Südtirol (Leitner) und Italien ab 12.8.2017

Kronplatz kann ich noch empfehlen als Aussichtsberg, mit Lift von Bruneck oder von Olang

Oder vom Misurinasee die Mautstraße zum Parkplatz an der Auronzo-Hütte (3 Zinnen) fahren, ist aber auch teuer!

Dort kommt man direkt an die 2 Zinnen heran? Die Straße dorthin kostet also Maut? Wieviel?

edit: natürlich drei Zinnen ... blöde Tastatur :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort kommt man direkt an die 2 Zinnen heran? Die Straße dorthin kostet also Maut? Wieviel?

3 Zinnen! :cool:
Ja, P an der Auronzo Hütte, dann meist ebener Spazierweg über die Lavaredo - Hütte bis zum Paternsattel Richtung Dreizinnenhütte. Total überlaufen, aber wunderschön! Die meisten Sandaletten- und Stöckelschuhträger/innen :eek: aus dem Luxusort Cortina d'Ampezzo kehren am Sattel um. Erinnert manchmal an einen Laufsteg dort und nicht an einen Bergwanderweg :confused:
Ist aber DIE bekannteste Stelle der Dolos, wirklich beeindruckend.
Ich empfehle ganz frühe Ankunft am P, zumindest Trekking - Schuhe, Regenjacke und dann weiter bis zur Dreizinnenhütte. Dort ist die Aussicht am besten. Zeit bis zum Bergsattel rechts neben den 3 Zinnen 45min, bis zur Dreizinnenhütte 1,5h , je nach dem wie man drauf ist und wieviele Fotostops gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronplatz kann ich noch empfehlen als Aussichtsberg, mit Lift von Bruneck oder von Olang

Oder vom Misurinasee die Mautstraße zum Parkplatz an der Auronzo-Hütte (3 Zinnen) fahren, ist aber auch teuer!
Kronplatz ist ein super Aussichtspunkt mit gleichzeitigem Besuch im Messner Mountain Museum, (handelt über die DolomitenBerge) würde aber die Aufstiegsanlage vom Furkelpass empfehlen.

DSC06836.JPG DSC06856.JPG DSC06881.JPG DSC06889.JPG DSC06860.JPG

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten Trientna
 
Wenn man mal was richtig schönes an den 3 Zinnen machen möchte .
Von Misurina Richtung 3 Zinnen Auronzohütte, am kleinen See Auto parken (nicht auf der Seeseite weil nur 2 Stunden und kostenpflichtig )dann mit dem Bus zur Auronzohütte und
und dann den Klettersteig https://klettersteig.de/klettersteig/sentiero_bonacossa/669 aber nur bis zur Fonda Savio Hütte und runter zum kleinen See wo das Auto steht.
LG Andreas
 
Ihr seit Wahnsinn ! Danke für diese Tipps ...bei den Fotos bekommt man echt gleich Lust :-D

Diese 25€ Maut, wie lange ist den die Straße dafür? Und ist ein Parkplatz dort vor Ort Inklusive? Ansonsten schon ein Wucher ... aber scheint wohl Mega beliebt zu sein und dazu ist der Preis eine natürliche Regulation des Auto-Zustromes, sonst würde da wohl alle voll stehen.

@PolariZ

Danke für die Karte, sowas hilft mir immer ungemein und ist noch praktischer als "Schriftliche" beschreibungen ;-)
 
Diese 25€ Maut, wie lange ist den die Straße dafür? Und ist ein Parkplatz dort vor Ort Inklusive? Ansonsten schon ein Wucher ... aber scheint wohl Mega beliebt zu sein und dazu ist der Preis eine natürliche Regulation des Auto-Zustromes, sonst würde da wohl alle voll stehen.

Es sind wenige km, Parkplatz ist inbegriffen, in der Hochsaison aber knapp. Also entweder früh kommen oder erst am Nachmittag, wenn die ersten Wanderer wieder gehen.
Ich kann mir den Preis auch nur als Regulierung des Zustroms erklären.
 
Ihr seit Wahnsinn ! Danke für diese Tipps ...bei den Fotos bekommt man echt gleich Lust :-D

Diese 25€ Maut, wie lange ist den die Straße dafür? Und ist ein Parkplatz dort vor Ort Inklusive? Ansonsten schon ein Wucher ... aber scheint wohl Mega beliebt zu sein und dazu ist der Preis eine natürliche Regulation des Auto-Zustromes, sonst würde da wohl alle voll stehen.

@PolariZ

Danke für die Karte, sowas hilft mir immer ungemein und ist noch praktischer als "Schriftliche" beschreibungen ;-)

Im Grunde finde ich das gar nicht sooo teuer. Wenn man z.B. im Allgäu mit der Bergbahn hochfährt, zahlt man locker 25€ p.P. eh man oben loswandern kann. An der Auronzohütte stellst du das Auto ab und kannst auf über 2300 m direkt los.
Wir waren Ende Juni bei Topwetter dort und haben exakt die auf der Karte angegebene Runde gedreht. War echt toll. Da war es auch keineswegs überlaufen, womit man Mitte August bei gutem Wetter jedoch leider rechnen muss.
 
