Richtige Rückleuchte für meinen E89

So, ich habe gestern die besagte Leuchte eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die rechte Leuchte ausgebaut, um mal vergleichen zu können. Absolut identisch (bis auf die modifizierten Dichtungen) und ebenfalls von Magneti Marelli. Allerdings noch von 2009. :rolleyes: Die werde ich jetzt auch gleich noch erneuern, da sie ebenfalls unten gerissen ist.
Beim Tausch der Rückleuchten ist es wenigstens mal nicht beunruhigend, wenn danach eine Mutter übrig ist... ;)
 
So, ich habe gestern die besagte Leuchte eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die rechte Leuchte ausgebaut, um mal vergleichen zu können. Absolut identisch (bis auf die modifizierten Dichtungen) und ebenfalls von Magneti Marelli. Allerdings noch von 2009. :rolleyes: Die werde ich jetzt auch gleich noch erneuern, da sie ebenfalls unten gerissen ist.
Beim Tausch der Rückleuchten ist es wenigstens mal nicht beunruhigend, wenn danach eine Mutter übrig ist... ;)
Denk dran, das bei der neuen Leuchte nun überflüssige Loch im Blech von innen und außen zu verkleben. Sonst läuft da später das Wasser rein.
 
Habe mir diese Rückleuchte bei ebay auch bestellt, was meint ihr mit überflüssigem Loch und mit den 2,5 NM?
Gruß René
 
Habe mir diese Rückleuchte bei ebay auch bestellt, was meint ihr mit überflüssigem Loch und mit den 2,5 NM?
Gruß René

Am besten du lädst dir die Anleitung aus diesem Fred runter. Da ist alles gut erklärt. Die 2 Schrauben an der neuen Leuchte dürfen laut BMW mit einem maximalen Drehmoment von 2,5 NM angezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Besten dank, habe einen Z aus BJ Mitte 2012, also habe ich, wenn ich richtig gelesen habe, auch nur noch zwei dafür vorgesehene Verbschraubungen in der Karosse, richtig?
 
Ja, ich vermute mal, dass das überflüssige Loch für den weggefallenen 3. Befestigungspunkt bei deinem dann bereits verschlossen sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten