Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Wann willst Du das ganze denn angehen???
Sollte auf jeden Fall dann Samstag und Sonntag sein, mit Anreise Freitag abend. Dann lohnt es sich auch dafür ne längere Anreise auf sich zu nehmen.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Über den Zeitpunkt können wir uns noch einigen. Ein Wochenende in der sächsischen Schweiz ist auf jeden Fall immer interessant. Allein Dresden bietet viel Sehenswertes.

Die Tour selbst würde ich an die vom letzten Jahr anlehnen :
http://www.zroadster.com/forum/touren/63958-s%E4chsische_schweiz_tour.html

Die Festung Königsstein mussten wir letztes Jahr aus Zeitgründen streichen.

Anreise Freitag, Tour Samstag, Dresden anschauen Sonntag wäre auf jeden Fall ein lohnendes WE.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Hört sich gut an. Dann mach mal Terminvorschläge!!!
Allerdings wäre mir als Altleipziger ne Städtetour in Leipzig lieber. War ja schliesslich für 6 Jahre meine Heimat, und ich bin immer wieder gerne dort.

Über den Zeitpunkt können wir uns noch einigen. Ein Wochenende in der sächsischen Schweiz ist auf jeden Fall immer interessant. Allein Dresden bietet viel Sehenswertes.

Die Tour selbst würde ich an die vom letzten Jahr anlehnen :
http://www.zroadster.com/forum/touren/63958-s%E4chsische_schweiz_tour.html

Die Festung Königsstein mussten wir letztes Jahr aus Zeitgründen streichen.

Anreise Freitag, Tour Samstag, Dresden anschauen Sonntag wäre auf jeden Fall ein lohnendes WE.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

@ Axel: Bin auf alle Fälle mit dabei !! Wir sollten die Tour aber nochmal umbenennen - so in Sächsische Schweiz Tour 4/2010 dann in Sächsische Schweiz Tour 5/2010, Sächsische Schweiz Tour 6/2010 ... usw:w:M

Ich fände es toll, wenn wir evtl. schon im Mai (April wird eng) eine Tour hinbekommen würden! Lässt ja dann auch Raum für weitere Touren in Sachsen 2010! Würde auch bei der Planung helfen (Strecke abfahren oder so ... / Roadbook ect.) !

Und natürlich darfst du wieder an der Spitze fahren - die schwächsten Fahrzeuge vorn - versteht sich ja von selbst ! :s:wm

VG Stefan
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Hi Stefan,

ich bin soeben wieder von einer kleinen Spritztour zurück. Ich habe eine neue Strecke gefunden die heftig anspruchsvoll ist. Dummerweise ist hier weder der Fahrer noch das Auto der limitierende Faktor. Der Verstand sollte es sein. Die Strasse ist sehr eng, teilweise geht es links und rechts nicht weiter, man kann die Kurven leider nicht einsehen.... und es könnte Gegenverkehr kommen. Dennoch macht es Spaß sie zu fahren. Man muss halt vorsichtig sein. Evtl. baue ich die zur Tour ein.

Was das Datum betrifft... nehmen wir den 29. Mai ? Dann schreibe ich mal die Kollegen vom letzten Mal an.

Link
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Dann kann ich mich da gleich abmelden. Da sitze ich nämlich um 09:55 im Flieger.:(
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Ich nehme an, ab in den Urlaub ? Wie Stefan schon sagt, wir können auch zwei Touren machen. Eine z.B. Ende Mai/Anfang Juni und die zweite z.B. Mitte August. Was meint ihr ? (Im Juli bin ich selbst im Urlaub.)
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Neeeee nicht der 29.5. (da bin ich noch im Urlaub 24.-29.5. in Wien) ... was wäre denn mit dem 12.06.2010 ? Boah - habe soeben geschaut - die anderen WE im gegen Ende Mai/Anfang Juni sind alle schon belegt ...:-( .

