Südtirol (Leitner) und Italien ab 12.8.2017

Am Hotel in Torri angekommen .... stehen tatsächlich zwei schicke alte Porsche auf dem Hof ... sind doch tatsächlich Deutsche mit den Geräten über die Alpen gen Gardasee gedumpert :confused:

Tja ich glaub die zwei hab ich auch schon gesehen, absolute Porsche Freunde mit Ihren Top gepflegten Schlepper n , müssten glaube ich aus dem Raum Rottweil (RW) kommen.
Diese Traktoren werden auch bewundert und sind selten in einem solchen Zustand zu sehen. Auch mal was anderes 2 Tage auf so einem Gefährt .
immer noch besser als zu Fuß HÄHÄHÄ:t
 
Ja ich brauchte doch jemand der das Bordbuch hält ^^ ... nein es war in der Tat auch mal Lustig zu zweit in einem Hobel unterwegs zu sein, die kleinen Pässe waren bis auf den Maniva und Dasdana Pass echt eher Fahrtechnisch zu vernachlässigen, weil du dort eher langsam lang fährst, einspurig, schlechte Straßen teils, solche Erfahrungen gehören allerdings dazu, wobei der erste Teil um den Lago di Valvestino nicht schlecht waren, der erste kleine, recht abgelegene Bergsee mit den zwei Brücken-Passagen. ;)

So geht weiter im Programm Freunde ....

Donnerstag, eine Runde durch die Dolomiten ... meine erste Überhaupt, war bisher nur Franzözische Alpen und diverse Schweizer Pässe gefahren.
https://www.google.de/maps/dir/46.7976178,11.6683693/Innichen,+Bozen,+Italien/Misurinasee,+Auronzo+di+Cadore,+Belluno,+Italien/Cortina+d’Ampezzo,+Belluno,+Italien/Passo+Fedaia,+Rocca+Pietore,+Belluno,+Italien/Passo+di+Giau,+San+Vito+di+Cadore,+Belluno,+Italien/Sellajoch,+Wolkenstein+in+Gröden,+Bozen,+Italien/Hotel+Leitner,+Katharina-Lanz-Straße,+Mühlbach,+Bozen,+Italien/@46.6204741,11.7666088,11z/data=!4m51!4m50!1m1!4e1!1m5!1m1!1s0x47782b1591753257:0x8f6c34292cdadd89!2m2!1d12.2805214!2d46.7300428!1m5!1m1!1s0x4779ccc5ace48d17:0xbdeb91ec0d7d90f9!2m2!1d12.254444!2d46.5825777!1m10!1m1!1s0x47783435d247033f:0xdd3c30437b92e42b!2m2!1d12.1356524!2d46.5404711!3m4!1m2!1d12.0587741!2d46.4827912!3s0x477849c534076ed9:0xebde95e982411962!1m5!1m1!1s0x477846b6d91dc3f1:0x1d0709882e714e80!2m2!1d11.889!2d46.4535!1m5!1m1!1s0x477849c8ddb4726f:0x6e338788d85b33c1!2m2!1d12.0541667!2d46.4830556!1m5!1m1!1s0x47786ae834380c45:0x1d0709882e83eb90!2m2!1d11.7582768!2d46.509175!1m5!1m1!1s0x477803a05d84c8f7:0x45efb7f60b4453e!2m2!1d11.6683746!2d46.7978023!3e0

Erstmal ist die Erstklassige Unterkunft Lobend zu zeigen, Helmut du hast ein echt Wunderschönes Hotel mit tollem Familiären Service ... ein Spitzen Ausgangspunkt für etliche Touren in den Dolomiten, gesagt sei ich komme definitiv wieder ...bestimmt mit dem Flügelmann Andre :) :-) ...alleine Abends wenn man doch etwas geschafft ist vom schalten und walten über die schönen Pässe am Tag auf der Terasse zu sitzen mit einem Bierchen gesellig über die Erlebnisse des Tages zu plaudern ist es schon fast alleine Wert.
IMG_6600 (Copy).JPG IMG_6633 (Copy).JPG

