Reifenwahl Z4M

So mein Abschluss Statement :)

Ich habe mich jetzt für nen Satz Michelin PS2 entschieden und muss wieder einmal sagen, dass ich von den Michelin schwer begeistert bin! Kann ich echt weiterempfehlen!

Der ganze Satz inkl. Aufziehen hat mich 960 Euro gekostet und geht denke Ichform nen Reifenhändler in Ordnung.

Grüße
 
Ich hab letzte Saison schon auf Pilot Supersport gewechselt und bin nach wie vor extrem begeistert. Im """" noch fahrbar und im Trockenen ein Traum an Grip. Verschleiß nach 15km auch noch i.O.
Negativ äußern muss ich mich über die Winterbereifung, die ich seit dem Winter 2011 und damit nun die zweite Saison drauf hatte. (225/255 /18). Noch nicht an der Verschleißgrenze machen mir die Dinger mittlerweile Angst. Auf leicht feuchter Bahn hatte ich nun einige Male ganz unvermittelten Grip-Abriss. Grund heute gefunden: Sägezahn an den Hinterreifen, teilweise wirklich extrem! Meine Emma ist abgerigelt und ich hatte eigentlich immer auf Einhaltung von 240max geachtet. Doch selbst mit Begrenzer auf 250+x sollte ein Reifen doch nicht solche Erscheinungen zeigen.
 
Winterreifen sind einfach nicht zum heizen gedacht.. Meine sind auch bis 240 freigegeben, aber ich fahre damit nie mehr wie 180.
 
Aber sägezahn bei einer Premium Marke? Dunlop Wintersport 3D. Solte doch eher nicht sein.

Das kommt halt immer drauf an, was man mit dem Reifen anstellt. Wenn du es drauf anlegst, kannst auch nen PSS so zerstören. Bei Reifen gibt's leider keine eierlegende Wollmilchsau.
 
Ich habe gestern festgestellt, dass ein 235/35 R19 den gleichen Abrollumfang hat wie ein 275/30 R19 (1950mm statisch, v:1971mm; h:1972,5mm dynamisch). Fährt hier jemand diese Kombi?
 
Ich habe gestern festgestellt, dass ein 235/35 R19 den gleichen Abrollumfang hat wie ein 275/30 R19 (1950mm statisch, v:1971mm; h:1972,5mm dynamisch). Fährt hier jemand diese Kombi?

Wüsste niemanden, der das hat. Die meisten hier fahren entweder 225/255 oder 235/265
 
Ich kenne ein Z4m qp der fährt an der VA 245 und hinten die von dir genannten 275 wenn ich das richtig im Kopf habe. Französisches Auto in blau mit AP-Bremse VA/HA, goldenen BBS LM etc.
 
Ich kenne ein Z4m qp der fährt an der VA 245 und hinten die von dir genannten 275 wenn ich das richtig im Kopf habe. Französisches Auto in blau mit AP-Bremse VA/HA, goldenen BBS LM etc.

Ich kenne auch einen, der 245 an der VA fährt. Das finde ich aber schon äußerst grenzwertig.. Aber falls es die Frage war.. 275 würde (je nach Reifen) reinpassen. Ich hab hinten 285/25
 
So mein Abschluss Statement :)

Ich habe mich jetzt für nen Satz Michelin PS2 entschieden und muss wieder einmal sagen, dass ich von den Michelin schwer begeistert bin! Kann ich echt weiterempfehlen!

Der ganze Satz inkl. Aufziehen hat mich 960 Euro gekostet und geht denke Ichform nen Reifenhändler in Ordnung.

Grüße

Hi, hab gerade auch neue Michelin Pilot Sport 2 * gekauft, bessere hatte ich nie auf dem Z4M coupé !!

So, die habe ich nun auch drauf....894 Euronen....

Optisch kommen sie mir aber etwas schmäler vor wie die Conti.
Die Kanten sind wohl etwas runder, was einen schmäleren Eindruck macht.....naja....
 
