Restlose Insektenentfernung

sharkster

Fahrer
Registriert
3 August 2006
Profis,

Hier eine Frage an euch: Selbst wenn ich Insektenrückstände erfolgreich beseitigt hane, bleiben doch leichte "Schatten" des ursprünglichen Abdrucks bestehen. Diese kann man nicht mehr fühlen, und sehen tut man sie auch nur bei entsprechendem Lichteinfall. Sieht quasi aus, als ob sich ein Schatten in den Lack reingebrannt/-geätzt hätte. Leider kann ich diese Abdrücke besser nicht beschreiben, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Wie bekommt man diese $chei$$ Rückstände wieder weg???

Um jede Hilfe in dieser Angelegenheit sehr dankbar,
Sharkster.
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Hi,

hast Du schonmal die Spuren mit ner Politur zu entfernen ?

Gruß
malcom q:
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Ja, am besten mit Politur entfernen und dann schön einwachsen, dann gehen die Insekten relativ leicht ab beim Waschen.

Es gibt auch so eine Art Knetmasse, von Swizöl oder auch Petzolts, die hilft auch ganz gut!

Grüsse,

Armin
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Wirst wahrscheinlich nur mit Politur wieder weg bekommen.
Wenn das Auto dann versiegelt/gewachst wird entstehen solche "Schatten" kaum mehr.
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Wirst wahrscheinlich nur mit Politur wieder weg bekommen.
Wenn das Auto dann versiegelt/gewachst wird entstehen solche "Schatten" kaum mehr.


Tja, das blöde ist nur, daß mein Wagen versiegelt ist, die Abdrücke aber trotzdem enstehen..:g
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Tja, das blöde ist nur, daß mein Wagen versiegelt ist, die Abdrücke aber trotzdem enstehen..:g

Somit sollten diese Abdrücke aber doch zumindest "nur" in der Versiegelung sein, und nicht im Klarlack, oder?
Wen dem so ist, die Versiegelung runter und neu machen...
Zukünftig dann immer schnell die Insektenrückstände entfernen, bevor sie sich einbrennen können...

Grüße Benni
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Welche "Farbe" hat Dein ZZZZ denn? Ich habe nein kein ZZZZ aber auch egal letzte Woche nach 580 km AB fahrt auch lange dampfen und dann lange mit A1 polieren dürfen......
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Hallo sharkster,

versuche es doch mal mit Reinigungsknetmasse. Das Zeug entfernt - bei richtiger Anwendung - Öberflächenablagerungen ohne den Lack anzugreifen. Ich bin von der Reinigungsknetmasse geradezu begeistert.

Viele, viele Grüße
Matthias
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Tja, das blöde ist nur, daß mein Wagen versiegelt ist, die Abdrücke aber trotzdem enstehen..:g

Was für ne Versiegelung?
Hatte meinen 3.0i bei Autoblitz Mayer versiegeln lassen, vor der Versiegelung kannte ich das Problem auch, nach der Versiegelung nicht mehr.
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Die hab ich auch trotz Swizöl, hab mich damit abgefunden sind halt "Kampfspuren" :X :b

Du hast tatsächlich Spuren und das mit Swizoil ? Also bei mir bekomme ich die Insekten super easy mit dem Dampfstrahler bzw feuchten Tuch weg. In harten Fällen nehm ich die Knete, aber Spuren habe ich bisher noch keine gehabt und nutze auch Swizoil.

Gruß
malcom q:
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Hallo sharkster,

versuche es doch mal mit Reinigungsknetmasse. Das Zeug entfernt - bei richtiger Anwendung - Öberflächenablagerungen ohne den Lack anzugreifen. Ich bin von der Reinigungsknetmasse geradezu begeistert.

Viele, viele Grüße
Matthias

Dito! :t
 
AW: Restlose Insektenentfernung

Du hast tatsächlich Spuren und das mit Swizoil ? Also bei mir bekomme ich die Insekten super easy mit dem Dampfstrahler bzw feuchten Tuch weg. In harten Fällen nehm ich die Knete, aber Spuren habe ich bisher noch keine gehabt und nutze auch Swizoil.

Gruß
malcom q:

Bei mir gehen die nichtmal mit Schwamm und Schampoo weg...... :#
 
Ich nehme diesen alten Thread nochmal hoch, da ich das gleiche Problem habe.
Die Stellen bekomme ich mit Reinigungsknete einfach nicht entfernt.

s1.
s1.
IJ9oYZ0I.jpg


Hilft da nur polieren?
 
Ich nehme diesen alten Thread nochmal hoch, da ich das gleiche Problem habe.
Die Stellen bekomme ich mit Reinigungsknete einfach nicht entfernt.

s1.
s1.
IJ9oYZ0I.jpg


Hilft da nur polieren?
Ja, kurz polieren. Ist schnell gemacht.
Falls du mal in Wuppertal oder im Rheinland/Neuss bist, sag Bescheid.
 
Danke für dein Angebot. :12thumbsu

Ist zwar nicht so weit weg, aber der Wagen ist bis April abgemeldet. Ich wollte das Coupe diesen Winter nochmal gründlich reinigen.
 
Zurück
Oben Unten