Ja los geht es .... meine fast erzwungenen Fotopausen, die ich mir am Ende selber genommen habe, Andre ist ja wie ein ICE durch die Berge gerauscht ohne nach Links und Rechts zu schauen ... kein echter Genießer was das angeht ... er meint, kennt er alles schon :sneaky:
IMG_6676 (Copy).JPG IMG_6693 (Copy).JPG IMG_6702 (Copy).JPG

Gottseidank haben wir an der schönen Stelle eine Pause gemacht, denn keine 100m weiter hatten sie auf der Geraden eine Blitzkiste in Grau versteckt .... so wie ich uns kenne währen wir mit vollem Ballet darein gerauscht ... wenn sie geladen ist, aber wer probiert das schon gerne aus :whistle:IMG_6726 (Copy).JPG

Das wird wohl in voller Auflösung an meiner Wohnzimmerplatz auf Leinwand einen Platz finden :thumbsup:IMG_6732 (Copy).JPG IMG_6741 (Copy).JPG
 
Danke für die Komplimente.
Das Hotel ist das Erbstück von Frau Flora

Wunderschöne Bilder freue mich schon euch einen weiteren Teil "meiner Heimat" zu zeigen. Ziel = Sauris
Gruß aus der Freilichtkulisse der Dolomiten. Trientna

Ja Flora darf natürlich hier nicht vergessen werden! :) :-)

Da hast du dir einen schönen Fleck Erde "ausgesucht" Helmut :thumbsup:

Weiter gehts ..... Freitag, Helmut hat sich Zeit für uns genommen und uns ein paar Wege abseits von den üblichen Strecken gezeigt, davon habe ich allerdings nicht so viele Bilder, eher Videos, die viel spannender sind :sneaky: .... und damit habe ich noch was anderes vor, dauert noch einen Moment. IMG_6762.jpg IMG_6781.jpg IMG_6791.jpg IMG_6807 (Copy).JPG IMG_6816 (Copy).JPG IMG_6827 (Copy).JPG
 
Da dann Samstag Praktisch abfahrt war vom Hotel Leitner gen Heimat, gibt es bis auf das Kühtai nix neues, dieses wiederrum war aber Landschaftlich noch mal ein kleiner Leckerbissen auf dem Rückweg, aber Fotos habe ich da keine weiteren mehr geschossen bis auf diese hier .... man könnte sagen es begegnete uns alles noch mal was im Urlaub mal mehr oder weniger auf dem Teller landete in Lebenform fürs gute Gewissen :D

Am Ende standen bei mir ganze glückliche 2800km auf dem Tacho, auf der Rückfahrt musste ich glatt noch mal auf der Autobahn ausprobieren wie es ist offen in einen gewaltigen, aber kurzen Schauer zu geraten ... und ja es funktioniert tatsächlich das man ohne Kapuze trocken bleibt, ab einer gewissen Intensität musste ich allerdings ein paar Kohlen nach legen und mit knapp 180km/h fahren damit ich trocken blieb ... die anderen haben bestimmt gedacht das mir da die Pferde durch gehen ^^ ;)

IMG_6875 (Copy).JPG IMG_6893 (Copy).JPG IMG_6898 (Copy).JPG IMG_6907 (Copy).JPG
 
Tag zwei .... hier ist in meinen Augen eigentlich wirklich nur der Dasdana Pass westlich in den Bergen am Gardasee zu nennen ... welcher wirklich auf den Pass-Karten fast null Erwähnung bekommt, in meinen Augen völlig zu unrecht. Dabei war es bei der Westabfahrt des Maniva Passes doch ein Zufall das wir ihn entdeckt hatten, man sollte eben doch einfach mal abseits der geplanten Route abbiegen :) :-)

Hier ein kleiner Eindruck in bewegter Form....

