S663 Radio BMW Professional S677 HiFi System Professional DSP - Funktionstest??

Kpt. Ahab

Fahrer
Registriert
27 Juli 2010
Ort
Freiburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
moin ...
also lt ausstattungsliste hat mein 2014er folgendes "soundsystem"

S663 Radio BMW Professional
S677 HiFi System Professional DSP

kann mir einer erklären ob das nun ein schlechtes, mittleres oder gutes ist (gemessen an dem was man bei bmw ordern konnte)

ich war jetzt bei zwei bmw-händlern bezüglich der frage ob der klang so sein soll, bzw. ob man das funktionieren aller komponenten überprüfuen könnte (nette menschen ... aber diesbezüglich erstaunlich ahnungslos).

mein problem ist, dass der ton nur von vorne kommt und auch nicht wirklich viel volumen hat (da war die bmw-anlage in meinem alten e85 um welten besser!!!)

also - ich bin für jede hilfe dankbar (zumal ich noch garantie hätte - falls wirklich was kaputt wäre)

danke
hg
 
Das Hifi-Prof. DSP ist/war das hochwertigste System für den Z4.
Wärst aber nicht der Erste, der mit dem Klang unzufrieden ist.

Im Menü der Haken bei "Surround" ist gesetzt? Ansonsten spielt die Muzik vorrangig von vorn.
Zudem lässt sich noch der eigene Hörgeschack über den Equalizer anpassen.

lst natürlich rein subjektiv und lege im Zett jetzt auch nicht den allergrößten Wert auf highendigen Klang, aber bin damit soweit eigentlich ganz zufrieden.
Es gab aber wohl auch mal ein SW-Update für die Anlage.
 
schon mal danke - aber müsste das system dann nicht subwoofer haben?
auch wenn ich den haken bei surround setze scheinen die nicht zu funktionieren.
die frage ist - wie kann man das testen?
ich bin diesbezüglich der absolut laie - die bmw-händer mit denen ich gesprochen habe aber scheinbar auch...
 
Einen Subwoofer kann man nicht gehörmäßig orten hinsichtlich "Klang kommt von vorne/hinten" und seine (Nicht-)Funktion hat mit Surround an/aus nichts zu tun. Allerdings solltest du über den Fader sehr wohl die Balance zwischen vorne und hinten einstellen können.

Ob aus den Tiefton-Lautsprechern über der Querablage hinter den Sitzen was rauskommt kannst du testen, indem du bassige Musik richtig laut machst und fühlst, ob es vibriert :b.

Der Mehrkanalverstärker für das HIFI (mit oder ohne "professional") sitzt im Kofferraum rechts an der Wand zum Inneraum. Vielleicht ist er geklaut :y.
 
Zurück
Oben Unten