BigBlock42
macht Rennlizenz
Hallo Rainer,Kostet ca. 180€ die Kardanwelle... S65 macht in meinen Augen eh keinen Sinn - zu schwach, zu wenig Drehmoment. Nimm nen LS3 oder ganz grob nen LS7. Wesentlich einfacher zu verbauen, wesentlich stärker, wesentlich billiger und wesentlich simplere Motorentechnik. Da gibts sogar passende Ölwannen und schwerer sind die Dinger auch nicht als der S65.
Ich bin ls3, ls7 und s65 schon gefahren.
Vom Umbauaufwand magst du sicher recht haben, aber ich finde in einen BMW gehört ein bmw Motor. Auch wenn die chevy jungs da wirklich gute motoren im Angebot haben.
Ausserdem finde ich ein gemachter s65 mit roundabout 450ps reicht im z4.
Ich bin schon einige hubraum/drehmomentstarke kleine roadster a la cobra gefahren und finde das passt nicht zum z4m. Wenn ich ne cobra will, kauf ich mir eine.
Ich möchte wenn dann einen z4m der der fahrmaschine treu bleibt und kein nm cruiser wird. Hochdrehzahl r6 fliegt raus- Hochdrehzahl v8 kommt.
Konzept und fahrbarkeit bleibt gleich- das finde ich geil.
Sonst könnte ich ja recht unkompliziert einen s62 reinspaxen lassen...
Übrigens respekt vor deinem z3 umbau.
Auch geil aber eben nicht das was ich suche.
Ich will den zett individueller, stärker und schneller machen, aber eben ohne sein ursprungskonzept zu sehr zu ändern.
Sonst wäre schon ein kompressor drin.
Lg max