Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

TommygoesUSA

Testfahrer
Registriert
3 Oktober 2009
Hallo,


seit dem Wochenende geht auch mein Cabrioverdeck nicht mehr auf, die Entriegelung funktioniert aber danach wird das Dach nicht mehr zurückgefahren. Nachdem ich diverse Einträge gelesen hatte zu dem Thema habe ich die beiden Wasserablaufventile ausgebaut und siehe da, auf der Beifahrerseite war garantiert über 1cm mit Schlamm zu und die Brühe lief danach raus.


Ich überlege jetzt die Reparatur beim Bosch KFZ Service in Hamburg durchführen zu lassen statt beim :) freundlichen BMW Händler. Die Preise die andere für die Reparatur genannt haben sind ja horrend mit um die 1.000€.


Hat einer von euch Erfahrung mit solch einer Reparatur beim Bosch KFZ Kundendienst? Ich dachte mir bei der Dichte an ZZZZ in Hamburg muss es garantiert schon jemand vorher bei einem probiert haben???


Tausend Dank vorab
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Hallo,


und siehe da, auf der Beifahrerseite war garantiert über 1cm mit Schlamm zu und die Brühe lief danach raus.


Tausend Dank vorab


Die Pumpe befindet sich aber auf der Fahrerseite.......
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Da wirds wohl gleich aussehen...

Gruß Greg
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Interessieren würde mich jetzt eher ob ihr meint ich kann ruhigen Gewissens einen Bosch KFZ Dienst mit der Reparatur beauftragen oder besser zum BMW Händler zu gehen???

Bin dankbar für jede Antwort / Hinweis ;-)
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Interessieren würde mich jetzt eher ob ihr meint ich kann ruhigen Gewissens einen Bosch KFZ Dienst mit der Reparatur beauftragen oder besser zum BMW Händler zu gehen???

Bin dankbar für jede Antwort / Hinweis ;-)

Niemand hier weiß wie groß das Knowhow bei der von Dir bevorzugten Werkstatt ist. Da kommst DU leider nicht drumrum selber hinzufahren und Dich vor Ort zu informieren und entweder Du vertraust ihnen oder eben nicht.
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Res mihi probatur :t

Wo er Recht hat da hat er Recht :M

Gruß Greg
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Zu dieser Reparatur sollte jede vernünftige Werkstatt in der Lage sein!!
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Na gut, dann probiere ich es mal und teile euch mit wie alles verlaufen ist samt Kosten
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Welches Bj. ist Dein ZZZZ denn?? Bis Bj. 05 wurde die preiswerte Pumpe verbaut die "nur" 300€ kostet, danach das neue Modell die um die 700€ kostet!
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Na gut, dann probiere ich es mal und teile euch mit wie alles verlaufen ist samt Kosten

Warum gehst Du so ein Risiko ein?

Ich würde damit zu jemanden fahren, der das schonmal gemacht hat und unter dessen Anleitung Du selber schrauben kannst, der Dir dann gern noch zur Hand geht. Das kostet Dich vielleicht zwei oder drei Kisten Bier und leckeres Grillfleisch, Salat und Brot.

Egal, welche Firma Du beauftragst - sie werden voraussichtlich das komplette Verdeck herausnehmen und beim Einsetzen fehlt ihnen die Erfahrung das alles ordentlich einzustellen - der Schaden kann sich schnell vergrößern.

Daher: Lieber selber schrauben ... ich hab's noch nie gemacht, sonst hätteste nach Hannover kommen können.
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Wagen ist Baujahr 6/05 müsste dann wohl die günstigere Variante sein. Wohne leider erst seit einem Jahr in Hamburg und habe daher noch nicht die Kontakte wie ich sie im Süden Deutschlands gehabt hätte. Daher bleibt mir wohl nur eine Werkstatt ;-(

Der Bosch Dienst hat sonst im Internet super Bewertungen, u.a. auch von Fachzeitschriften. Schwanke aber immernoch ob es nicht doch besser ist zum Freundlichen zu gehen.

@ Jokin / Frank: Danke für dein erneutes Angebot - viel. sehen wir uns bald ja wirklich mal so oft wie wir schon geschrieben haben (Kaltlandausführung / Kurzstreckenfahrten - Untersuchung der Verbrennungsräume etc.) ;-)
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Warum gehst Du so ein Risiko ein?

Ich würde damit zu jemanden fahren, der das schonmal gemacht hat und unter dessen Anleitung Du selber schrauben kannst, der Dir dann gern noch zur Hand geht. Das kostet Dich vielleicht zwei oder drei Kisten Bier und leckeres Grillfleisch, Salat und Brot.

Egal, welche Firma Du beauftragst - sie werden voraussichtlich das komplette Verdeck herausnehmen und beim Einsetzen fehlt ihnen die Erfahrung das alles ordentlich einzustellen - der Schaden kann sich schnell vergrößern.

Daher: Lieber selber schrauben ... ich hab's noch nie gemacht, sonst hätteste nach Hannover kommen können.

Sorry Frank,
absoluter Quatsch!!!!
Beim Einbau vom Verdeck muss gar nichts eingestellt werden! Im Gegenteil: Das Verdeck wird mit Schrauben befestigt die in den Bohrungen genau zentrieren und von daher ist der Eibau "Idioten" Sicher!!
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Würd wohl moralische "Stütze" bei son er Aktion sein. Ebenfalls ähnlich lange hier in Hamburg.
Hab das nochnicht gemacht, aber schon einiges anderes an früheren Wägen...

Der "FReundliche" hier hat angenehme Sätze a 140€ die Stunde, siehe auch der Thread zu meinem neuen Innenhimmel.

@Hamburg: Klingt als hättest du ein wenig Erfahrung damit?
 
AW: Reparatur Cabrioverdeck beim Bosch KFZ Service

Hallo, wow bin total von den Socken bei eurer Hilfsbereitschaft - vielen herzlichen Dank an Tsunami und Burgwacht!!! ;-)

Da ich bis Freitag noch in den ersten 6 Monaten der Gewährleistung für Gebrauchtwagen bin, (GLÜCK GEHABT- Nachweispflicht liegt beim Verkäufer) habe ich heute Morgen mit meinem Händler telefoniert und er teilt mir die nächsten Tage mit ob er für die Reparatur aufkommt. Dies wäre natürlich die bequemste Möglichkeit - ob die Beste ist eine andere Frage...

Aufgrund der netten Zuschriften habe ich mich gerade gefragt ob man nicht mal ein Z4 Treffen in Hamburg vom Forum aus veranstatltet, sei es zur kleinen Ausfahrt oder nur zum Austausch beim Bierchen... Meint ihr da wäre Interesse?
 
Zurück
Oben Unten