*** RÜCKBLICK***Die GROßE Alpentour Österreich-Italien-Schweiz 2012 XXL

Maurus

Blümchenpflücker Jagdtruppe
Registriert
18 Januar 2012
Ort
Bülach (Schweiz)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen

Bin gut aber müde zuhause angekommen. Das waren herrliche Tage!8-) Danke, dass ich in den Genuss Eurer Gesellschaft kommen durfte, hat wie schon beim letzten Mal seeeeeeeeeehr viel Spass gemacht!

Grüsse und hoffentlich auf bald
Maurus
 
Hallo auch zusammen...

...wir sind auch wieder gut aber müde in WOR aufgeschlagen!

Es war wirklich eine Tour ála XXL - alles war supersized! :)

XXL - nette neue und bekannte Gesichter, XXL schöne Kurven, XXL tolle Landschaft, traumhafte Hotels, OK das in Livigno hätte noch Potential, war aber trotzdem urig und gemütlich, das externe Essen dort war XXL-lecker, vor allem das XXL-Tiramisu...

Danke an Schumi und das Team für die Orga, echt klasse!!!

Bis bald mal wieder,

Hannes & Petra
 
Moin Moin

Endlich zu Hause.:confused:

Danke für die schönen Tage mit den netten Zettiristinnen und Zettiristen.
Hat uns sehr viel Spazzzz gemacht.
Ein besonderer Dank an die Tourplanung,es war alles dabei:t:t nur keine Langeweile.

Kuven ohne Ende, nette Hotels bis auf das Adventureappartment;) in Livingno.
Das alles wird uns unvergesslich bleiben:rolleyes:

Bleibt zu hoffen das es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt.:t

gruß
Karsten
 
Hallo,
so ich bin dann gerade auch sicher und Heil wieder in Eisenach angekommen.
Das war ein Super grandioses Wochenende in den Alpen bzw Dolomiten. Traumhafte Strecken mit Super tollen Kurven, einfach Top.
Jetzt gehts erst mal noch schnell was essen und dann ins Bett.
Hier schon mal ein Foto von heute morgen, weitere folgen noch in den nâchsten Tagen.
ImageUploadedByTapatalk1341774380.160458.jpg
 
Hallo,

wir sind zwar noch nicht zu Hause, aber an unserem Zwischenziel im Allgäu gut angekommen.

Nochmals vielen Dank für diese super, super Tour. Sie wird unvergesslich bleiben! Für die lange Anreise wurden wir mehr als entschädigt und hoffen die vielen neuen und einige alte nette Gesichter früher oder später wieder zu sehen. Wenn es passt, gerne auch wieder quer durch die Alpen.

LG
Kerstin und Olaf
 
Hallo,
vor 2 Stunden angekommen.
War alles super schön, naja die SellaRonda mit Re gen und Wolken :X
Supper war's, riesig super. Und ich hoffe, dass die Fotos vom Blümchenpflücken hier reinkommen. Jahaaa, ich habe Blümchen gepflückt während der Tour, leider nicht selbst dokumentiert (Was soll ich noch alles machen :w)
4 wunderbare Tage! :t:t

MfG Gerhard
 
So wir sind auch wieder im Schwarzwald aufgeschlagen.:t total K.O
deshalb nur mal vorab ein kurzes Statement.

EIN GANZ GROSSES DANKE an Schumi, Angela und Marcel das habt ihr wirklich alles XXL gemacht und wird für uns unvergesslich bleiben.

Anreise am Do:
Abfahrt um 10 Uhr im Schwarzwald mit Mütze am Heck, viel Stau am Bodensee, danach viele Kurven und Sonne bis zum Vinschgau, bis Bozen ging es eher schleppend, aber dann ging es los mit Kurven und Pässen zum Hotel Bellavista am Paaso Pordoi. Ankunft um 19:15
Mega Empfang durch die Tourleitung und die komplett versammelte Truppe incl das sehr nette Personal im Hotel mit super Häppchen und Willkommenstrunk.
Nach dem 3 Gänge Menü ging es nur noch ins Bett, da Schumi der Treiber um 8:00 Uhr zur XXL Alpentour ruft.

Fr: Frühstück und Aufbruch zur XXL Tour leider bei leichtem Nieselregen.
Die tour führte uns über die Sella Ronda und sehr viele Pässe mit Ziel Gardasee, es war ein geiler Tag, ab Mittag dann Sonnenschein und trockene Pässe.
Ankunft am Gardasee mitten im Wolkenbruch , den Berg zum Hotel hoch kam uns das Wasser 3 cm hoch als Fluss entgegen, das war der Hammer.
auch diese Hotel war einfach genial, angefangen vom Zimmer bis zum Essen.
Nach dem Essen musste unser Tour Guide das Zimmer aufräumen da es von uns in Beschlag genommen wurde und noch eine angenehme JD Party und der geniale Tag nochmals in Gesprächen genossen wurde, gegen 1:00 Uhr ging es dann ins Bett.

