wie der Pflegezustand ihres Esszimmers aussieht, und was man da für einen Spass auf dem Behandlungsstuhl hat!
Das würde dem Laien dann auch mal allerfeinste Alpträume verschaffen.
Diesen Mercedes den Manuel damals entdreckt hat, hätte ich auch nicht unter dem doppelten Satz angefasst
Das grenzte schon an Körperverletzung

Hallo Manuel

Genau sowas. Wie mag es bei denjenigen in der Wohnung aussehen? Ich bin, was unsere Autos angeht, sehr peniebel (und nicht nur da) was die Sauberkeit und Pflege angeht.
Ich habe übrigens auch schon Autos gesehen, da musste man mit der Mistgabel den Dreck entfernen, aber auch der Benutzer war nicht minder schmuttelig
 
Hallo

Ich will dies Thema ja nicht unnötig ausweiten, aber was mir einige male schon auffiel, das es gerade gebildetet Leute (Akademiker) es nicht so genau nehmen mit der Sauberkeit.
In unserer Nachbarschaft lebt ein Lehrerehepaar, er ist Gymnasiallehrer, sie Realschullehererin, da könnte ich mir auch vorstellen, dass denen ihre Autos so aussehen wie Manuel es zeigte.
 
Vielleicht sehen diejenigen ein Auto aber auch einfach nur als das an, was es dem Grunde nach ist: Ein Gebrauchsgegenstand und gerade nicht der (fast schon anzunehmenden) Mittelpunkt des Lebens. :X

Dann liegt ebenso der Schluss nahe, dass das Fahrzeug zur Intensivreinigung und Aufbereitung gebracht wird, um es halt mal wieder sauber machen zu lassen - weil man selbst keine Zeit, Lust oder Nerv dafür hat.

Solange es also keine benutzen Hygieneartikel, offensichtlich herumliegende Essensreste, etc. sind, würde ich es daher nicht überbewerten.
 
Hallo keulejr

Man kann ein Auto sehen wie man es will, ob Gebrauchsgegenstand, Fortbewegungsmittel, oder Statussymbol aber eine gewisse Grundsauberheit kann man schon erwarten. Wenn auf den Sitzen Hasenkot liegt, weil die Kinder ihre Spieltiere im Auto mitnahmen,oder Wurstreste am Rücksitz, überschreite dass das Maß des zumutbaren.
Wenn ich das so ein vermülltes Auto sehe, denke ich mir jedemal, wie mag es bei denen in der Wohnung aussehen.
 
Das ist das Eine!
Und zum anderen frage ich mich dann auch warum jemand der null Wert auf eine Grundsauberkeit legt überhaupt bei Manuel aufschlägt???
Die Karre sieht doch nach 6Monaten wieder aus wie vorher!
Zweckmäßig wäre eine Innenraumreinjgung mit Hochdruckreiniger und gut ist es :-)

Hallo keulejr

Man kann ein Auto sehen wie man es will, ob Gebrauchsgegenstand, Fortbewegungsmittel, oder Statussymbol aber eine gewisse Grundsauberheit kann man schon erwarten. Wenn auf den Sitzen Hasenkot liegt, weil die Kinder ihre Spieltiere im Auto mitnahmen,oder Wurstreste am Rücksitz, überschreite dass das Maß des zumutbaren.
Wenn ich das so ein vermülltes Auto sehe, denke ich mir jedemal, wie mag es bei denen in der Wohnung aussehen.
 
Essensreste, Fäkalien und dergleichen habe ich doch bewusst ausgeklammert, @Aljubo .

Mir ging es eher darum, dass Blätter, Gras, Steine, Sand, Schlamm im Fußraum normal sind und ein Fahrzeug außen durchaus auch etliche Insektenreste haben kann. Wer sehr viel Zeit im Auto verbringen und darin/damit arbeiten muss, lässt nun einmal auch das eine oder andere liegen. Dass es beim Essen mal krümelt, ist ebenfalls nicht auszuschließen.

Deswegen den Menschen per se einen Sinn für (persönliche) Sauberkeit abzusprechen, kann ich nicht nachvollziehen. Liegt wohl auch daran, dass ich meinen Zetti nicht nach jeder Fahrt putze und mir, da es ohnehin mein Alltagsfahrzeug ist, meine Zeit dafür schlichtweg zu schade wäre. Trotzdem fährt er immer noch.:rolleyes:

Und nun kommt es ganz Dicke. Mein Schreibtisch und das nähere Umfeld ist ebenfalls nicht "penibel aufgeräumt". :eek: :o Allerdings halte ich mich dann lieber an Einsteins Weisheit anstatt jeden Tag alles mühsam wegzuräumen, was ich kurz darauf wieder raussuchen müsste.

EDIT
@guense
Was spricht denn dagegen, wenn man 1-2x jährlich sein Auto halt wieder intensiv reinigen und aufhübschen lässt? Gerade wenn man selbst halt weder Lust noch Zeit dazu hat, sind doch solche Dienstleistungen sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten