Rollout 2018

pestl

macht Rennlizenz
Registriert
6 Oktober 2003
So, es ist wieder so weit, noch 2 Tage dann darf er wieder raus, der Z4M.
Selbst nach 11 Jahren hat der M für mich nach wie vor null von seiner Faszination eingebüsst.
Und eine positive Überraschung gabs auch Das Saisonkennzeichen (4-10) kostet nur noch 253€ Vollkasko, fast 25% weniger als im Vorjahr ( SF13 /40% bzw 45%).

Nachdem im letzten Jahr ein Steinschlag den Klimaanlagen-Kondensator geleckt hat und das mit der Inspektion 2 fast 2.000€ geschluckt hat hoffe ich nun dieses Jahr auf den Segen des TÜV ( Hab ich eigentlich keine Sorge, weil er Top dasteht).
Nur eine neue Frontscheibe werde ich wohl brauchen, neben einem größeren Steinschlag letztes Jahr hat er nun nach 11 Jahren soviele kleine Kratzerund Einschläge... die ist wohl jetzt fällig.

Mal schaun ob es mir dieses Jahr gelingt mehr als die 2.500km des letzten Jahres zu fahren, momentan steh ich bei 86.000km.
Ich freu mich schon wieder.... was für ein geiles Auto.
Ichh hätte mir nie vorstellen können, dass ich ein Auto über 10 Jahre fahr...
 
Der M Zett wird nie an Faszination verlieren, dazu kommt dass es auch keinen würdigen Nachfolger gibt.
Ich hab ihn jetzt seit 7 Jahren, hab ihn auch von 4-10 aktiv, bewege ihn aber nur am Wochenende bei schönem Wetter.
Auf diese Art kommen nur wenige Kilometer dazu und das Erlebnis das Auto zu fahren ist um so intensiver.

Dieses Jahr hab ich mir die Entzugserscheinungen etwas verkürzt.
Hab mir ne Ducati 1198s dazu geholt und gleich mal mit ordentlich Carbon und anderer Auspuffanlage usw. überarbeitet, so verflog die Zeit bis April.
 
Moin,
bei welcher Verdicherung bist du denn?
Zahle bei der HUK für 48% 560€.

Meiner darf morgen auch endlich raus.

Gruß
Sew
 
Moin,
bei welcher Verdicherung bist du denn?
Zahle bei der HUK für 48% 560€.

Meiner darf morgen auch endlich raus.

Gruß
Sew
Seltsam, HUK24.
Allerdings mit Kasko select, d.h. die HUK darf mir die Werkstatt aussuchen. Fürchte ich bei nem 11jährigen eher nicht mehr.
 
Ergänzend:
Der TÜV war vollkommen problemlos, alles 1a. Ich war schneller fertig als der Toyota Kombi, der gleichzeitig reingefahren ist.

Aber ein Steinschlag hat mich erwischt....
Die Scheibe hat mich bei Carglass satte 5 (!!!) Versuche gekostet.
2x Termin durch CG versemmelt
1x Scheibe vergessen zu bestellen ( nur die Clips waren da, lol)
1x Ersatzscheibe beim Einbau gesprungen
beim letzten Versuch hats dann geklappt :)

Immerhin hat mir Carglass dafür 60€ Shell Gutscheine geschenkt, und mir nach dem 4. Versuch ein Mietfahrzeug überlassen.
In Summe wars dann doch Ok.

Das Auto ist wirklich nach wie vor ein Traum. Es gibt vielleicht schnellere, aber ganz ganz wenig geilere....
 
Zurück
Oben Unten