Sa:
Tour vom Gardasee nach Livignio bei Traumhaftem Wetter . Abfahrt 8:00 Uhr

Dann kam der Hammer PASSO MANIVA
Am Anfang 3 m breit dann nach kurzem Halt und Rücksprache mit dem Guide, nach dem Tunnel geht's weiter Richtung Badolino kein Problem,
Andi schreit schon , nein das kann nicht sein vor einem Jahr war der noch grober Schotter mit 8-10 cm Brocken, keine Chance und kein Umdrehen mehr möglich, also ab durch die Mitte, dann nach dem Tunnel noch 300 Meter geteert und dann kam der grobe Schotter und eine Strassenbreite von 2,10m und keine Wendemöglichtkeit, also nix wie durch, mache konnten nicht mal austeigen andere wollten sich schon im Fussraum verkriechen.
Hammer geil und es war ein einmaliges Erlebnis das wir niemals vergessen werden. Unten auf dem Parkplatz bekam Schumi dann erst mal den Arsch von Andi versohlt, Ihr SEID verrückt.
Einige italienische Fussgänger die uns entgegen kamen sagten oder schimpften nur IDIOTOS.
Ich sag nur Danke es war Unvergesslich.
danach kamen noch viele Pässe und zum Abschluss der Gavia Pass und der ??? nach Livignio, Ankunft im Hotel um 18:00 Uhr und 326 KM ALPEN XXL.

Übrigens das Hotel in Livignio war auch super, alles war sauber und guter Standard auch das Essen war wie schon zuvor gesagt XXL und der preis war wahrlich nicht schlecht. Jederzeit wieder zu empfehlen, auch die Terrasse war ideal für den JD Ausklang.

So: 9:00 Uhr Frühstück und darauffolgendem Schopping in Livignio, Spritpreise 1,10
danach ging es zum Passo Stelvio wo wir (Mütze und Firewinni) dann links weg über den Umbrail die Rückreise angetreten haben.
Schumi und Layro haben mich und Mütze noch kurz persönlich verabschiedet,

Danke an euch alle ihr wart wie immer eine super Truppe, und tut uns leid das wir nicht jedem persönlich Tschüs sagen konnten.

DANKE SCHUMI für die Geile und unvergessliche XXL Alpentour 2012.:t

Winni und Regina

@ Bilder und mehr kommt noch diese Woche.
 
So ihr Lieben,
Wir liegen jetzt endlich auch auf der Couch.
Es waren Super schöne XXL Tage. Wir können uns Winni nur anschließen.
Nochmals Tschüss an alle die wir nicht mehr gesehen haben. Ein großes Lob
An die Orga, es war spitze!!!!!!!!!! Einfach nur XXL!
Wir freuen uns schon auf viele weitere Touren mit euch.

Grüße Matze & Nadja
 
Hallo,

bin inzwischen auch schon daheim, und kann mich dem von Winni geschriebenen nur anschließen ;) wir hatten zwar in unserer Gruppe eine etwas breitere Schotterpiste, die dafür aber um so "schlammiger" war (Beweisfoto anbei)
IMG_0550.jpg
Auf jeden Fall hat es wieder einen rießen Spass gemacht und ich freue mich schon auf den Tourbericht von Layro!! (tipp schneller!!!) *duck*


Bilder und evtl Videos.. folgen
 
Nach nem angenehmen Abschlussessen beim MUC-STT hat sich dann auch noch der letzte Rest der Altentour XXL aufgelöst. Hoffe dass ihr alle gut nach Hause gekommen seid.

Schumi, Angela, Marcel, Uli und Winni, die Tour war Klasse, trotz bereits o.g. Schockmomente war sogar der Passo della Spina klasse.

BTW:
Die Dosso-Alto-Höhenstr. (frei ab Mai/Juni) bietet tolle Kurvern, ist aber steinschlaggefährdet, teils unbefestigt eng und gekiest. Über Passo Della Spina (1521m), Passo della Berga (1525) und Passo del Dosso Also 1725m) hinauf zum Giogo del Maniva (1664m)

ADAC Tourbooks, die schönsten Motorradtouren Südtirol, Trentino und Gardasee, S. 165
Die haben bei der Auflistung steinschlaggefährdet, teils unbefestigt, eng, gekiest grenzgeil vergessen.

Danke allen Teilnehmern für eine grenzgeile Tour, bei der ich gern wieder dabeiwär.

PS: Hoffe, dass der kleine Klaps auf den Po nicht allzu weh getan hat.
 
Gerade gut angekommen!

Renate hat ihren Gewinn, die Freifahrt nach Altdorf, gleich eingelöst! :D

HERZLICHEN Dank an die Orga!!!!!!!! :t:t:t:t

War echt eine HAMMER-Tour!!! :t:t:t
 
And the Winner is

FIREWINNI

Bezüglich des 500. "Like" hab ich schon vor einiger Zeit gesagt, wer als 500. klickt, der hat ein Fotoshooting gewonnen.

