BMW Z4 e85 S65 im Z4 M

Solche Threads laufen zu 99% drauf raus, dass eh keiner irgendwas macht und die, die noch nie am Auto geschraubt haben, behaupten, dass das eh alles nicht geht und viel zu teuer ist. Ich wüsste z.B. nicht, wie ich 40K€ in meinen Zetti einbauen soll, außer ich vergolde die Felgen. Von "namhaften" Automobiltunern hab ich genug gesehen um zu wissen, dass ich das selber besser kann für 1/5 des Preises.
Wenn ich keinen kenne, der mir das DME-SG umprogrammiert, brauch ich garnicht anfangen. Wenn da einer nen Kontakt braucht - kein Problem, da kann ich immer was organisieren und das wird dann auch sauber gelöst, egal ob S50, 54, 62, 65 oder 85.
Ich selber bau garnix für andere um, weil ich nur ne Doppelgarage ohne Bühne oder Grube hab und das auch nur aus Spaß an der Freude mach :-)
 
Solche Threads laufen zu 99% drauf raus, dass eh keiner irgendwas macht und die, die noch nie am Auto geschraubt haben, behaupten, dass das eh alles nicht geht und viel zu teuer ist. Ich wüsste z.B. nicht, wie ich 40K€ in meinen Zetti einbauen soll, außer ich vergolde die Felgen. Von "namhaften" Automobiltunern hab ich genug gesehen um zu wissen, dass ich das selber besser kann für 1/5 des Preises.
Wenn ich keinen kenne, der mir das DME-SG umprogrammiert, brauch ich garnicht anfangen. Wenn da einer nen Kontakt braucht - kein Problem, da kann ich immer was organisieren und das wird dann auch sauber gelöst, egal ob S50, 54, 62, 65 oder 85.
Ich selber bau garnix für andere um, weil ich nur ne Doppelgarage ohne Bühne oder Grube hab und das auch nur aus Spaß an der Freude mach :-)

Frag mal boogieyeah, dann weißt du, wie man 40k in nem Z4 "versteckt ;)
 
Ja, ich kann mir auch noch ein paar Goldbarren in den Kofferraum legen, dann komm ich auf ne glatte Million ;-)
Ein Kumpel baut sich grad nen V10 in den Zetti und auch das wird ned 5 stellig. Ein anderer ebenfalls V10 in E46... Man muss einfach a bisserl Zeit und Basteltalent haben. Unsummen ausgeben kann jeder der´s hat ;-)
 
Also wenn ich Schrauber wäre...würde ich so ein Projekt angehen...oder dann halt zu Manhart oder Konsorten mit ausgewiesener Rechnung.Soll heißen sobald etwas nicht funktioniert bekommen die das Ding auf den Hof gestellt. So Bastellösungen a la Unterschleißheim wie mit der Airbox wo dann einfach die Fehlerstellungen auf Null sind und keine gelbe Motorlampe mehr leuchtet sobald etwas defekt ist kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus ;)....!
 
Also wenn ich Schrauber wäre...würde ich so ein Projekt angehen...oder dann halt zu Manhart oder Konsorten mit ausgewiesener Rechnung.Soll heißen sobald etwas nicht funktioniert bekommen die das Ding auf den Hof gestellt. So Bastellösungen a la Unterschleißheim wie mit der Airbox wo dann einfach die Fehlerstellungen auf Null sind und keine gelbe Motorlampe mehr leuchtet sobald etwas defekt ist kommt mir persönlich nicht mehr ins Haus ;)....!

Unterschleißheim = lucky?
 
Siehst Du, da ist der Denkfehler. Welchegebrauchten Autos mit neuem Fahrwerk, generalüberholtem Motor und Getriebe, neuer Bremsanlage und dem Spaß offen fahren zu können sind für 40000€ zu bekommen? DAS wäre die korrekte Frage. Ich bin gespannt...

Ich glaub ich habe, für meinen Standpunkt zumindest, schon alles gesagt...
 
Ich sag mal so, es gibt Leute die 50tausend und mehr in nen kack Golf oder sonst was investieren um ein individuelles Auto zu haben.
Warum also nicht 10t in einen Z4 investieren, umbauten an E30 und co hab ich des öfteren selbst gemacht und oft mit erlebt.
Die frage über den Richtigen Motor wird eine ewige Diskussion werden über sinn oder nicht sinn.
M Motoren werden meist überteuert gehandelt und brauchen ständig teure pflege. Hardware technisch sehe Ich kaum Probleme, eher elektronischer seits aber selbst dafür gibt es Lösungen. Das so ein Projekt nicht auf die schnelle gemacht ist, ist denke Ich jedem klar der schon mal größere umbauten an einem Fahrzeug mit gemacht hat.

Des Weiteren halte ich persönlich jeden umbau an einem Originalen Z4M für zu schade außer der Motor ist durch.
 
Im M Forum baut gerade jemand einen S85 in ein Z3 M Coupe ein. Scheint deutlich kompliziert zu sein als ich dachte :-(
 
Interessant schon, aber es klingt doch sehr kompliziert und nicht ganz problemlos.
Mir wäre das einfach zu viel des Guten.
 
Und wird jetzt verkauft weil?
Na ja, ich will hier niemand was unterstellen. Hatte aber an anderer Stelle schon geschrieben dass ich es komisch finde, dass so ein Auto dann nach einem Jahr verkauft wird. (Häufig findet man Kompressorumbauten nach 6-12 Monaten)

Der offizielle Grund ist ein Boot, was wirklich dahinter steckt,Wer weiß?

Ist aber auf jedenfalls ein schöner Umbau und auch recht gut beschrieben, was alles gemacht wurde.
 
Und wird jetzt verkauft weil?
Na ja, ich will hier niemand was unterstellen. Hatte aber an anderer Stelle schon geschrieben dass ich es komisch finde, dass so ein Auto dann nach einem Jahr verkauft wird. (Häufig findet man Kompressorumbauten nach 6-12 Monaten)

Solche Autos werden oft von Leuten aus Lust an der Freude gebaut. Wenn es dann irgendwann mal fertig ist, wir es eine Weile gefahren und dann muss es weichen, um Platz für was neues zu schaffen. Es kann natürlich auch immer sein, dass die Karre ärger macht, aber das sollte man bei solchen Umbauten in kauf nehmen
 
Solche Autos werden oft von Leuten aus Lust an der Freude gebaut. Wenn es dann irgendwann mal fertig ist, wir es eine Weile gefahren und dann muss es weichen, um Platz für was neues zu schaffen. Es kann natürlich auch immer sein, dass die Karre ärger macht, aber das sollte man bei solchen Umbauten in kauf nehmen

Bei denen sie selbst umbauen vielleicht.

Wenn ich aber lese: es gibt Fehlermeldungen, die bekommt man ganz einfach weg, ich hatte nur noch keine Lust, ääh Zeit diese zu beheben.
Ja dann, kann ich mir in etwa vorstellen wie es im Maul von dem Klepper aussieht.
 
Sowas ist halt auf Deutsch gesagt für'n A****. Wenn ich allein bedenke was das für ein Act ist, beim Airboxumbau die Ruckler weg zu kriegen, dann will ich gar nicht wissen was das bei so nem Umbau für ein Aufwand ist.
 
Um das Thema s65 mal wieder aufzugreifen. Gibt es mittlerweile stichhaltige und konkrete Angaben zur Machbarkeit und zum Aufwand und evtl auch zu Leuten die das können ( Elektrik)
 
Zurück
Oben Unten