So, bei mir hängen jetzt 19" Ch-r mit PSS in 235/35 und 265/30 dran.. Wenn die fertig sind, gibt's die PSS eine Nummer größer (also 235/40 und 265/35)
 
Oh man, ich hab erst jetzt den Fred hier entdeckt. Ich hab gerade letzte Woche Conti Sport Contact M-3 drauf machen lassen. Wohl nicht so empfehlenswert... Muss aber sagen, dass ich ihn (mangels Vergleich) recht brauchbar finde. Bei wärmeren Temperaturen radiert er recht heftig, aber von der Rückmeldung passt er und einen recht gutmütigen Grenzbereich hat er auch.
 
Hab nun die 275 hinten und vorne 235, Michelin PSS drauf. Vorne momentan mit 10er Spurplatten. Hinten schleift es minimal mit 5er Spurplatten. TÜV kommt noch. Die Reifen sind wesentlich weicher als die Bridgestone RE050A, für mich sehr gut. Grip ist wesentlich mehr da.
 
Bei wärmeren Temperaturen radiert er recht heftig

Prüf das nächste mal den Luftdruck. Der steigt bei hohen Temperaturen manchmal um bis zu einem halben Bar. Bei mir schiebt er dann recht schnell über die Vorderachse. Luftdruck angepasst 2,1VA 2,3 HA und schon passt alles wieder.
 
Danke für den Tip! Ich fahre 2.1 VA 2.2 HA so wie's in der Tür steht, geprüft in kaltem Zustand. Ich schau aber morgen nochmal mit meinem eigenen Druckmesser. Ich nehm mal nicht an, dass ich in warmem Zustand den Druck prüfen sollte oder? Beim Krad geht das jedenfalls ins Auge.
 
Die Hankook EvoS1 haben in der Kombi 235/35 und 265/30/19 auch immer gute Kriterien bekommen zumindest die Relation Preis-Leistungsverhältnis. Habe mir diese Woche mal diverse Angebote eingeholt, die zwischen 748,- und 830,- Euro liegen (alles komplett inkl. Montage etc.). Kann man nicht meckern, oder?
 
Die hab ich drauf, fahren sich ganz gut aber die Vorderachse fängt in engen Kurven an zu schmieren, muss evtl. den Luftdruck noch etwas anpassen. Alles in allem ein sehr guter Reifen, kann mich nicht beschweren.
 
So, nach einigen tausend KM muss ich feststellen, dass der Evo S1 doch nicht meine Erwartungen erfüllt und ziemlich schmiert (Dimension VA 235/35 und HA 265/30). Werde die Reifen diese Saison runternudeln und habe mir schon für nächsten Sommer die PSS bei Zoe geordert. Er hat einen ziemlich guten Kurs derzeit :t.
 
Moin Moin

Habe zwar nur den Alpina,aber fahre dieses Jahr auch die PSS.

Hatte die letzten Jahre immer PS 2 oder als Mix vorn PS 2, hinten PS 3 gefahren.

Meine jetzige Erfahrung mit den PSS,er hat weniger Gripp bzw. schmiert etwas in den Kurven gegenüber den vorgenannten Kombinationen.

gruß
Karsten
 
Habe diese Saison auch das erste mal den PSS in den original Dimensionen aufgezogen. Bei sportlicher Fahrweise habe ich Vertrauen in den Reifen. Grip ist genug vorhanden. Auf meiner Italientour habe ich zwei mal ein Schmieren verzeichnet. Allerdings bei knapp 30 Grad und einer übersteuernd ausgelegten Fahrweise. Evtl. hat der Luftdruck auch eine Rolle gespielt. 0,4 bar über dem Ausgangsdruck habe ich nach der Kurvenhatz gemessen. Fahrzeug war in diesem Fall aber immer noch sportlich zu bewegen. Kein "Eiertanz". :)
 
Zurück
Oben Unten