Südpfälzer Rundtour die Erste

Neues Jahr neues Glück !

Nicht mehr lang und der Frühling ist da .... wie schaut's aus packen wir es dieses Jahr? Besteht noch Interesse ?


Wie wäre es, Du verpasst der Ausfahrt einen neuen Fred mit 2014 :rolleyes:, das weckt mehr Interesse als 3 Seiten nach dem Datum durch zu scrollen und zu sehen, dass es sich um eine neue Ausfahrt handelt &:

Ach ja, wenn's passt sind wir aus dem schönen Hessen auch dabei :sneaky:
 
Ai heer, die Sunn scheint, des werd doch nit Frieling werre wolle. (Geschrieben ist Pfälzisch ja wirklich schrecklich, aber es spricht sich so schön.. :D )
 
Na, dann bin ich mal gespannt, ob wir kommende Saison wirklich auch mal eine Ausfahrt etc. hinbekommen

.... der gute Wille wäre ja zumindest schon mal da :t
SCHÖNE Strecken und Locations haben wir entlang der :opus:-straße und dem Rhein-Neckar-Raum ja auch genügend :) :-)


:) :-) mich EUCH mal persönlich kennenzulernen !

Ich wünsche uns allen an dieser Stelle schon mal eine schöne :@, regenarme :rschirm: und vorallem unfallfreie *oben-ohne-Saison*.


Viele Grüße,
vielleicht bis bald
 
Na, dann bin ich mal gespannt, ob wir kommende Saison wirklich auch mal eine Ausfahrt etc. hinbekommen

.... der gute Wille wäre ja zumindest schon mal da :t
SCHÖNE Strecken und Locations haben wir entlang der :opus:-straße und dem Rhein-Neckar-Raum ja auch genügend :) :-)


:) :-) mich EUCH mal persönlich kennenzulernen !

Ich wünsche uns allen an dieser Stelle schon mal eine schöne :@, regenarme :rschirm: und vorallem unfallfreie *oben-ohne-Saison*.


Viele Grüße,
vielleicht bis bald


Ich komme ja aus dem 'Ausland', war auch schon bei einer Tour hier dabei und hab' lediglich mal geschrieben, setzt die 2014 in einem neuen Fred rein aber scheinbar schreibt Ihr lieber hier weiter :j Es sollte doch jemand in dieser Ecke geben, der in der Lage ist, einen 'einheimischen' Tourstart Fred einzustellen &:...
 
Ich komme ja aus dem 'Ausland', war auch schon bei einer Tour hier dabei und hab' lediglich mal geschrieben, setzt die 2014 in einem neuen Fred rein aber scheinbar schreibt Ihr lieber hier weiter :j Es sollte doch jemand in dieser Ecke geben, der in der Lage ist, einen 'einheimischen' Tourstart Fred einzustellen &:...
Kommt demnächst versprochen ;)
 
Wenn der Termin paßt könnte ich mir vorstellen auch dabei zu sein.

Viele Grüße, Markus
 
... na, dann brauchen wir nun ja nur noch auf das "richtige" Cabriowetter :@ zu warten - zwecks Terminfindung :) :-)

ich toure sehr gerne - auch schon mal übers Weekend oder über die Feiertage ... dann darf es auch schon mal in die Alpen oder eine Seen-Tour etc sein

mal sehen, ob sich jedes Jahr mal Jemand für eine solche Tour findet.
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob Ihr mal über die Landesgrenze nach Hessen geschielt habt. Wir haben dort ja regelmäßig am 1. Samstag eines jeden Monats unseren Stammtisch. :bierwein:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stammtisch-südhessen.98735/page-19

Die Lokationen dafür wechseln.

Am 05.04.2014 gehen wir ein wenig 'fremd': Flughafen Mainz-Finthen, 19:00 Uhr. :4oops:
Wir planen zur Zeit eine kleine Ausfahrt einmal von Süden kommend und einmal von Osten kommend, um dann in Mainz 'zu landen'.8-)

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stt-südhessen-–-eastside-anfahrt-zum-treffen-am-05-april-in-mainz-finthen.101088/page-2

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/stt-südhessen-–-southside-anfahrt-zum-treffen-am-05-april-in-mainz-finthen.101289/


Wir hier im Süden treffen uns um 15:00 Uhr im hessischen Bensheim, dann aber verlassen wir unser 'Heimatland' und räubern uns durch Euer Revier...:rolleyes:
Evtl. hat der/die ein oder andere ja Lust sich uns anzuschließen...:geek:
Link zum Parkplatz / Treffpunkt:lost:

https://www.google.de/maps/@49.6716646,8.5957592,138m/data=!3m1!1e3

Tour: :weg_po

https://www.google.de/maps/dir/49.6...0x47bdee7c7b8ab1df:0xfcb412386bcd6954!1m0!3e0

Wenn ja, dann bitte im passenden Fred in der Liste eintragen. ;)

Wäre doch auch mal schön, quasi barrierefrei eine Tour zu fahren - wie schauts aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

also, das Biosphärenhaus kann ich nur empfehlen, war da schon mehrmals und hab da auch schon mal 'ne Ausfahrt (mit den SLK'lern :weg_mb ) hin gemacht. Wurde sehr gut angenommen und ich fahre da öfter mal hin. Als Treffpunkt bietet sich LD oder NW an und 1-2 Sammelstellen dazwischen...

