Nimm es mir nciht überl aber der Post ist der passende Beleg dafür, was zum Teil für Fehlinformationen in diversen Foren geistern. Ich hatte damals mal ein Problem beim 3.0 mit dem DSC, dass bei deutlich unterschiedlichen Reifenprofilen (Vorderachse 7mm, Hineterachse 2mm z.b.) das DSC massiv früh eingegriffen hat. Keine Ahnung ob daher das Gefühl kommt oder ob du überhaupt mit Anker fährst.
Der PSS ist wie schon erwähnt der Nachfolger des PS2 und der PS3 eben nicht. Der PSS ist der mit Abstand beste Reifen den ich bisher auf dem Z4m (in 80000 km) hatte und ich hatte auch schon den PS3, PS2 und diverse Sport Contact Modelle. Bei den Contis war das Hauptproblem der hohe Verschleiß, insbesondere an den Außenflanken. Bei mir hielten die keine 6000 km. Der PS2 war da schon ein riesen Schritt nach vorne, nochmals besser was Kurvenfahrten angeht und die Außenflanken haben sich nicht runterradiert. Der PS3 hingegen kann meines erachtens in Punkto Fahrdynamik nichtmal dem SPC das Wasser reichen, absolute Enttäuschung. Zuletzt dann den PSS draufgezogen und rundum zufrieden. Laufleistung doppelt so hoch wie beim Conti, Fahrdynamik nochmals deutlich besser als beim PS2. Insgesamt der mit Abstand beste Reifen auf dem Z4M (Semi ausgenommen) und auch der Beste den ich bisher gefahren habe.