Remote Service "Ziele senden"

Verbrauche

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
Unsere diversen ConnectedDrivedienste sind jetzt ausgelaufen, und wir überlegen, was wir verlängern.
Dabei ist aufgefallen, das beim weiter vorhandenen Remote-Service die Funktionalität "Ziele senden" (egal von Website oder aus App) nicht mehr geht.
Ist das so richtig und von BMW gewollt, und wir kann dies wieder aktiviert werden (muß BMW-Online wieder zugebucht werden ?)
 
Also ohne BMW Online auch kein versenden von Navigationszielen.
Das dürfte so richtig sein.
 
Ja das ist leider von BMW so gewollt und Du brauchst "BMW Online / Assist" für bescheidene 199 EUR im Jahr. Das war mir der Spaß nicht wert und seitdem benutze ich die Spacheingabe für die Erfassung der Ziele und funktioniert doch erstaunlich gut.
 
BMW Online / Assist kostet für 6 Monate 99.- , praktisch wenn man den Zett mehr in den Frühjahr, Sommermonaten nutzt und die Services dazubuchen möchte, und für ein ganzes Jahr kostet der Service dann 159.-
 
Oki.
Man kann BMW Online aber auch separat für 40 buchen.
 
Bei mir ist folgendes buchbar jeweils für 1 Jahr : BMW Online 40€, RTTI 50€, Concierge 50€ = 140 €
 
Strange, kannst Du mal bitte einen Screenshot machen. Welches BJ. ist Dein Z4? Meiner ist von 08/2012. Hat sich das was nach dem Facelift geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal mit der connected drive Hotline telefoniert. Man konnte mir keine schlüssige Erklärung liefern warum es bei "Bmw Online / Assist" preislich einen Unterschied gibt bei Bj. 2011 und Bj 2012.

Ab Bj 2013 wurde es dann nochmal umgeändert. Nach 3 Jahren muss man wohl das Connected Services Basispaket hinzubuchen für 350 EUR (wahrscheinlich 3 Jahre Laufzeit!?habe ich jetzt nicht nachgefragt) und kann dann die Dienste einzeln buchen. @Verbrauche Kannst Du das bestätigen?

Ich finde die Preispolitik da von BMW schon echt kundenunfreundlich.
 
Also ich kann die Dienste nur einzeln buchen. Ich kann da auch keine Pakete zusammenstellen.
 
Ist doch super, dass Du die Dienste einzeln buchen kannst. Ich habe mal ein bisschen gegoogled. Anscheinend muss man den Connected Drive Basisdienst ab Bj. 2013 einmalig für 350 EUR beim Autokauf oder später erwerben und kann dann die einzelne Dienste hinzubuchen.
 
Nochmal zurück zur Grundfrage. Der Remote Service ist dauerhaft gebucht und BMW- Online erstmal ausgelaufen.
Nun funktioniert das Senden von Zielen (Bestandteil von Remote Service) nicht mehr.

Die Antwort von der BMW Kundenbetreuung steht noch aus.
Wie ist das bei Euch ???
 
Jetzt muss ich erst mal was fragen - hab' das aus dem Thread noch nicht so klar rausgefunden:
(a) wird Dir bei Connected Drive der Service "Karte --> Adresse ans Fahrzeug senden" gar nicht mehr angezeigt?
Oder b) kommt die gesendete Adresse nicht im Fahrzeug an?

Bei (a): kann ich nix zu dagen - meine Online-Services sind alle noch aktiv - inkl. Adresse senden
Bei (b): bei mir kommen gesendete Ziele nur ab und zu mal im Auto an... keine Ahnung warum..... bin daher dazu übergegangen, mir wichtige Adressen als BMW-Route anzulegen, denn die kann ich imAuto immer sicher abrufen.
 
In der App wird die Karte angezeigt, aber ein Senden ist nicht mehr möglich.
Auf dem Webportal ist die Karte ganz weg.
 
Hmmm... dann bin ich raus - bei mir ist die Karte und die Senden-Funktion wie gesagt noch da - aber meine Online-Dienste sind auch noch voll aktiv.

Oder meine Variante (b) wählen:

....
(b): bei mir kommen gesendete Ziele nur ab und zu mal im Auto an... keine Ahnung warum..... bin daher dazu übergegangen, mir wichtige Adressen als BMW-Route anzulegen, denn die kann ich imAuto immer sicher abrufen.
 
Also BMW hat mein Connectedrive neu aufgesetzt, jetzt ist alles wieder i.O. War ja klar, dass am Auto alles in Ordnung war.
 
Es lassen sich schon wieder keine Ziele auf dem Auto an.
Ihr müsst mal die vernichtenden Bewertungen der Apps im Playstore lesen. Das ist ätzend über alle Modellreihen. Merken die das bei BMW nicht selber oder fahren die andere Marken ?
 
Ich habe bei BMW Connected Drive angerufen.

Tatsächlich gab es Mitte / Ende 2013 eine Umstellung. Ab dieser Zeitspanne ist es möglich, Services auch einzeln nachzubuchen.
Entsprechend hat BMW hierbei auf die Kundenwünsche reagiert.

Wieder mal ein weiterer Grund, ein möglichst "jüngeres" Fahrzeug zu erwerben.
 
Zurück
Oben Unten