Von da aus sind wir dann Landstraße gefahren mit vielen Tunnels (für die Freunde des gepflegten Sportauspuffs) bis zum Biosphärenreservat mit Vortrag im Haus und Begehung Baumwipfelpfad und Essen auf der Aussichtsterrasse des Biosphärenhauses...
Essen hatten wir das letzte Mal mit Buffett machen lassen mit Salat, Vorspeisen, 3 verschiedenen Hauptgerichten sowie Nachspeisen. Gekostest hatte das ganze dann ca. 25,- EUR pro Person. Wir waren damals ca. 25 Personen mit 15 Fahrzeugen.

Gibt es denn Terminwünsche? Ich werfe mal den 10., 17. oder 24.05. in den Raum, sonst wird das ja nie was... ;) Abfahrt würde dann so zwischen 9 und 10 sein.
WICHTIG: Ich persönlich fahre flott, rase aber nicht. In einer Kolonne macht das auch keinen Sinn. Bei größerem Interesse könnte man aber auch eine "Blümchenpflückerkolonne" bilden und eine "Close-to-madness-kolonne"!

Ich stelle heute abend mal ein paar Bilder ein, um das Interesse zu wecken.

@Protz
So kollidiert das auch nicht mit Eurem Termin und Interessierte könnten an beiden Terminen teilnehmen, so fern Interesse. Am 05.04. kann ich leider nicht, da Geburtstag! :D
 
Hallo alle zusammen,

also, das Biosphärenhaus kann ich nur empfehlen, war da schon mehrmals und hab da auch schon mal 'ne Ausfahrt (mit den SLK'lern :weg_mb ) hin gemacht. Wurde sehr gut angenommen und ich fahre da öfter mal hin. Als Treffpunkt bietet sich LD oder NW an und 1-2 Sammelstellen dazwischen...

Von da aus sind wir dann Landstraße gefahren mit vielen Tunnels (für die Freunde des gepflegten Sportauspuffs) bis zum Biosphärenreservat mit Vortrag im Haus und Begehung Baumwipfelpfad und Essen auf der Aussichtsterrasse des Biosphärenhauses...
Essen hatten wir das letzte Mal mit Buffett machen lassen mit Salat, Vorspeisen, 3 verschiedenen Hauptgerichten sowie Nachspeisen. Gekostest hatte das ganze dann ca. 25,- EUR pro Person. Wir waren damals ca. 25 Personen mit 15 Fahrzeugen.

Gibt es denn Terminwünsche? Ich werfe mal den 10., 17. oder 24.05. in den Raum, sonst wird das ja nie was... ;) Abfahrt würde dann so zwischen 9 und 10 sein.
WICHTIG: Ich persönlich fahre flott, rase aber nicht. In einer Kolonne macht das auch keinen Sinn. Bei größerem Interesse könnte man aber auch eine "Blümchenpflückerkolonne" bilden und eine "Close-to-madness-kolonne"!

Ich stelle heute abend mal ein paar Bilder ein, um das Interesse zu wecken.

@Protz
So kollidiert das auch nicht mit Eurem Termin und Interessierte könnten an beiden Terminen teilnehmen, so fern Interesse. Am 05.04. kann ich leider nicht, da Geburtstag! :D

Der 24.05 wär doch mal was...
 
Hier mal eine Liste - bitte selbständig weiterführen, dann bekommen wir mal einen Überblick und können dann entscheiden:

- 10.05.: Escape99

- 17.05.: Escape99

- 24.05.: Escape99, Z4driverx

Ach ja, eine Hilfe bei der Orga wäre toll. Wohne in 67227 FT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Liste - bitte selbständig weiterführen, dann bekommen wir mal einen Überblick und können dann entscheiden:

- 10.05.: Escape99

- 17.05.: Escape99

- 24.05.: Escape99, Z4driverx

Ach ja, eine Hilfe bei der Orga wäre toll. Wohne in 67227 FT.

Welche Hilfe bei der orga hättest du denn gern?
 
Vielleicht mal gemeinsam die Route abfahren, sollte der "Vorturner" ;) ausfallen. Bis jetzt hält sich die Begeisterung ja aber sehr in Grenzen... Hoffe es gesellen sich noch ein paar zu uns...
 
Vielleicht mal gemeinsam die Route abfahren, sollte der "Vorturner" ;) ausfallen. Bis jetzt hält sich die Begeisterung ja aber sehr in Grenzen... Hoffe es gesellen sich noch ein paar zu uns...

Ach... Die die da sind, sind genau die Richtigen.

Addl kommt doch bestimmt auch mit!?


Wenns aber nicht mehr wird, würde ich anders rum an die Sache dran gehen:
Neuer Fred auf und erst mal die Teilnehmer gesucht, also wer überhaupt mit will, und erst anschließend gemeinsam nach einem Termin gesucht.
 
Zurück
Oben Unten