 
Nun mal ein kleinen Clip mit Helmut, da musste ich garnix weiter zusammen schneiden, am Anfang habe ich noch fast verträumt mit den FooFighters auf CD durch die Landschaft geträumt, doch dann hat Helmut mal wieder Hummeln im Arsch bekommen ;)

 
Hallo Ronny,
die Qualität der Videos (Musik, Bild etc.) gefallen mir.
Aber die Kurvenschneiderei und das dichte Auffahren sagt mir ehrlich gesagt nicht zu. Vielleicht wäre da ein Besuch auf der Rennstrecke angebrachter.
Schau dir zB. mal die Videos vom @F1Schumi an, der werden die Kurven fast nie geschnitten und schnell ist er trotzdem.

VG
Patrick
 
Hallo Patrick

Hab mir das Video von Ronny auch angesehen, kann da nichts verwerfliches daran finden. Ich fahre auch offt die "Ideal Linie", sehe da kein Problem wenns übersichtlich ist und wenig Verkehr. Gut, dichtes Auffahren mag ich auch nicht, aber dabei sind auch einige Faktoren zu berücksichtigen (Geschwindigkeit, Witterung und wer ist hinter mir). Ist es einer meiner Kuppel wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist es was anderes, wenn der mir mal etwas auf den "Pelz" rückt, als irgend so ein Jungspund der gerade mal drei Tagen den Führerschein hat.

Die Situation ist dabei entscheidend und natürlich auch das fahrerische Können.

Gruß
Albert
 
Sehe ich auch so wie Albert.Schöne Videos&Gegend :thumbsup:.Einzig mit den Moppedfahrern wäre ich vorsichtiger,denn wenn die sich ablegen,was bei dem Fahrstil von denen wie im Video jederzeit passieren kann, bist du drüber,kann aber auch sein,dass die Videoperspektive die Situation anders darstellt.Die Realität ist dann doch meist anders und ich habe auch einige Videos wo ich denke...mann mann mann :eek: :o :j obwohl live es gar nicht so "wild" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Dir auch leider nicht beantworten wie nah das in natura war, ich war da nämlich schon weit an den Mopeten vorbei:b
Aber gebe Dir da grundlegend recht, wenn die stürzen, dann hat man echt schlechte Karten bei geringem Abstand

Sehe ich auch so wie Albert.Schöne Videos&Gegend :thumbsup:.Einzig mit den Moppedfahrern wäre ich vorsichtiger,denn wenn die sich ablegen bist du drüber,kann aber auch sein,dass die Videoperspektive die Situation anders darstellt.Die Realität ist dann doch meist anders und ich habe auch einige Videos wo ich denke...mann mann mann :eek: :o :j obwohl live es gar nicht so "wild" war.
 
Kurven werden im öffentlichen Strassenverkehr nicht geschnitten, ist verboten, dafür gibts die Renne [emoji13] ausserdem ist der Roadster ein Kurvenräubern und kein Kurvenschneider., Punkt.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und notfalls auch die Konsequenzen dafür tragen;) Ich fahre jetzt über 40 Jahre Unfallfrei und mein Punkt den ich mir vor etwa 15 Jahren eingefangen hatte, dürfte auch schon längst gelöscht sein.:) :-)
 
Moin Moin

Ich konnte auch nichts verwerfliches bei dem Video feststellen,zumal die Aufnahmen oft täuschen.

Aber mir ist aufgefallen das bei einigen Kurven ein Quitschen von der Vorderachse zu vernehmen war,welches auf ein Fahrwerksdefizit hindeutet.

Zu den Mopeten,wenn diese oftmals sehr kurz vor dem Auto einscheren kann der Autofahrer nichts dafür.

gruß
Karsten
 
Hallo Ronny,
die Qualität der Videos (Musik, Bild etc.) gefallen mir.
Aber die Kurvenschneiderei und das dichte Auffahren sagt mir ehrlich gesagt nicht zu. Vielleicht wäre da ein Besuch auf der Rennstrecke angebrachter.
Schau dir zB. mal die Videos vom @F1Schumi an, der werden die Kurven fast nie geschnitten und schnell ist er trotzdem.

