Reifen saisonal einlagern in HH. Was zahlt ihr?

schimi

Fahrer
Registriert
8 Mai 2005
Hi,
wollte mal eine Preischeck machen fürs einlagern der Reifen in HH. Ich zahle in Eimsbüttel 84 Euro je Saison für Wechsel inkl. auswuchten, aber ohne Wäsche bei einer FirstStop Filiale.
Was zahlt ihr denn so?
Gruß schimi
 
Aktuelles Angebot bei meinem :) :-)

Radwechsel.................. 30€ inkl. MwSt.
Einlagerung pro Saison...69,90€ inkl. MwSt.
Räderkomplettpaket.....99,90€ inkl. MwSt. (Montieren, Einlagern, Wuchten)

Zur Erläuterung noch im März 2016:
09a7f70a94edc37aa6337e1a0502ad63.jpg

09a7f70a94edc37aa6337e1a0502ad63.jpg" alt="09a7f70a94edc37aa6337e1a0502ad63.jpg" border="0">

a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahle bei Reifenhelm auch irgendwas in der Größenordnung für Wechseln, waschen, lagern...
 
Ich auch, aber nur für die Montage!!!! :3deal2z: (Siehe oben)

Das wären ja 6€ pro Rad fürs Montieren, Waschen, Wuchten, Transport und Einlagern für eine Saison r.&: :j
Na, na, na. 8-)
Toller Monteur. :kniefall:kniefall:kniefall
Schau mal ob deine Felgen nicht schon längst auch in Polen sind. :D [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen... haben sich die Preise für's einlagern bei euch geändert?

Und, falls jemand Distanzscheiben nur für einen Felgensatz eingetragen hat, müsst ihr das rauf und runternehmen der Scheiben auch extra bezahlen?
Ich hatte die DS ja nur für einen Felgensatz (Alpina) abnehmen lassen (war damals ne Einzelabnahme), als ich 2013 Jahresreifen draufmachen lassen habe... beim letzten Wechsel wurde mir das montieren der DS nun extra berechnet... Wäre jetzt ein neuer Posten der extra berechnet wird... :confused: Habe davor nie dafür bezahlt... nun 25 für's anmontieren, 25 für's abmontieren beim wechseln der Räder...
 
Hallöchen... haben sich die Preise für's einlagern bei euch geändert?

Und, falls jemand Distanzscheiben nur für einen Felgensatz eingetragen hat, müsst ihr das rauf und runternehmen der Scheiben auch extra bezahlen?
Ich hatte die DS ja nur für einen Felgensatz (Alpina) abnehmen lassen (war damals ne Einzelabnahme), als ich 2013 Jahresreifen draufmachen lassen habe... beim letzten Wechsel wurde mir das montieren der DS nun extra berechnet... Wäre jetzt ein neuer Posten der extra berechnet wird... :confused: Habe davor nie dafür bezahlt... nun 25 für's anmontieren, 25 für's abmontieren beim wechseln der Räder...

.... das ist ja der Hammer, für das Abnehmen der Distanzen zusätzlich Geld zu verlangen. Wenn die Räder runter sind, ist das Abnehmen der Distanzen ein ähnlicher Aufwand wie etwa eine Tür öffnen.
Ich kann das zum Glück selbst machen und lager die Räder in meiner Garage.
 
.... das ist ja der Hammer, für das Abnehmen der Distanzen zusätzlich Geld zu verlangen.

Naja, wenn die Teile nach dem Winter so richtig festgebacken sind, ist man da schon einige Zeit beschäftigt, sie ohne Beschädigung runterzubekommen.

Das kann schon durchaus in Arbeit ausarten.
 
Naja, wenn die Teile nach dem Winter so richtig festgebacken sind, ist man da schon einige Zeit beschäftigt, sie ohne Beschädigung runterzubekommen.

Das kann schon durchaus in Arbeit ausarten.
.... ein paar Schläge mit dem Kunststoffhammer auf die Platte und sie ist los. Wer als Reifenwechsler dafür länger als 1 Minute braucht oder Probleme hat macht etwas falsch.
Für einen Laien mit ungeeignetem Werkzeug kann das möglicherweise anders aussehen.
 
Einlagern: € 25,- und vorher reinigen € 15,- pro Radsatz
Distanzen fahre ich nicht, aber ich weiß, dass die bei meinem Reifenhändler bei der Montage KEINE Rolle spielen.;)
 
habe jetzt jemanden bei mir um die Ecke gefunden der für 20 einlagert, und 15 zahle ich dann fürs wechseln :) :-)

vorher habe ich alleine 40 fürs einlagern bezahlt, plus Wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... das ist ja der Hammer, für das Abnehmen der Distanzen zusätzlich Geld zu verlangen. Wenn die Räder runter sind, ist das Abnehmen der Distanzen ein ähnlicher Aufwand wie etwa eine Tür öffnen.
Ich kann das zum Glück selbst machen und lager die Räder in meiner Garage.


hallo klaus, mal ganz erhlich, wie kann man für distanzscheiben, noch extra geld verlangen, in meinen augen abzocke, weil wenn die räder runter sind, ist auch die distanzscheibe "mal eben schnell runter." (eigentlich ohne ""... )
wenn ich überlege wie wir manchmal "schuften" müssen, für 6,50Euro, nur weil einer wieder mal "anrufen" oder whats app schreiben muss ob er nun grün oder blau dem betreffendem kunden mitgeben soll.
ich sag nur eins, nie wieder im handel arbeiten ;)
 
im übrigen zum themA.


bei meinem reifen / werkstatt hänlder vor ort. letztens 20 euro, mit wechsel wuchten und draufmachen/einlagern.
grund: sein PC geht wieder, durch unsere hilfe!
ich halte es mit der devise des ersten weltkrieges.... LEBEN UND LEBEN LASSEN....
wer mehr davon erfahren möchte lese das buch :
https://www.amazon.de/kleine-Frieden-Großen-Krieg-Weihnachten/dp/3570007456
 
Zurück
Oben Unten