Resümee nach 4 Monaten

Guido264

macht Rennlizenz
Registriert
26 Juli 2015
Ort
Katzenelnbogen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
eigentlich bin ich was Autos angeht ein wenig Speziell :) :-), ich schaffe es kaum ein Auto länger als 4 Monate zu fahren, irgendwie hat immer etwas nicht gepasst und wenn es das Dach war( ca 30 Autos die letzten 10 Jahren ). Jetzt bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und die unvernunft hat gewonnen und habe mir meinen Z4 3.0 zugelegt, da ich eigentlich immer SUVś oder Kombis gefahren bin, des platzes wegen.
Und ich muß sagen das war meine beste entscheidung, was Autos angeht.
Der Z4 macht zum einen ein Riesenspaß, kein Massenfahrzeug, offen und auch bei offenen Verdeck noch Alltagstauglich, ich glaub den mag ich so schnell nichtmehr hergeben :11smitten

Es gibt jetzt noch ein paar sachen zu machen, aber auch darauf freu ich mich schon drauf:
Meine TODO Liste :
Bremsklötze/Scheiben vorne/hinten erneuern -erledigt
Ölwechsel - erledigt
Luftfilterwechsel - erledigt
Getriebeölwechsel - erledigt
Zündkerzenwechsel - erledigt
Differentilalölwechsel - erledigt
DISA erneuern - erledigt
Bremsflüssigkeit erneuern -erledigt
18 Zoll Sommerfelge 108 in Schwarz - erledigt
18 Zoll Winterfelge 164 in Arbeit muß noch Lackiert werden
Fenster rechts, muß noch eingestellt werden (höhe) für Tipps wäre ich dankbar
Zigarettenanzünder ohne funktion - muss noch erledigt werden
CD wechsler , Kasette geht nicht mehr raus / kommt evtl ganz raus / Tipps für USB anschluß wäre Super
Hydraulikpumpen umbau in Kofferaum- mit Pixelrichter schon telefoniert, geplant Dezember 2015
Kontrolle wegen verklebter Lenkung im Frühjahr geplant @pixelrichter wer war das nochmal?
last but not least Sporadisches aufleuchten der Batterieanzeige , laut Fehlerspeicher auslese,=Lima Regler
ich denke mal, da bin ich wohl noch eine weile beschäftigt, aber ich bin der Meinung es lohnt sich auf jedenfall
Falls ihr noch ein paar Tipps habt, was ich noch kontrollieren sollte , wäre ich euch Dankbar
Gruß Guido
 
Servus Guido,

schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht - ich bin zwar nicht ganz so extrem unterwegs gewesen, was den schnellen Autowechsel betrifft, aber recht viel länger als 3 Jahre hatte ich auch kaum ein privates Auto.

Seit dem Neukauf meines Z4M ist da deutliche Ruhe eingekehrt. Seit ein 1-2 Jahren halte ich zwar die Augen wieder offen, aber nicht, um die Emma zu ersetzen, sondern einen passenden großen Bruder dazuzustellen...;)

Ich bin wirklich viele faszinierende Fahrzeuge zur Probe gefahren, aber ersetzen, oder gar den Faktor "...unbedingt haben will..." konnte keines auslösen - und da waren schon einige schwere Kaliber á la Porsche 911, F-Type R, usw. dabei.
 
Ich kann nur deine Argumente teilen. Zum Wechsler wenn die Kassette nicht mehr rausgeht auf Grünen Knopf (AUSWURF) drücken und gleichzeitig auf die Kassette mit einem Gegenstand (bei mir kam eine Taschenlampe zum Einsatz) drauf hauen.
Aber irgendwann hängt es wieder und es nervt. Außer man baut den Wechsler auseinander und schmiert das Zahnrad und holt sich ein neues Magazin. Kann dir CP600 empfehlen zwar kein USB aber SD.
 
@Guido264 wie alt und welche Laufleistung hat dein Zetti ? Habe meinen seit ca. 10 Wochen und
hatte keine Probleme . Bis auf Kerzen, Filter und Bremsflüssigkeit die ich mal gewechselt habe.
 
Er ist Baujahr 2003 und hat jetzt knapp 112000 km gelaufen, Probleme , wenn man da über Problem sprechen kann , ist einmal das Fenster ,welches nicht richtig eingestellt ist wenn ich die Beifahrertür schließe. Und das sporadische angehen der Batterieanzeige . Den Rest den ich bis Dato gemacht habe ist nur preventiv. Was ich gemacht habe kann ich mir sicher sein das es gemacht wurde, zumal im service Heft als letzter Eintrag steht "Peter" :-) .
Dach bzw pumpe lass ich noch , wenn alles klappt diese Jahr vom Pixelrichter machen. Scheint mir wohl ernst zu werden , das ich ihn längere Zeit behalten möchte, so kenn ich mich gar nicht :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, hab ich heute auch schon gehört , scheint wohl was dran zu sein :) :-), zumal er im kalten Zustand bei Anlassen ein wenig rasselt.
Deine Anleitung finde ich schon mal klasse:12thumbsu
 
Zuletzt bearbeitet:
@PR400,
Danke für die Anleitung, Lima ist gewechselt ging wirklich prima. Witzigerweise, Anzeige ging wieder an :-(, aber nach Wechsel der Batterie war alles Top. Nun hab ich eine Lima im Ersatz :-) .
 
Hab gestern mal geschaut , die die drinnen war kommt aus Deutschland , die die verbaut ist schau ich heute mal
 
die die drinnen war kommt aus Deutschland
Meine Original LiMa kam aus England (Bosch) und die neue aus Spanien. In England gibt es ja die Firma Lucas, die hat ja bekanntlich die Dunkelheit erfunden.
Hoffentlich hatten die nicht ihre Finger mit im Spiel. ;)

Warum trinken die Engländer warmes Bier?
Weil ihre Kühlschränke von Lucas sind.
 
Meine Original LiMa kam aus England (Bosch) und die neue aus Spanien. In England gibt es ja die Firma Lucas, die hat ja bekanntlich die Dunkelheit erfunden.
Hoffentlich hatten die nicht ihre Finger mit im Spiel. ;)

Warum trinken die Engländer warmes Bier?
Weil ihre Kühlschränke von Lucas sind.
pn (aber wegen etwas anderem)
 
Zurück
Oben Unten