Regulierung der Signatur

thorzzzten

webmaster
Administrator
Registriert
9 August 2000
Ort
Atlanta
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

auf Grund ausufernder Links und wandgrossen Bildern in einigen Signaturen werde ich dies wohl wieder regeln muessen.
Ich denke das jeder fuer sich selbst ebenfalls feststellt, das bei langen Posts die Signaturen deutlich mehr Platz auf dem Bildschirm einnehmen als der eigentliche Inhalt.

Um das Lesen von Beitraegen attraktiver zu machen werden demnaechst folgende Limits aktiv:

Basisformatierung von Texten erlauben (Fettschrift, Kursiv usw.) ja
Erweiterte Formatierung von Texten erlauben (Farbe, Schriftgröße usw.) ja
Ausrichtung von Texten erlauben (Linksbündig, Zentriert usw.) ja
Maximal druckbare Zeichen (Zeichen wie BBCodes entfallen bei dieser Zählung): 50
Maximale Anzahl an Zeilen: 4
Maximale Anzahl an Bildern: 1
Maximale Anzahl an Smileys: 4
Maximale Schriftgröße: 3
Signature Image(s) Maximum Breite (pixels) 400
Signature Image(s) Maximum Hoehe (pixels) 125

Ich denke ca. 14 Tage gibt jedem Spielraum genug seine eigene Signatur anzupassen.
Danach setze ich die Regeln aktiv.
 
Hi Thorsten

Ich gehe mal davon aus ..... das gilt auch für die Gewerblichen User / Sponsoren ?

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Hallo Thorsten,

das verstehe ich nicht.

Gruß

Kai

Hi Kai,

manche Leute formatieren Ihre Sig mit den Progammierungscodes und nicht mit dem hier eingebauten Editor (welcher diese Zeichen dann auch umsetzt).
Also z.B. Fett [ B ] fett [ / B ] , Farbig [ B ] color [ / B ] , etc.

Diese Zeichen werden nicht nicht mitgezählt.
 
Danke Thorsten!

Das mit den Codes hatte ich verstanden, aber nicht die - mittlerweile von Dir korrigierte - Begrenzung auf 3 Zeichen. Nun steht dort "30" und alles ist klar.

Gruß

Kai
 
220 x 220 finde ich eher unpassend.

In der Höhe sind 220 px schon viel, da fände ich die Hälfte angebrachter. Die Breite ist weniger kritisch beim Scrollen.

das stimmt, irgendwo müssen wir anfangen. Die 220x220 haben wir vor Jahren schonmal gehabt ;)
 
Möglichst mehr Breite und dafür die Höhe bei den Bildern reduzieren.

Bzw. kann die Forensoftware nicht das Signaturbild oder die komplette Signatur auf ein vorgegebenes Maß skalieren?
 
Das ist 220x220:

220_220.jpg
 
Wenn ich nur wüsste, wie groß das Bild meiner Sig war? Scheinbar aber klein genug. Die Leerzeichen zwischen dem Post und der Sig fressen leider auch einiges an Raum.
 
Danke fuer die Vorschlaege.

Da wir hier eine gut gefuehrte Demokratie haben denke ich das eine Anpassung der Grafiken auf 400px in der Breite und 125px in der Hoehe bei heutigen Ladezeiten und Bildschirmgroessen wirklich OK sein sollte.
Vor einigen Jahren hatte die Groesse auch noch massiven Einfluss auf Server Auslastung und Ladezeiten.

Ich pruefe noch die Dateigroesse beschraenken zu koennen.

Danke :t
 
Zurück
Oben Unten