Im Grunde finde ich das gar nicht sooo teuer. Wenn man z.B. im Allgäu mit der Bergbahn hochfährt, zahlt man locker 25€ p.P. eh man oben loswandern kann. An der Auronzohütte stellst du das Auto ab und kannst auf über 2300 m direkt los.
Wir waren Ende Juni bei Topwetter dort und haben exakt die auf der Karte angegebene Runde gedreht. War echt toll. Da war es auch keineswegs überlaufen, womit man Mitte August bei gutem Wetter jedoch leider rechnen muss.

So habe ich es noch gar nicht gesehen .... Wie eine private Gondelfahrt mit dem Z4 ;-)

Stimmt ...wieviel Kilometer ist einmal eine Runde herum ? Am Ende tut es mal gut nach so viel Auto fahren mal ein wenig zu wandern :-)
 
So habe ich es noch gar nicht gesehen .... Wie eine private Gondelfahrt mit dem Z4 ;-)

Stimmt ...wieviel Kilometer ist einmal eine Runde herum ? Am Ende tut es mal gut nach so viel Auto fahren mal ein wenig zu wandern :-)

Wir sind gemütlich gegangen und waren mit einigen Pausen gut 4 Stunden unterwegs.
 
Ich glaube bei youtube gibt es eine Option das Kennzeichen zu verschleiern...?!
 
Heute hat es Helmut bei unserer Tagestour gut gemeint mit Würzjoch und Co.
Allerdings hätte ich bei mehreren Streckenabschnitten lieber nen X5 gehabt:b:rolleyes:
 
Ich glaube bei youtube gibt es eine Option das Kennzeichen zu verschleiern...?!

Das wäre ja ein Traum ...Ich Google gleich mal ...fast zu einfach um wahr zu sein ;-)

Viel Spass bei der Kurvenhatz :thumbsup:

Die hatten wir heute definitiv

Heute hat es Helmut bei unserer Tagestour gut gemeint mit Würzjoch und Co.
Allerdings hätte ich bei mehreren Streckenabschnitten lieber nen X5 gehabt:b:rolleyes:

Ja das war dann eine "e85 Only" Veranstaltung ... Nun weiß ich das mein E85 kerngesund ist, immer volle Attacke Helmut hinter her .... Die Waldpassagen waren schon nicht ohne. Klasse Runde heute!
 
Das wäre ja ein Traum ...Ich Google gleich mal ...fast zu einfach um wahr zu sein ;-)



Die hatten wir heute definitiv



Ja das war dann eine "e85 Only" Veranstaltung ... Nun weiß ich das mein E85 kerngesund ist, immer volle Attacke Helmut hinter her .... Die Waldpassagen waren schon nicht ohne. Klasse Runde heute!
Die Waldpassagen in denen die Fahrbahn leicht schräg liegt? :)
 
Die Waldpassagen in denen die Fahrbahn leicht schräg liegt? :)


So wieder heim, erstmal das ganze Material sichten :) :-)

Ja da war einfach alles dabei, verdammt Eng, praktisch Einspurig, stellenweise schon fiese Stellen mit Unebenheiten, oft auch eine "verschränkte" Passage, fiese Lichtbedingungen aus voller Sonne und dann wieder ein Dunkle Wand aus Schatten im Wald vor einem ... wäre Helmut nicht so voraus getobt hätte ich mich dort niemals so ans Limit gewagt ... Andre kam dann irgendwann mal entspannt nach gefahren und meinte das wäre nix für den E89 ... er würde nur aufsetzen wenn er mit ziehen wollte. Ich habe tatsächlich kein einziges mal aufgesetzt, aber Helmut einmal gut Hörbar, aber nicht weiter schlimm. Soll der E89 soviel tiefer liegen wie ein E85? Haben beide Eibach Pro Kit drin
 
Heute hat es Helmut bei unserer Tagestour gut gemeint mit Würzjoch und Co.
Allerdings hätte ich bei mehreren Streckenabschnitten lieber nen X5 gehabt:b:rolleyes:

Moin Moin

Du mußt nur schneller fahren,dann merkst du die Wellen nicht.

Dolo getestet mit Helmut steigert auch den Wiederverkaufswert.;)

gruß
Karsten
 
Kann mich noch gut ans Frühjahr erinnern, Parallelflug mit Helmut den Jaufen hoch. Sein Zetti ist ja mit Sperre, kürzerer Übersetzung und einiges mehr gut für die Pässe gerüstet. Konnte auch nur aufgrund der Mehrleistung dranbleiben. Schmunzeln musste ich immer, wenn er während der Kurvenhatz die Kamera entspannt nach hinten gehalten hat :) :-)
IMG_0581.JPG
 
Zurück
Oben Unten