Gratuliere, wir müssen uns mal zusammentun und schaun, wie wir Dein Auto (oder Dich?) am besten zur Geltung bringen.

Schumi als 501. war nur 3 Minuten langsamer
 
Na 2000 km und tollen Erlebnissen sind wir auch heile wieder angekommen.
Schumi eröffnet bestimmt bald den Rückblick.
Natürlich möchten wir uns auchbei den Organisatoren und Beteiligten,
herzlich bedanken, war alles große Klasse.

Viele Grüße, bis dann.
 
Servus beinand,

vielen Dank an alle, die bei der Tour dabeiwaren. Alles in allem war das eine große nette Runde, und die "Extratour" vom Schumi über den Passo Maniva war leider nicht Bestandteil meiner geplanten Strecke vom Samstag. So konnte sich nur gut die Hälfte der Teilnehmer von der "off-Road-Tauglichkeit" eines Z4s überzeugen.
Ob die Route Jaguar-geignet ist - bestimmt. Ich habe 12 cm Bodenfreiheit, wie viel hat der Z4?

Was das Stilfser Joch angeht, ich glaube, das fahre ich noch genau einmal - mit dem Rennrad. Das heute hat mir gereicht, es ist einfach zu überlaufen/viel befahren. Es gibt interessantere Pässe, von denen wir einige dieses Wochenende gefahren haben, auch wenn sie nicht ganz so weit raufgehen. Gerade in Italien ist da noch viel zu entdecken... .

Besten Dank an dieser Stelle auch nochmals an meinen "Fahrer", so mußte ich mich nur auf die Route konzentrieren.

Viele Grüße,

Marcel.
 
Hier könnt Ihr euch austoben mit Kommentaren und vor allem mit Bildern und eventuell sogar Videos die gedreht wurden.​
Wer hats erfunden? DER Schweizer :b
DANKE Herr Maurus :mad::t:D
IMG_0747.jpg
Aber nicht nur ich habe mein Fett bekommen, neeeeeein, auch der nette Firewinne wurde von unserer neusten Erungenschaft "Dem Schweizer Herrn Maurus" bedacht :p :P :b

IMG_0748.jpg
 
Ich bin auch wieder mehr oder minder gut angekommen... Gestern ja den LKW gerammt... dann gestern und heute Emma mehrmals ins Notlaufprogramm... auf der AB wurde es mir dann heute zu bunt und ich habe Muffensausen bekommen... hab ja erst nen neuen Motor bekommen... dann ne Stunde auf nem Autobahnparkplatz in Telfs gestanden und auf den Rückruf des BMW Servicemobils gewartet... dann wieder angerufen.. die hatten meine Telefonnummer falsch aufgenommen... neuer Versuch, nach 15 Minuten war dann der Servicetechniker da... Fehler an der Steuerung der Drosselklappe.... dann weiter zum Stammtisch, (post aus Innsbruck bekomme ich nun auch noch...) ... Schnitzel und Radler verdrückt und dann nach Hause...
 
Achso... sonst war die Tour und die Leute aber grandios... und Schumi hat heute mal wieder bewiesen, das er die Blümchen auch verdammt schnell nebenbei pflücken kann..... Gott war das Stück nach Samnaun hoch geil... mit das beste Stück!
 
Gott war das Stück nach Samnaun hoch geil... mit das beste Stück!
Du hättest bei der Vortour mit dabeisein sollen, da hatten wir viel weniger Verkehr und konnten meistens so fahren :9:b:j.

Ich möchte mich hier bei Allen bedanken, dass sie den Anblick des gelben Pistenschrecks so lange im Rückspiegel ertragen haben :t. Leider gings am Stilfserjoch zum Abschluss so durcheinander, dass ich mich nicht von Jedem verabschieden konnte. Deshalb hier nochmal ein herzliches Danke und auf ein Wiedersehen in den nächsten Jahren beim fröhlichen Alpenkratzen.

Natürlich werde ich wieder einen Tourbericht erstellen, aber lasst mir erst mal noch ne Woche Zeit um die Bilder zu sichten damit ich weiß wo wir überall waren :D.

P.S.: Noch ein Wort in eigener Sache: Ich habe vor in Oberhembach bei meinem italienischen Kumpel in seinem Restaurant einen Z Roadster-Bayernstammtisch (es sind auch Auswärtige willkommen) zu veranstalten. Den Termin habe ich mal grob in den August hineingepflanzt (Der genaue Tag soll dann per Abstimmung ermittelt werden). Parkplätze sowie Erfahrung in der Verpflegung verfressener BMW-Treiber sind vorhanden (ich habe mal ein paar BMW-Treff Stammtische an seinem alten Standort in Nürnberg ausgerichtet). Ich werde aber noch einen eigenen Thread erstellen, das hier soll nur als Vorwarnung dienen :)
Hiermit sind auf jeden Fall mal die Tourteilnehmer eingeladen sich mal echt sizilianische Pizzen hinter die Kiemen zu schieben und gemeinsame Tourerlebnisse aufzufrischen.
 
Zurück
Oben Unten