Reifenwahl Z4M

Habe doch die Standardfelgen mit 18"

Die 255/40 gibt es in 99Y und in 95Y.

Ich kann mir vorstellen, dass die Flanken da unterschiedlich sein könnten.
Das Gewicht auch?
 
Die PSS bauen an den Flanken etwas breiter als die alten PS2. Fahre vonre 235/35/19. Die PSS hatten im Gegensatz zu den PS2 anfangs auf Höhe der Luftführungen an den Innnenkotflügeln geschliffen. Musste also etwas Platz schaffen, seitdem keine Probleme mehr.
 
Nimm es mir nciht überl aber der Post ist der passende Beleg dafür, was zum Teil für Fehlinformationen in diversen Foren geistern. Ich hatte damals mal ein Problem beim 3.0 mit dem DSC, dass bei deutlich unterschiedlichen Reifenprofilen (Vorderachse 7mm, Hineterachse 2mm z.b.) das DSC massiv früh eingegriffen hat. Keine Ahnung ob daher das Gefühl kommt oder ob du überhaupt mit Anker fährst.

Der PSS ist wie schon erwähnt der Nachfolger des PS2 und der PS3 eben nicht. Der PSS ist der mit Abstand beste Reifen den ich bisher auf dem Z4m (in 80000 km) hatte und ich hatte auch schon den PS3, PS2 und diverse Sport Contact Modelle. Bei den Contis war das Hauptproblem der hohe Verschleiß, insbesondere an den Außenflanken. Bei mir hielten die keine 6000 km. Der PS2 war da schon ein riesen Schritt nach vorne, nochmals besser was Kurvenfahrten angeht und die Außenflanken haben sich nicht runterradiert. Der PS3 hingegen kann meines erachtens in Punkto Fahrdynamik nichtmal dem SPC das Wasser reichen, absolute Enttäuschung. Zuletzt dann den PSS draufgezogen und rundum zufrieden. Laufleistung doppelt so hoch wie beim Conti, Fahrdynamik nochmals deutlich besser als beim PS2. Insgesamt der mit Abstand beste Reifen auf dem Z4M (Semi ausgenommen) und auch der Beste den ich bisher gefahren habe.

...kann ich nur zu 300% bestätigen - verglichen mit dem hervorragenden PS2 ist der PSS nochmals ein gutes Stück besser. Der Grip ist hervorragend, aber der Reifen braucht eine Spur länger, bis er etwas auf Temperatur gekommen ist. Der PSS ist für mich der beste Reifen, welchen ich auf dem Z4M gefahren bin. Besser dürften da nur noch die Cup-Versionen sein - aber damit einhergehend verzichtet man dann auf viel Alltagstauglichkeit. Wer jemals einen Cup bei Nässe gefahren ist, weiß von was ich spreche!

Der PSS "schmiert" nur dann, wenn er "eiskalt" ist (oder nach dem jeweiligen Fahrstil einfach nicht auf ein bisschen Temperatur kommt) ...;):X
 
Abend,

weil wir gerade beim Thema Reifendimensionen sind.
Bei den 18" fahren einige 235/40 & 265/35.
Hat jemand Erfahrungen mit den Abmessungen 245/40 & 275/35?
Diese sind näher an den Abmessungen der Originalbereifung und die Differenz von Achse zu Achse ist auch verträglich.
Das Gewicht kann unbeachtet bleiben, da pro Felge fast 3Kg eingespart werden.
Bleiben die Themen Freigängigkeit und Fahrverhalten übrig.

ImageUploadedByzroadster.com1423339764.536738.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1423339778.131131.jpg


ImageUploadedByzroadster.com1423339794.968966.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1423339812.453743.jpg
 
245 kann unter Umständen schon etwas eng werden an der VA, muss aber nicht. Die 275 an der HA sollten problemlos passen. Da ich der Fraktion je mehr Gummi, desto besser gehöre, würde ich das einfach mal ausprobieren, sofern du die Reifen an der VA unter kriegst
 
Ich glaube auch. Hier fahren einige fast ohne Radhausschale.
Der Wagen ist etwas tiefer als Serie und besitzt auch mehr Sturz. Den Rest sollte der Heißluftfön im Radhaus richten. ;)
 
Moin!

Fährt jemand den PSS auf der Serien M Felge? Zu empfehlen oder lieber eine andere Kombination?

Grüße
 
A.T.U. bietet bis So. 20% auf deren normalen Listenpreise,
preisgleich auch über Amazon bestellbar (hatte noch Gutscheine :) :-))

Michelin PSS 225/45 ZR18 95
Michelin PSS 255/40 ZR18 99

Der Satz für 697,28€ zuzügl. Montage.
Recht günstig wie ich finde.

Die Rabattaktion dürfte auch für alle anderen Reifen gelten!
 
Ich habe seit Donnerstag auch den Michelin PSS drauf. Am Freitag ca 200km eingefahren, da war er noch recht schmierig, aber heute kurz den Kesselberg angetestet, und ich muss sagen, der Reifen ist ne Wucht. Klebt wie Honig auf der Wabe :thumbsup:

Ich bin gespannt wie er sich auf nasser Fahrbahn macht, und natürlich wie lange er hält :) :-)
 
Hallo M-Gemeinde,

Ich fahre derzeit den PSS in 235/45/18 und 265/40 auf meiner Emma.
Die Reifen neigen sich langsam der Verschleißgrenze und ich bin am überlegen was als nächstes kommt.
Mein Fahrprofil ist sehr wenig AB, viel sehr flottes Landstraßen ballern und Pässe schrubben, auf der Renne war ich NOCH nicht.
Meine Frage ist, da ich vornen einen 235/40er fahren möchte wie groß die Differenz in allen Belangen zwiwchen PSS und CUP2 sind.
Kann mir jemand weiter helfen und evtl eine Empfehlung geben?

Michael
 
Bleib beim PSS der ist einfacher zu fahren und besser auch der cup2 braucht Temperatur um zu funktionieren, vom gefumel am Reifendruck ganz zu schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die sich bei Rennstreckenbesuchen stellt ist nicht PSS oder PSC(2), sondern wo lagere ich meinen zweiten Reifensatz ;)
 
Die Frage, die sich bei Rennstreckenbesuchen stellt ist nicht PSS oder PSC(2), sondern wo lagere ich meinen zweiten Reifensatz ;)
In der Garage, im Keller, von mir aus auch im Wohnzimmer oder schmeiß die alte ausm Schlafzimmer und leg die Trackräder ins Bett :D
Roman stell dich nicht so an wobei du sowieso keinen Track Radsatz brauchst :D:D
 
Zurück
Oben Unten