@ Axel - wir können ja auch so mal ne Ausfahrt machen - ganz spontan - evtl. nächsten Samstag? Evtl. gesellen sich noch 2-3 weitere dazu, dass muss man ja nicht ewig planen :-) - halt ne nette Runde drehen, lecker was Essen und wieder Heim . Kannste dir ja mal überlegen.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Hi junkie,

terminlich sieht es bei mir nicht viel besser aus. Ich werde mal schauen, evtl. kann ich den Sa Nachmittag frei machen. Dann legen wir die Tour halt auf August. Aus welcher Gegend kommst du ?

Gruß Axel
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Hallo Allerseits,

Wenn der Termin passt, sind wir auch wieder mit dabei. Man könnte ja statt Bastei, Königstein besuchen.

Tschüß Hickey.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Hi Hickey,

dann bastel ich eine Tour für den August zusammen ? Diesmal mit der Festung Königsstein ? Allerdings würde ich dieses Mal gern fahrerisch anspruchsvolle Strecken mit einbauen.
a065.gif
Am Ende dieser können wir ja auf die, die gern cruisen warten. Im letzten Jahr hatte ich ja bewusst auf solche Abschnitte verzichtet da ich nicht wusste wie die Jungs so drauf sind. :)
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

@ Axel - wir können ja auch so mal ne Ausfahrt machen - ganz spontan - evtl. nächsten Samstag? Evtl. gesellen sich noch 2-3 weitere dazu, dass muss man ja nicht ewig planen :-) - halt ne nette Runde drehen, lecker was Essen und wieder Heim . Kannste dir ja mal überlegen.
Heute habe ich mit Freiluftjunkie mal eine kurze sportliche Route gefahren. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn das Wetter nicht 100% ok war.

Es wäre super, wenn sich noch mehr aus unserer Gegend finden. :t
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Sagt mir doch bitte vor der nächsten Spontantour bescheid.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich schon euer Tempo zu 100% mitgehen kann, schließlich fahre ich den Z4 erst ab gestern.

Morgen ist in Altenburg übrigens Autofrühling, sicher kein Großereignis aber vielleicht kann man danach noch eine kleine Runde fahren.

Patrick
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Sagt mir doch bitte vor der nächsten Spontantour bescheid.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich schon euer Tempo zu 100% mitgehen kann...
Hi Patrick,

keine Sorge. Wir fahren doch keine Rennen. Morgen bin ich leider schon verplant. :# Ich melde mich wenn wir die nächste Sponatntour machen.

Gruß Axel
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

für eine augusttour wäre ich auch zu begeistern... vieleicht passt es ja zeiltlich und für eine tour durch die heimat bin ich immer zu haben! (wenn ich mal bei meinen eltern bin)

allerdings werde ich "cruisen"... geht ja auch nicht anderes ;-)
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Meld auch mal Interesse an !! Mal sehen ,wenn der Termin fest steht !!!
Das WE 14.-15.08. kann ich def. nicht !!!!
Und eher "cruisen" , statt "tief fliegen":d !!!
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Hi sniper0174, Z 444 && alle,

Hier pflege ich mal die Liste der Meldungen.

Wenn sich genügend beteiligen können wir ja 2 Gruppen machen. 12 Autos wie letztes Jahr in einer Gruppe ist zu viel. Schreibt bitte ob ich die Festung Königstein einbauen soll und wann es bei euch im August evtl. nicht passt.

Gruß Axel
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Der Termin steht --> 21.08. Die Festung Königstein baue ich ein. Bitte sagt noch falls es zwei Gruppen werden, ob ihr lieber cruisen oder schneller fahren wollt.
 
AW: Sächsische Schweiz Tour 2010 ?

Hallo,
so der Termin ist notiert und Fixiert.
Falls es mehrere Gruppen gibt bei Flott bis Artgerecht:b
Gruß
Uli
 
Zurück
Oben Unten