Rekordpreis für Z1 bei Auktion

Stimmt wohl. Noch ein Grund mehr meinen alten 3.0si zu behalten :-D
Jetzt verstehe ich, sorry dafür,
Allerdings weiss ich aus eigener Erfahrung, dass ein E85 mehr Fahrspass für weniger Geld bietet. Einziges Problem: man kann nicht mit offenen Türen fahren.

Grüße
 
Das erstaunliche an dem Auto ist vor allem, dass die Ledertasche in der Mittelkonsole gegen ein Kassettenfach getauscht wurde. Dabei ist der Z1 doch laut Beschreibung nur rangiert worden.8-)
 
Das erstaunliche an dem Auto ist vor allem, dass die Ledertasche in der Mittelkonsole gegen ein Kassettenfach getauscht wurde. Dabei ist der Z1 doch laut Beschreibung nur rangiert worden.8-)
Mensch Alex - wechselst du beim Rangieren nicht auch gerne mal deine historischen Cassetten??
Ich wäre vor allem sehr stolz, dass meine Cassetten ein noch älteres Produktionsdatum haben, als die Original Pirellis. Das ist dann wohl der Gipfel des Originalitätswahns... :eek: :o Vor diesem Hintergrund wird allerdings das Reserverad wieder wichtig... :D oder das "ursprüngliche Notfallset mit Reifenfüllflaschen" - ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass das damals dabei war.
Für die Rangierfahrten ist der Z1 ja auch bestens vorbereitet: die "originale" Klimaanlage wurde ebenso nachgerüstet, wie das Hardtop. Der Probefahrt des Werkstattmeisters steht also nichts im Wege - bei brütender Hitze mit Hardtop zum Beispiel.:P
Und der Fahrersitz wirft auch seine jungfräulichen Wellen - vielleicht verschwinden die ja wieder beim "Wachküssen".

Aber insgesamt steht die Kiste schon gut da, das müssen wir zugeben. Da können unsere beiden nicht mithalten. Allerdings habe ich für meinen auch 100 TEUROS weniger hingelegt... :whistle:

LG, Ingo
 
Der stand vor 2 Jahren schon mal zum Verkauf, allerdings für ca. 20.000€ weniger.
Es ist wohl auch ein Reimport, nur die hatten die Seitenblinker.
Wenn der konserviert war ist es schon erstaunlich das der Fahrersitz schon Falten wirft.
Das ging bei meinem erst bei 90.000km los
 
Bei den Seitenblinkern muss ich dir leider widersprechen.
Grundsätzlich hast du zwar recht - die Seitenblinker waren für den Italien-Export vorgesehen. Aber die Erfahrung zeigt, dass auch manche deutsche Fahrzeuge damit ausgeliefert wurden. Meiner zum Beispiel. ;)
Meine Vermutung: wenn mehrere Italiener gebaut wurden, dann ein paar Deutsche und dann wieder Italiener, dann wurde einfach mit den Seitenblinkern "weiter gemacht". Eine andere Erklärung wäre ein "Vollchaos" bei der Produktion. Und wenn halt zu viele Kotflügel mit "Loch" da waren, dann wurde halt auch ein Deutscher mit Seitenblinkern ausgeliefert...

LG,
Ingo
 
Falls noch jemand auf der Suche nach einem bezahlbareren roten Z1 ist:


Bevor Fragen kommen - das ist nicht mein Auto und ich bin auch nicht mit dem Verkäufer verwandt oder verschwägert :D.
 
Falls noch jemand auf der Suche nach einem bezahlbareren roten Z1 ist:


Bevor Fragen kommen - das ist nicht mein Auto und ich bin auch nicht mit dem Verkäufer verwandt oder verschwägert :D.
Der Preis der hier aufgerufen wird ist auch schon etwas sportlich.

Aber eines muss man diesem Fahrzeug lassen. Er sieht wirklich sehr gepflegt aus.
Vorallem das Interieur sieht auf den Bildern nahezu perfekt aus.

Und wenn man bedenkt, dass gerade Teile für das Interieur entweder unheimlich
teuer oder gar nicht mehr lieferbar sind, relativiert das die Preisvorstellung etwas.
 
Zurück
Oben Unten