VG
Patrick

Ich sage es mal so, jeder hat eben sein Stil. Ich mag es eben etwas flüssiger ...bereitet mir einfach mehr freude so zu fahren als wie ein Hase links und rechts die Linien als Begrenzung zu sehen wenn ich dadurch niemanden den Weg kreuze.... also soll heißen das ich die Straße nur dann komplett in voller Breite nutze wo ich es auch einsehen kann, alles andere wäre Wahnsinn.

Hallo Patrick

Hab mir das Video von Ronny auch angesehen, kann da nichts verwerfliches daran finden. Ich fahre auch offt die "Ideal Linie", sehe da kein Problem wenns übersichtlich ist und wenig Verkehr. Gut, dichtes Auffahren mag ich auch nicht, aber dabei sind auch einige Faktoren zu berücksichtigen (Geschwindigkeit, Witterung und wer ist hinter mir). Ist es einer meiner Kuppel wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ist es was anderes, wenn der mir mal etwas auf den "Pelz" rückt, als irgend so ein Jungspund der gerade mal drei Tagen den Führerschein hat.

Die Situation ist dabei entscheidend und natürlich auch das fahrerische Können.

Gruß
Albert

So sieht es aus, gut auf den Punkt gebracht.

Kurven werden im öffentlichen Strassenverkehr nicht geschnitten, ist verboten, dafür gibts die Renne [emoji13] ausserdem ist der Roadster ein Kurvenräubern und kein Kurvenschneider., Punkt.

Es ist so einiges verboten :sneaky: .... der räubert eben wie ein Hase, der andere wie eine Katze :thumbsup:

Kann ich Dir auch leider nicht beantworten wie nah das in natura war, ich war da nämlich schon weit an den Mopeten vorbei:b
Aber gebe Dir da grundlegend recht, wenn die stürzen, dann hat man echt schlechte Karten bei geringem Abstand

Den verrückten Kerl hättet ihr mal sehen sollen ..... also Andre du :D ... der hat sich durch den Verkehr gekämpft als wären es Pylonen ... und wie beschrieben dadurch weit vor mir .... wo ich noch den Mopeds hinter her bin hat Andre schon eine Kippe geraucht ..... 5km vor mir :roflmao:

Tja der N54 ist eben eine Macht :D

Wie darf man das verstehen :) :-)

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und notfalls auch die Konsequenzen dafür tragen;) Ich fahre jetzt über 40 Jahre Unfallfrei und mein Punkt den ich mir vor etwa 15 Jahren eingefangen hatte, dürfte auch schon längst gelöscht sein.:) :-)

Sehe ich auch so ... die Autos sind ja nun mal nicht zum Schleichen gebaut wurden, und wenn sie in Kundiger Hand sind sollte das passen ...klaro gehen mit einem ab und zu mal die Pferde durch, nur dazu stehen tut keiner ;)

Moin Moin

Ich konnte auch nichts verwerfliches bei dem Video feststellen,zumal die Aufnahmen oft täuschen.

Aber mir ist aufgefallen das bei einigen Kurven ein Quitschen von der Vorderachse zu vernehmen war,welches auf ein Fahrwerksdefizit hindeutet.

Zu den Mopeten,wenn diese oftmals sehr kurz vor dem Auto einscheren kann der Autofahrer nichts dafür.

gruß
Karsten

Da ist nix mit Fahrwerksdefizit ... sondern ein Reifen-Defizit ... wenn ein Reifen zu quietschen beginnt heißt es das er kurz vorm Haftabriss steht ... und da haben sich meine Knadenlos unterschätzten Vredestein Ultrac Vorti im vergleich zu den Michelin mehr als gut geschlagen, ein sehr guter Reifen in meinen Augen für wesentlich weniger Geld :) :-)
 
Irgendwie verstehe ich das nicht, man fährt in die Berge und sucht einen Kurvenparadies. Dann ist man da und schneidet die Kurven, danach ist es zwar noch keine Gerade, aber aus meiner Sicht geht dann der eigentliche Reiz der kurvigen Strecke verloren.

Aber was soll es, jeder Jeck ist anders.
 
