Reserverad für Z4 zum Radwechsel

Hintere Federn brechen bevorzugt beim M FW.

Zum Thema Tiefe: einen hohen Bordstein komme ich ohne Probleme runter. Natürlich "tastend" und nicht mit 20 kmh aber geht. Hoch ist da schon eher das Problem, da kann man das Auto aber auf passende Tiefe schrauben. Da wären wir dann aber wieder beim gewinde.
 
aus eigener Erfahrung: mach‘s gleich richtig und was gescheites rein.

Flickschusterei heißt: doppelt machen & zahlen
 
Ich würde Lemförder Querlenker nehmen, Hydrolager Lemförder oder PU Lager von Powerflex.
Federn sind Original BMW? Kontrollieren, wenn nix ist, lassen.
Wenn Du nicht tiefer kannst, Original BMW.
Stoßdämpfer: Sachs oder Koni, lass die Finger von Bilstein.


Was Ihr immer Bilstein verteufelt:confused:

Seit Ende 2014 im Zetti und immer noch so gut wie am ersten Tag!

Gestern neue Dom/Stützlager spendiert und so die Gelegenheit zur genauen Inspektion gehabt, alles tutti:thumbsup:

Die B12 Fahrwerke werden tausendfach verkauft, können so schlecht ja nicht sein, sonst wäre der Laden schon zu:p :P
2018-06-30 21.57.01.jpg 2018-06-30 21.56.28.jpg
 
Die Erfahrung, die ich mit Bilstein gemacht habe

Wieviele Kilometer Laufleistung? So wie die Dinger aussehen, den Z nur im Sommer gefahren?

Ich fand die 1 1/2 Jahre gut, danach gings rapide Bergab...


Nee, einfach vor der Montage sauber gemacht!

Sommer wie Winter, allerdings bei weitem nicht so extrem wie deiner!
 
Kommt mir in kein Auto mehr rein. Nichtmal in nen Corsa. Wenn ich für jedes Bilstein das im Bekanntenkreis ausgebaut wurde, sei es von mir oder dem Betroffenen nur 100 Euro bekommen würde, dann hätte ich schon ein V3 für den ROTEN zusammen.
B12, B14, B16... immer wieder undicht, schwergängig, defekt.
Bisher allerdings noch nie Bilstein aus einem Auto mit Serienhöhe ausgebaut, aber solche Leute kenne ich auch kaum :whistle:
 
Nee, einfach vor der Montage sauber gemacht!

Sommer wie Winter, allerdings bei weitem nicht so extrem wie deiner!
So extrem war das nun auch nicht, Winter 16-17 bin ich ca. 5tkm gefahren, Winter 17-18 nur 2,5tkm.
Im Grunde nur 50tkm, nix wildes, wo das Fahrwerk doch vom 3er E46 ist, ein typischer Vertreterwagen, der Kilometer fressen soll.
 
So, waren eben mal unter dem Auto.
Ein Dämpfer verteilt das Öl schon auf dem Querlenker und die Querlenkergummi sind porös bzw. an einer Stelle gerisssen. Was in 5tkm so alles passiert :mad:
Hab mal im SachsKatalog gestöbert und so weit alles gefunden.

4 Dämpfer
Staubschutz-Kit
Stützlager
Querlenker mit Lager VA

Querlenker/Stützlager auch von Sachs nehmen oder Lehmförder????
Den Schaubensatz für die Radaufhängung bestell ich besser auch mit?

Das HA Lager sieht noch gut aus und die Federn auch.
Da ich nicht tiefer kann, aber auch nicht höher will, ist das mit den Federn drin lassen erst mal ok, denke ich. Oder???

Wenn ich wüsste, dass ein Komplettfahrwerk alla B12 oder so nicht tiefer ist, als mein normales gesetztes, wäre das ne überlegung, aber irgendwie ist mir das zu heiss, dass ich nicht mehr die Einfahr hoch komme.

Ist nach dem Einbau eine Achsvermessung nötig? Werkstatt sagte, eher nicht, wenn man Glück hat.

Gruß
 
Querlenker, Hydrolager, Koppelstangen, Stützlager von Lemförder nehmen.

Du kommst tiefer mit einem B12.
 
Also vorne/hinten kann ich ja noch einigermaßen verstehen aber links rechts macht man einfach nicht. Ob das jetzt ein Märchen ist mit den sich ausrichtenden Reifen oder nicht, das macht man einfach nicht. So wie man auch keine Schuhe auf den Tisch stellt.

Ich habe in der Vergangenheit auch immer nur von vorne nach hinten getauscht, als ich bei Wolfgang Weber war hatten wir es zufällig davon und er hat mir empfohlen diagonal zu tauschen
 
Ich habe in der Vergangenheit auch immer nur von vorne nach hinten getauscht, als ich bei Wolfgang Weber war hatten wir es zufällig davon und er hat mir empfohlen diagonal zu tauschen
Hätte ich nicht gedacht, werde ich weiterhin nicht machen, brauche ich aber auch nicht. Meine Reifen fahren sich rundum sehr gleichmäßig ab.
 
Wäre ja auch nie auf die Idee gekommen, wenn ich keine Probleme mit dem SZ bei fast alles Autos gehabt hätte.

Wer ist Wolfgang Weber?

Meine bessere Hälfte ist Sonntag den Zetti ca. 50km gefahren und sagte....."Irgendwie fährt er sich anders....etwas leiser und läuft den Spurrillen wieder weniger nach"....Mission erfüllt :D
Stimmt aber wirklich.
Nicht wie Neureifen, aber schon merklich.
Als wir ihn gekauft hatte waren Hankook drauf. Der Vorbesitzer hatte die immer mit gut 3 bar gefahren. Hatten noch 3-4mm und etremen SZ drin. Der lief den Spurrillen nach, das hatte ich noch nie. Man musste ihn teilweise mit 2 Händen am Lenkrad halten.
Neue GY F1 Asym 2 drauf -> Fuhr wieder gerade und Spurrillen waen kein Thema mehr. Hätte ich auch so extrem nicht gedacht.
 
Hätte ich nicht gedacht, werde ich weiterhin nicht machen, brauche ich aber auch nicht. Meine Reifen fahren sich rundum sehr gleichmäßig ab.

Wird auch kaum nen Unterschied machen aber ich z. B fühle mich in Rechtskurven sicherer und fahre die deutlich flotter als Linkskurven (keine Ahnung warum dass bei mir so ist)
 
Zurück
Oben Unten