S54: The Sounds of nonsilence...

Die Ungläubigen werden es sicher nicht glauben, aber das ist ein Serienmotor aus dem Regal, mit folgenden Änderungen:
- Schrick-NW
- Airbox ohne LMM
- E46 M3 Steuergerät
- Limit bei 8.500 1/min
- Serienkrümmer
- Supersprint Race ab Krümmer

Und ansonsten Serie. Ergebnis heute: 419 PS, knapp 400 Nm Drehmoment.

PS: das Ganze geht auch mit LMM und Z4M-Steuergerät. Da wir hier aber frei entscheiden konnten, hat sich Markus für die einfachere Lösung entschieden (eine Fehlerquelle weniger im Rennbetrieb).
 
Ich stehe auf die guten alten MAHA Rollenprüfstände :). Diesse sind wie bei Supersportlern Motoren von einer Hand/Mitarbeiter von a-z montiert.
 
"Alt" ist der Prüfstand nicht gerade, gerade mal zwei Jahre...

Der Sound ist in der Kabine natürlich nochmal ganz anders als im Video.
 
Auch 2 Jahre alte werden heute noch genauso montiert wie vor 20 Jahren :). Marktführer mit Made in Bayern. Der Sound erinnert mich bißchen an die Maschinen von Christian (abt) wenn er immer wieder mal testet. Klingen aber immer wieder gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen den Steuergeräten aus dem E46 M3 und dem Z4M?
 
Die Ungläubigen werden es sicher nicht glauben, aber das ist ein Serienmotor aus dem Regal, mit folgenden Änderungen:
- Schrick-NW
- Airbox ohne LMM
- E46 M3 Steuergerät
- Limit bei 8.500 1/min
- Serienkrümmer
- Supersprint Race ab Krümmer

Und ansonsten Serie. Ergebnis heute: 419 PS, knapp 400 Nm Drehmoment.

PS: das Ganze geht auch mit LMM und Z4M-Steuergerät. Da wir hier aber frei entscheiden konnten, hat sich Markus für die einfachere Lösung entschieden (eine Fehlerquelle weniger im Rennbetrieb).
419?! Ich muss nochmal vorbei kommen!
 
unterschiedliche Modelle, das vom Z4M ist ein ganzes Stück komplexer. Deswegen schafft es auch keiner so richtig, dort Alpha-N zu programmieren (was sowieso unnötig ist).


nee, quod licet Dieter non licet docm. :) :-)
Spielverderber, dann musst Du auch erst auf den besagten Prüfstand, sonst glaub ich das sowieso nicht:mad::mad::mad:Basta!:laugh4:
 
Spielverderber, dann musst Du auch erst auf den besagten Prüfstand, sonst glaub ich das sowieso nicht:mad::mad::mad:Basta!:laugh4:
den Spaß mache ich mir vielleicht sogar, wenn das Auto fertig ist.

Aber im Ernst, die Abstimmung ist nichts für die Straße.
 
den Spaß mache ich mir vielleicht sogar, wenn das Auto fertig ist.

Aber im Ernst, die Abstimmung ist nichts für die Straße.

Ich kann mich über zu wenig Leistung ja nicht beschweren. Aber solltest Du mal dorthin fahren wollen, sag Bescheid, vielleicht würde ich mich dann einfach mal anschliessen....(dann gäbe es endlich auch mal Werte über AN und LMM)
 
Einfach nur genial....aber in rot/weiß hat sie mir dennoch besser gefallen;)

Viel Spaß damit:t
 
Hab keinen passenden Thread gefunden, deswegen frag ich mal hier nach: Wie kommts das weder die Diva noch der 991 oder der 3er bei den letzten VLN Läufen eingesetzt wurden?
Hängt das mit den leider stetig steigenden Kosten zusammen das dann eher RCN gefahren wird? Die konnte ich dieses Jahr leider nicht so oft besuchen ...
 
Zurück
Oben Unten