Irgendwie verstehe ich das nicht, man fährt in die Berge und sucht einen Kurvenparadies. Dann ist man da und schneidet die Kurven, danach ist es zwar noch keine Gerade, aber aus meiner Sicht geht dann der eigentliche Reiz der kurvigen Strecke verloren.

Aber was soll es, jeder Jeck ist anders.

Ich sehe die Straße wenn sie frei ist als ganzes an und beschränke meinen Fahrspaß nicht auf 2,50m Breite bloß weil da jemand Weiße Streifen hingemalt hat ;) .... außerdem hat es was mit einem gewissen Fahrstil zu tun, jeder hat da eben einen anderen. Und wenn ihr es als Reizvoll empfindet auf 2,50m Straßenbreite herum zu toben gönne ich euch euren Spaß ... für mich wäre das ein krampf.
Außerdem sollte klar sein das wenn man in einer Kurvenfolge die erste Kurve ein wenig schneidet man die nächste Kurve in einem ganz anderen Winkel nehmen kann, soll heißen mit mehr Pfiff, was mir persönlich einfach mehr Spaß macht. Jeder wie er es eben mag. :) :-)
 
Irgendwie verstehe ich das nicht, man fährt in die Berge und sucht einen Kurvenparadies. Dann ist man da und schneidet die Kurven, danach ist es zwar noch keine Gerade, aber aus meiner Sicht geht dann der eigentliche Reiz der kurvigen Strecke verloren.

Aber was soll es, jeder Jeck ist anders.

Hallo Thorsten

Ich verstehe das schon. Ich und auch einige Andere, wollen eben etwas flott unterwegs sein und dazu denke ich, ist es besser die Ideal Linie zu fahren, als "Hacken zu schlagen". Ich bin mir sicher, es ist auch Materialschonender
Besonders wenn ich alleine unterwegs bin, bewege ich den "Z" Artgerecht und da bin auch gelegentlich auf der linken Seite unterwegs;)

Wir haben bei uns in Bayern eine schöne Strecke (da ist auch der Walter Röhrl gelegentlich unterwegs,
wenn er den Porsche fliegen lässt), die läd gerade zu ein, die Kurven NICHT auszufahren.:b
Um jetzt nicht den Eindruck zu erwecken, ich werde hier zum Verkahrsrowdy, Sicherheit steht für mich ganz oben

Sonst wird das Fahren mit dem "Z" langweilig:) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so ... gut zu sehen ist bei Minute 0:58 ....dort holt Helmut wie auch ich ein Stück weit aus um die folgende Kombi an Kurven ganz anders anzugehen und haben so eine wesentlich flüssigere Abfolge und mehr Geschwindigkeit, macht mir persönlich mehr spaß .... Helmut scheinbar ebenfalls ;)
 
So ist das nunmal, je nach Fahrwerk und Fahrkönnen geht einem der Platz bei höherer Geschwindigkeit aus, wenn man sich an die Linien hält - beides macht Spaß: die Herausforderung suchen innerhalb der Begrenzung zu bleiben oder bei freier Sicht (!) für die Ideallinie die ganze Breite auszufahren mit höherer Geschwindigkeit.
Ist Geschmackssache oder wie bei mir.... mal so mal so -tagesabhängig.
Ebenso beim bremsen: ist auch eine Aufgabe mit so wenig unnötigen bremsen flüssig zu fahren. Alles das zeigt einem auf -> was man noch dazulernen kann. :rolleyes:

Edit: und bei Helmut dranbleiben, der jede Kuvenkombi, Brems- Überholpunkte aus dem FF kennt, mit optimiertem Fahrwerk (kurzes Diff, M-Hinterachse...) dürfte für die allermeisten hier sowieso illusorisch sein, wenn er wirklich (!) mal ernst macht bei freier Strecke, auch bei Mehrleistung! Ich habe bisher nur 2-3 Fahrer aus der Z-Gemeinde gesehen denen ich das ohne zu risikoreich zu fahren zutraue, darunter @karswil - Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten