Richtige Teilenummer Interieurleiste?

Rocket

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2014
Wagen
anderer Wagen
Sorry Leute, ich steh grad irgendwie am Schlauch und bitte um Hilfe, damit ich ein für alle mal die richtige Teilenummer weiß.
Es geht um die Interieurleiste in Aluminium für die Mittelkonsole. Hab auf RealOEM.com meine VIN eingegeben und mir die Teile der Mittelkonsole angesehen. Brauch ich nun die 51167053112 oder die 51167053111 oder die 51167053110? Vor allem die ersten beiden kosten 376 $ die letzte nur 173 $&: Ich seh auch keine Ausnehmung für den Sportknopf.
Z4, 2.5i, Prod.datum 07/2003. Leder oregon schwarz
Kann mich bitte jemand ein für alle mal aufklären. Egal ob ich das Ding jetzt neu (hoffe das gibts überhaupt noch) oder gebraucht kaufe hätte ich gerne gewusst, welche ich brauche. Meine sind zerkratzt. Oder sind mehrere Varianten möglich??
Danke
 
Hast Du Isofix bzw. die Beifahrer-Airbagabschaltung? Dann brauchst Du die ...111, ansonsten die 51167069726 (Alu). Die ...112 ist für Rechtslenker...

Die ...110 ist in "rutheniumgrau", nicht in Alu.

Hier kannst Du dann auch die Zusatzinfos bzw. Einschränkungen (Kombination mit Sonderausstattungen) nachlesen: http://de.bmwfans.info/parts-catalo...trim/interior_trim_finishers_aluminium/#pos_3 [Anm.: Link korrigiert]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst mal recht herzlichen Dank. Ich wollt jetzt schon schreiben, dass ich total verwirrt bin, da ich es mit dem Isofix genau umgekehrt sehe aber dann hab ich gesehen, dass zuerst die Beschreibung steht (zb. "Für Fahrzeuge mit Isofix) und dann erst DARUNTER welche Leiste man dafür braucht. Aber nun Asche auf mein Haupt, denn ich hab jetzt grad mal keine Ahnung ob ich die Airbagabschaltung habe od. nicht. Wovon war das bei der Ausstattung bzw. Modell abhängig oder war das Sonderausstattung? Für mich bleibt auch die Frage wie das mit der Ausnehmung für den Sportknopf ist? Auf den Zeichnungen seh ich da nichts??
DON GUSTAVO: Danke für den Link aber das sind ja ganz andere Teilenummern??
P.S.: Schweineteuer die Teile, ich habs geahnt.
 
ich hab jetzt grad mal keine Ahnung ob ich die Airbagabschaltung habe od. nicht. Wovon war das bei der Ausstattung bzw. Modell abhängig oder war das Sonderausstattung?

Das war Sonderausstattung. Mach mal die Beifahrertür auf und schau, ob dort am Armaturenbrett ein Schlüsselschalter ist. Außerdem muss neben Deinem Schaltknauf eine Leuchtanzeige "Airbag Off" verbaut sein.
Wenn Du beides nicht hast, hast Du auch diese Sonderausstattung nicht verbaut. ;)

Eine Liste der Sonderausstattungen ab Werk in Deinem Z4 findest Du nach Eingabe Deiner VIN hier: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

Für mich bleibt auch die Frage wie das mit der Ausnehmung für den Sportknopf ist?

Ich bin jetzt im Teilekatalog mal über Deinen Motor und Baudatum eingesteigen, da sieht die Liste dann so aus: http://de.bmwfans.info/parts-catalo...trim/interior_trim_finishers_aluminium/#pos_3

Die Sporttaste war beim 2.5i und 3.0i Serie, d.h. das Loch wird immer in der Leiste vorhanden sein, auch wenn's auf der Zeichnung nicht zu sehen ist (die Zeichnungen sind öfters mal nicht sonderlich detailliert...). Ob das Loch für die Airbag-Leuchte dann drin ist, bestimmt dann die Bestellnummer in Kombination mit der Sonderausstattung "S470A". Ich selbst habe die Airbagabschaltung nachgerüstet und nicht die Alu-Leiste getauscht, sondern das Loch von einer fachlich in Metallverarbeitung versierten Person (a.k.a. mein Vater) reinbohren lassen...

Schweineteuer die Teile, ich habs geahnt

Jo, und das wird mit fortschreitender Zeit nicht mehr besser. Manche Teile für den Z4 gibt's tatsächlich nur noch zu Apothekenpreisen...

Der oben erwähnte Händler (Leebmann) ist ne gute Adresse mit fairen Preisen, alternativ kannst Du auch beim Autohaus Langer fündig werden. Ich habe bei beiden schon bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten