Roadtrip Querdurch Südosteuropa

Ecomo

Fahrer
Registriert
3 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Letzten Sommer habe ich mich entschieden mit dem Z4 in den Süden zufahren. Wir haben auf dem Weg verschiedene Städte besucht.
In den insgesamt 9.000 km haben wir München, Wien, Budapest, Belgrad, Skopje, Sofia, Thessaloniki und Athen und ein paar griechische Insel besucht.

Übernachtet haben wir in:
Wien 1 Tag
Budapest 3
Belgrad 2
Sofia 1
Thessaloniki 4
Athen 7

Insgesamt waren wir 6 Wochen unterwegs, hauptsächlich in Griechenland. Das war eins der geilsten Roadtrips die ich gemacht habe, der z4 wurde gefühlt mehr offen als geschlossen gefahren J. In der Mittagshitze im Süden war der geschlossen aber ab 18 Uhr bis Morgens offen.

Als ich FYROM durchquert habe, hat mir der Wagen echt leidgetan. Die Autobahn ist so schlecht, dass jede Fahrt über 80kmh zu Quall wird. Diese „kleine Strecke“ von ca. 300 km hat mein Zetti bestimmt um 20.000 km gealtert, aber was soll ‘s, dafür sind Autos da, um gefahren zu werden und Freude daran zu haben.


Im Zielland habe ich den Zetti nur auf zwei Inseln mitgenommen (Evia, Skiathos),

a) weil die kosten für die Fähre ziemlich hoch sind wenn man mehrere Insel mit dem Auto besuchen will

b) die Insel sind meistens so klein dass man sie sehr gut mit einem Roller, Quad oder Buggy befahren kann und das macht genau so viel Spaß wie mit dem Zetti J.


Die Inseln die wir besucht haben waren folgende:

Kykladen: Santorini, Mykonos, Milos, Amorgos, Ios

Sporaden: Evia, Skiathos, Skopelos
 
Zurück
Oben Unten