Reifenwahl Z4M

In der Garage, im Keller, von mir aus auch im Wohnzimmer oder schmeiß die alte ausm Schlafzimmer und leg die Trackräder ins Bett :D
Roman stell dich nicht so an wobei du sowieso keinen Track Radsatz brauchst :D:D

:roflmao::roflmao::roflmao: :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Wo ein Wille ist ist auch immer ein Weg :sneaky:
 
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem neuen Z4M QP auf den original Felgen leider die Conti Sport Contact (1), hinten sogar als Run Flat :-/ Sie sind 3 Jahre alt und eigentlich noch gut im Profil, aber ich lese nichts gutes von denen. Deshalb beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten, wenn ich die originalen Felgen unbedingt behalten möchte.

Für vorne habe ich inzwischen mitbekommen, dass 235 40 18 problemlos machbar sei. 245 würden hier und dort schleifen, könnte man aber regeln.
Für hinten habe ich mitbekommen, dass 265 35 18 auch problemlos machbar seien. Eine Seite vorher bringt der Mischa 275 35 18 ins Spiel. Gehen die auch noch auf den originalen Felgen? Wenn ja, wäre dass dann unvorteilhaft grenzwertig?
Mir schwebt da 235 40 18 mit 275 35 18 vor. Oder bedingen die 275er hinten die 245er vorne?


Bei den Reifen schwanke ich zwischen Michelin PSS bzw PS2 und dem Vredestein Ultrac Vorti. Ich habe bisher 2 Tests gefunden, in denen der Reifen super abgeschitten hat, im trockenen sogar als bester (ohne im Verschleiß, Nässe etc zu patzen). Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
Der Einsatz wird nur im trockenen Tourenfahren liegen, Nässe nur in Ausnahmefällen und keine Rennstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem neuen Z4M QP auf den original Felgen leider die Conti Sport Contact (1), hinten sogar als Run Flat :-/ Sie sind 3 Jahre alt und eigentlich noch gut im Profil, aber ich lese nichts gutes von denen. Deshalb beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten, wenn ich die originalen Felgen unbedingt behalten möchte.

Für vorne habe ich inzwischen mitbekommen, dass 235 40 18 problemlos machbar sei. 245 würden hier und dort schleifen, könnte man aber regeln.
Für hinten habe ich mitbekommen, dass 265 35 18 auch problemlos machbar seien. Eine Seite vorher bringt der Mischa 275 35 18 ins Spiel. Gehen die auch noch auf den originalen Felgen? Wenn ja, wäre dass dann unvorteilhaft grenzwertig?
Mir schwebt da 235 40 18 mit 275 35 18 vor. Oder bedingen die 275er hinten die 245er vorne?


Bei den Reifen schwanke ich zwischen Michelin PSS bzw PS2 und dem Vredestein Ultrac Vorti. Ich habe bisher 2 Tests gefunden, in denen der Reifen super abgeschitten hat, im trockenen sogar als bester (ohne im Verschleiß, Nässe etc zu patzen). Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen?
Der Einsatz wird nur im trockenen Tourenfahren liegen, Nässe nur in Ausnahmefällen und keine Rennstrecken.
Du liest nichts gutes von deinen Reifen? Im Ernst jetzt? Die müssen doch dir passen und du musst damit fahren. Was stört dich denn an den Reifen und was erwartest du von einem neuen? Wie ist dein Fahrstil?
 
Du liest nichts gutes von deinen Reifen? Im Ernst jetzt? Die müssen doch dir passen und du musst damit fahren. Was stört dich denn an den Reifen und was erwartest du von einem neuen? Wie ist dein Fahrstil?

Naja die Mischung RFT und Non-rft ist sicherlich seltsam zu fahren.

Ansonsten jo - wie ist der Fahrstil...
 
Ich würde immer zum Michelin PSS greifen.........., wenn er in 17" lieferbar wäre:(
 
Beim PSS Reifenformat prüfen! 235 fur 18Zoll gibt es nur mit dem 45er Querschnitt, wie ich ihn fahre.
Schleifgeräusche stehen bei artgerechter Haltung auf der Tagesordnung :rolleyes:
Aber ein super Reifen.
 
Mein Fahrstil ist der des Tourenfahrers. Wie ich mich darauf aufbauend entwickeln werde, weiß ich erst, wenn ich mehr Erfahrungen im Zetti gesammt habe, nachdem ich ihn erstmal fit gemacht habe. Sicher keine Rennstrecke.

