Ruhestellung des Scheibenwischers

KindSkopf

Testfahrer
Registriert
16 August 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

bei dem geraden schlechten Wetter bei uns, kam bei meinem Z4 wieder ein altes Problemchen zum vorschein.

Der Scheibenwischer "federt" immer etwas nach. Soweit ist das kein Problem, nur ist das oft soweit, dass man unter den Scheibenwischern schon durchschauen kann.



Hab mal was vom Scheibenwischer-Relais gelesen, aber finde die Seite lieder nicht mehr.



Wisst ihr woran das liegen kann?



Danke für die Hilfe
 
Hallo zusammen,

bei dem geraden schlechten Wetter bei uns, kam bei meinem Z4 wieder ein altes Problemchen zum vorschein.

Der Scheibenwischer "federt" immer etwas nach. Soweit ist das kein Problem, nur ist das oft soweit, dass man unter den Scheibenwischern schon durchschauen kann.



Hab mal was vom Scheibenwischer-Relais gelesen, aber finde die Seite lieder nicht mehr.



Wisst ihr woran das liegen kann?



Danke für die Hilfe
schau mal hier...
Das liegt am Fett auf der Kontaktplatte im Wischermotor. Dann findet er den Endpunkt nicht.
http://www.oliverhaas.net/bmw-z4/bmw-z4-scheibenwischer-reparieren.html
 
Hallo zusammen,

bei dem geraden schlechten Wetter bei uns, kam bei meinem Z4 wieder ein altes Problemchen zum vorschein.

Der Scheibenwischer "federt" immer etwas nach. Soweit ist das kein Problem, nur ist das oft soweit, dass man unter den Scheibenwischern schon durchschauen kann.



Hab mal was vom Scheibenwischer-Relais gelesen, aber finde die Seite lieder nicht mehr.



Wisst ihr woran das liegen kann?



Danke für die Hilfe
Antwort ist auch auf Motortalk schon raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten

Sind also doch mehr Leute auf beiden Foren zu finden ;)
 
Gestern meinen Wischermotor instand gesetzt. Dichtung war gebrochen und entsprechend sah das dann aus. Etwas gesäubert, das Fett entfernt und jetzt steht er wieder in Position, da wo die Wischer hingehören :-)IMAG1407_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten