Reifenwahl Z4M

Seth Gecko

Fahrer
Registriert
28 April 2011
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

Ich brauche für mein M Coupé neue Sommerreifen. Bislang hatte ich Continental Sport Contact (Serie 1).
In der Vergangenheit habe ich bei meinem Bmw 3er sehr gute Erfahrungen mit den Michelin Pilot Sport gemacht.
Meine bevorzugtes Fähren findet nur bei Trockenheit und auf Landstraßen/ bisschen Stadt/ bisschen Autobahn.
Ergo würde ich gerne einen Sportreifen fahren, der dazu passt. Ich habe schon mit dem Michelin Cup Sport geliebäugelt, allerdings ist der sehr teuer.

Ich würde gerne einen Reifen fahren, der lieber mehr Grip bei Trockenheit hat und dafür ein bisschen weniger bei Nässe. :)

Also nun mal ne Frage in die Runde:

Welche Reifen fährt ihr, gebt mal ein Feedback.

Danke und Gruß
Dennis

P.S.: Falls sich einer wundert, dass ich zum Winter nach Sommerreifen frage... Mr. Buffet kauft auch antizyklisch und hat offensichtlich Erfolg damit ;))
 
Der Pilot Sport Cup ist schon als Semislick einzuordnen. Mit dem möchtest du bei Nässe eher nicht unterwegs sein und wirst auch auf der Landstraße sein Potenzial im Trockenen nicht ausschöpfen. Dein Nutzungsprofil sehe ich schon als "Alltag" an und da kann man auch mal ungewollt ins Nasse kommen. Ich denke ein UHP-Reifen ist die richtige Wahl für dich und da kann ich dir sehr den Bridgestone Potenza S001 empfehlen.
 
Der Pilot Sport Cup ist schon als Semislick einzuordnen. Mit dem möchtest du bei Nässe eher nicht unterwegs sein und wirst auch auf der Landstraße sein Potenzial im Trockenen nicht ausschöpfen. Dein Nutzungsprofil sehe ich schon als "Alltag" an und da kann man auch mal ungewollt ins Nasse kommen. Ich denke ein UHP-Reifen ist die richtige Wahl für dich und da kann ich dir sehr den Bridgestone Potenza S001 empfehlen.

Ich glaube nicht daß er den Sport Cup meint
 
Conti SpoCo 5P ist sehr ausgewogen, reagiert nicht empfindlich bei Nässe und bei "Überhitzung" und ich "einfach" zu fahren .... Michelin Pilot SuperSport hat mehr Trockengrip bei verträglichem Nässegrip, allerdings auch ein etwas kleineres Tempersturfenster, wo er richtig arbeitet (und dann auch besser als der Conti) ... aggressive UHP Reifen wie den SportCup würde ich nicht so gerne nehmen, denn um den Reifen wirklich nutzen zu können, muss es trocken sein, Asphalt sollte 20+ Grad haben und den Sturz (besonders an der VA) solltest du auf mind. 1,5 Grad einstellen. Auch würde dann ein adaptiertes Fahrwerk Sinn machen, um den Reifen "auszuquetschen" und nicht nur an den Flanken zu überfahren.
 
die liste der UHPs ist lang.. Pirelli PZero, Michelin Pilot Super Sport (nicht die Cup, die kannst du auf der Straße vergessen, das ist was für den Track) , Bridgestone Potenza USW...

ich hab momentan die PZero Nero und bin auch ganz zufrieden damit, aber zur nächsten Saison hol ich mir die PSS..

PS: Hast du die Originalfelgen noch drauf, oder andere?
 
Ich hab die Hankook Ventus V12 Evo und bin ein wenig enttäuscht. Ich wollte die Hankook S1 haben und na toll mein Kumpel bestellte die V12...ich könnt ihn heut noch dafür umbringen.
Das Gripniveau ist ein wenig limitiert, auch die Jungs von RaederMotorsport waren ein wenig ratlos, da sie priniziell den Hankook S1 extrem gut finden und überrascht waren wie schwach doch der V12 im Vergleich dazu abschneidet. Da half auch kein hin und her schrauben am KW Variante 3 Fahrwerk.

Was lernen wir draus : Hast Du Freunde... brauchst Du keine Feinde...:d
 
die liste der UHPs ist lang.. Pirelli PZero, Michelin Pilot Super Sport (nicht die Cup, die kannst du auf der Straße vergessen, das ist was für den Track) , Bridgestone Potenza USW...

ich hab momentan die PZero Nero und bin auch ganz zufrieden damit, aber zur nächsten Saison hol ich mir die PSS..

PS: Hast du die Originalfelgen noch drauf, oder andere?


Die Originalen, worin macht das bei selber Felgengröße / -Breite einen Unterschied?

Die Pirelli fährt mein Kumpel auf seinem Elfer und ist sehr zufrieden damit.
 
naja, weil es die PSS nicht passend für die felge gibt (gab), meine ich..
 
für meine gibt's die aber auch nicht, deshalb ist ein komplett Wechsel angesagt auf CSL Felgen ;)
 
Ich mag den PSS nicht so besonders, ist mir zu weich.

Der Conti SC5P ist gut. Die Cups sind natürlich phantastisch, aber nur im halbwegs Trockenen.
 
Ich wrd mir wohl die Hankook S1 Evo holen, hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht mal sehn wie sich die neuere Generation schlägt. Nur der Verschleiß ist etwas hoch..
 
Hallo,
ich fahre den Pirelli PZero. Dim. 235/265, 18". Ich kann wirklich der Zeitschrift "SportAuto" nur beipflichten... ein absoluter Topreifen.
 
Ich wrd mir wohl die Hankook S1 Evo holen, hab mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht mal sehn wie sich die neuere Generation schlägt. Nur der Verschleiß ist etwas hoch..

Hankook S1 Evo: fahre ich als 19" auf den M67-Felgen (gebraucht gekauft hier im Forum :t ) und bin bislang positiv überrascht . . . zumal ich die ja neu auch selber verkaufe ;) wie alle anderen Fabrikate auch 8-)
 
Zurück
Oben Unten