Nicht gutes habe ich HIER im Forum und in amerikanischen Foren von den Contis gelesen. Irgendwie kam kaum einer im Trocken als wie bei Nässe zurfriedenstellen damit klar und jeder war froh dass er sie abgefahren hat.
Leider hat DaMiche Recht. 235 265 18 geht "nur" mit dem PS2, nicht mit dem PSS. Den gibt es nur in 225 245 18.
275 hinten werden wohl nicht gehen. Habe mich tiefer in die Materie eingelesen, 9 Zoll breite Felgen sind da wohl zu schmal.
 
Also RFT sind und waren beim M nie empfohlen, weis gar nicht ob die Felgen die abkönnen.

Zum Conti, fahre den jetzt seit 5 Jahren, auch zwei mal nach gekauft und keine schlechten Erfahrungen. Ließ sich damals auch am Track echt gut fahren - und wenn er schmiert, ja was soll's, das Auto soll ja bewegt werden und Spaß machen, etwas zickig sein und eben ein *roadster* und keine Limo.
Größe fähre ich Serie, auch auf den zweitfelgen (OZ) sind schnell und einfach zu bekommen.

Ob ein cm mehr oder weniger - werden wir auf der Landstraße sicherlich nicht ausfahren.

Als nächstes werde ich auch mal den Michelin drauf machen, einfach um zu schauen wie er fährt - allerdings ohne cup, da leider nicht lieferbar in seriengröße.

Und wem der zetti zu *zickig* ist, selbst bei dem serienfw kann Spur und Sturz etwas verstellen, er liegt f
Dann gleich ruhiger und satter.
 
Ich war gestern mit einem Forumskollegen sehr flott durch das bayrische Oberland unterwegs und ich kann dir den PSS nur wärmstens nahe legen!!!
Du merkst bei ausgeschaltetem ESP sehr schön ab wann du an die Grenzen kommst. Ist nur der Fall, wenn du den Wagen (wie ich gestern einmal) in engen Kurven oder Kehren zu stark überfährst.
Ich fahre den 235/45/18 und 265/40/18, es sieht zwar etwas "Ballonreifenmäßig" aus aber wenn du das in Kombination mit einem KW V3 fährst und jemanden hast, der dir so das FW einstellen kann, ist das eine super Kombi.8-) Tipp am Rande: die Achse, über die der Wagen schiebt weicher machen. (mittels Fahrwerk, Luftdruck etc.....)

Gruß Michi
 
mein Z4 M QP bekommt nun auch neue Schühchen.

mein Händler will Conti Sport Contact 5 (R19) aufziehen. Finde Conti auch gut, hatte auf dem Z3 QP 2.8 die Sport Contact 2 drauf seinerzeit.

Meine Frage: was ist der Unterschied 5 vs. 5P ??
 
mein Z4 M QP bekommt nun auch neue Schühchen.

mein Händler will Conti Sport Contact 5 (R19) aufziehen. Finde Conti auch gut, hatte auf dem Z3 QP 2.8 die Sport Contact 2 drauf seinerzeit.

Meine Frage: was ist der Unterschied 5 vs. 5P ??

Finde die Reifen nicht so toll. Der Michelin PSS kann deutlich mehr ab und kostet das gleiche
 
ein herzliches Hallo an alle! hat jemand von euch schon mal die Dunlop SP Sport Maxx montiert? Habe über Dunlop hier noch nix gelesen/oder überlesen :)
 
DUNLOP SPM-GT 255/40 R18 95 Y MO - C, E, 2, 72dB SPMAXX GT MO MFS

So lautet die Beschreibung auf einem Reifenportal!
 
GT, na also die hatte ich aufm Clio RS drauf zumindest da haben sie nicht funktioniert wenig Grip und nach 10000 Km platt
 
Servus Miteinand,

kann mir jemand Good Year Reifen für die normalen M-Felgen (Siehe Avatar) empfehlen? Und taugt Good Year überhaupt? Mein Fahrprofil ist 0 Rennstrecke viel Landstraße unter Berücksichtigung der StVO...
Good Year deswegen weil ich dort vergünstigungen bekommen könnte...
 
Servus Miteinand,

kann mir jemand Good Year Reifen für die normalen M-Felgen (Siehe Avatar) empfehlen? Und taugt Good Year überhaupt? Mein Fahrprofil ist 0 Rennstrecke viel Landstraße unter Berücksichtigung der StVO...
Good Year deswegen weil ich dort vergünstigungen bekommen könnte...
Na da bleibt wohl nur der Eagle F1 Assy 3 übrig :)
 
Hatte den Eagle F1 auf meinem alten 3.0si Coupe und war damit eigentlicht recht zufrieden!!!
 
Zurück
Oben Unten