Reifen in Bremen

pog451

Fahrer
Registriert
27 September 2010
Ort
Lilienthal bei Bremen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich befürchte, meine Hinterreifen sind runter und da die RFTs verschwinden sollen sind wohl 4 neue fällig.
Wo kann mann in Bremen /Umzu halbwegs bezahlbar Reifen kaufen/montieren lassen? Bin mit 108er Mischbereifung (also 225/40/18 und 255/35/18) unterwegs und relativ schmerzfrei, was Hersteller/Modell angeht (guter Alltagsreifen halt).
Wenn diejenigen mir gleichzeitig die hinteren Federn austauschen könnten (habe schon Ersatzfeder aus der Bucht) wäre das auch vorteilhaft (S-Point in Lilienthal haben sich diesbezüglich fürchterlich angestellt)

Danke

Andy
 
Ähhhhh....
Schon mal was von Google gehört?
http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=reifenhändler bremen&oq=reifenhändler bremen&aq=f&aqi=g2g-v2&aql=&gs_l=hp.3..0l2j0i15l2.1872.7222.0.7769.20.14.0.6.6.0.188.2028.1j13.14.0...0.0.Xo8OAxhqZ2s&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=fb4752ad643998a2&biw=1280&bih=815

Alternativ gibt es genügend "Online-Händler", die Dir die Reifen auch direkt an eine "Hinterhofwerkstatt" schicken. Dort tauscht man Dir dann auch die Federn, nachdem die Reifen montiert wurden sind......;)

Überprüfe bitte auch noch mal die Reifenbreite vorne....235er klingt sehr unwahrscheinlich auf den 108er-Felgen...!?
 
Moin Moin

Wenn noch nicht mal die richtigen Reifengröße bekannt sind,findet auch Herr Google nichts.

Find ich schon verwunderlich, das ein Z4 Besitzer nicht die Reifengröße ablesen kann.:g

gruß
Karsten
 
Schon mal was von Google gehört?
:zzz:

Schon mal was von "Empfehlungen" gehört?

Dass es Reifenhändler in Bremen gibt, weiss sowohl ich als auch Google. Welche man aber gerne verwendet, weil die besonders günstig oder gut sind, nicht. Ich bin weder länge Bremenbewohner noch Z4-Besitzer. Ergo: Fragen. Dass es Onlinereifenhändler gibt, wissen ebenfalls sowohl Google als auch ich, nur welche Werkstätten/Hinterhofschrauber in Bremen die dann ohne zu meckern montieren wollen würden, ebenfalls nicht (die meisten wollen verständlicherweise verkaufen und montieren, die ersten Ablehnungen habe ich schon).

Hast du auch was hilfreiches dazu zu sagen? Ich machs dir leicht:

Ich empfehle ______________ weil gut/günstig/mein Bruder(/Chef/Onkel/Kumpel/xxx). Damals habe ich da ___________ gekauft/montieren lassen und war zufrieden/überglücklich über den Service/Extatisch weil Preisgünstig.
 
Find ich schon verwunderlich, das ein Z4 Besitzer nicht die Reifengröße ablesen kann.
Ich finde es wiederum verwunderlich, dass Menschen, die sich wohl für Experten halten, ebenfalls nicht wissen dass 108er standardmässig 225er haben und dass 235 wohl ein Typo sein muss (wobei ich zugeben muss nicht wirklich zu wissen, ob 235 möglich/sinnig sein könnte).

Gibt es eigentlich hier nur Motzer oder auch Leute, die sich auskennen und was Sinnvolles schreiben wollen?
 
Also ich fahre die zugelassene Kombi 235/ 255 auf meiner 19Zoll-Felge und finde das nicht sehr ungewöhnlich.....außer für die 108er! ;)
Und wenn Du hier so merkwürdige Fragen stellst, solltest Du Dich nicht über merkwürdige Antworten wundern! ;)


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?gcibks
Gruß,
Thorsten
 
Du hier so merkwürdige Fragen stellst, solltest Du Dich nicht über merkwürdige Antworten wundern!

Das Einzige, worüber ich mich wundere, ist warum die Frage "wer kann mir einen Reifenhändler in Bremen empfehlen" merkwürdig sein soll.

Aber vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch.
 
Ich finde es wiederum verwunderlich, dass Menschen, die sich wohl für Experten halten, ebenfalls nicht wissen dass 108er standardmässig 225er haben und dass 235 wohl ein Typo sein muss (wobei ich zugeben muss nicht wirklich zu wissen, ob 235 möglich/sinnig sein könnte).

Gibt es eigentlich hier nur Motzer oder auch Leute, die sich auskennen und was Sinnvolles schreiben wollen?


Moin Moin

Zulässig ist die Reifengröße nicht.
Wenn doch montiert,bitte dabeischreiben"Sonderabnahme"

Zu Empfehlungen;die Chemie zwischen Kunde und Dienstleister ist immer eine andere.

Wenn ich in einer Werkstatt als guter Kunde,oder weil man sich sympatisch ist,oder sich über das Hobby kennt,oder..........

gut und zuvorkommend bedient werde,bedeutet es nicht das ein anderer welchen ich dort hinschicke genauso bedient wird.

Ich distanziere mich von Empfehlungen.

gruß
Karsten
 
He ihr Hannoveraner, nun hackt doch nicht auf dem armen Bremer rum.
Ich kann zwar nur für Bremerhaven sprechen, aber dort habe ich bei Vergoelst für die Kombination Felgendoktor plus 4x Hankook Reifen ein gutes Angebot inkl. gutem Service erhalten.
Ich würde an Deiner Stelle die Reifen beim Reifenhändler kaufen, ggf. bei den üblichen Verdächtigen (Euromaster, Vergoelst, Reifenpoint,...), und mir dann eine freie Werkstatt für Deine neuen Federn suchen. Ich habe bei unserer Tankstelle im Dorf für den Wechsel der Federunterlegscheiben 15,- € bezahlt, BMW wollte das 10-fache!
 
Also ich fahre die zugelassene Kombi 235/ 255 auf meiner 19Zoll-Felge und finde das nicht sehr ungewöhnlich.....außer für die 108er! ;)
Und wenn Du hier so merkwürdige Fragen stellst, solltest Du Dich nicht über merkwürdige Antworten wundern! ;)


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?gcibks
Gruß,
Thorsten


Laut meinen Papieren ist die Kombi 225/255 auf 18Zoll serienmäßig das Maximum. Ich hab die BBS in 19Zoll mit 235 als Sondereintrag -> und die schleifen hin und wieder (z.B. aufm Ring) in den Radhäusern. Hab allerdings auch noch das Serienfahrwerk drinnen.
Würde auch gerne die 255er hinten draufziehen. Hat da Jemand Erfahrung mit, als mit Serienfahrwerk und 255er hinten auf 19Zoll?
 
Moin moin,
ich hab in Kürze einen kompletten, absolut neuen und niemals vorher montierten Satz 108'er Felgen mit Reifen 225 / 265 - auch nagelneu - anzubieten. Hab noch keine Ahnung, welcher Reifentyp verbaut ist. Mein beim Reifenhändler abhanden gekommener Radsatz wird durch einen neuen ersetzt, kann ihn aber nicht mehr gebrauchen, da ich mir schon andere Felgen zugelegt habe. Wer Interesse hat bitte melden unter
maxxman1@web.de Der Komplettsatz sollte Ende dieser / Anfang nächster Woche geliefert werden..
 
Zurück
Oben Unten