Saisoneröffnungstour 2015 Stammtisch Koblenz

Saisoneröffnungstour 2015

Termin: 2 oder 3. Mai 2015 je nach Wetter (wie beim letzten Treffen besprochen)

Treffpunkt: 13:00 Uhr MCD Friedrich-Mohr-Straße 2, Koblenz an der B9


Wir starten vom Parkplatz an der B9 und fahren an der Mosel entlang nach Cochem. Dort besichtigen wir die Historische Senfmühle (
http://www.senfmuehle.net/index.php/fuehrungen-oeffnungszeiten). Danach stärken wir uns bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Von Cochem aus geht es weiter durch die Eifel über Monreal ins Historisches Gasthaus Hammesmühle (http://www.hammesmuehle.de/restaurant.html), wo wir unsere Tour gemütlich ausklingen lassen.

Wie gewünscht diesmal mit etwas weniger Fahren (ca. 90 KM Tourenlänge) und etwas mehr Zeit für die Geselligkeit.

PS: Lydia, ein paar Kurven müssen ab sein.


Teilnehmer:
Birgit und Rainer mit Abendessen
Lydia und Josef mit Abendessen
Mike mit Abendessen
Jutta und Klaus mit Abendessen
Michelle und Nils mit Abendessen
Roland mit Abendessen

Wann entscheiden wir denn, an welchem Tag wir fahren? Im Laufe der Woche?
 
Hallo Mike,

habe gerade die Bilder geschaut und einen Kommentar hinterlassen.

Am Sonntag oder Montag gibt es ja in der 6 Tage Vorschau schon einmal eine kleine Tendenz in welche Richtung es Wettermäßig geht. Am Mittwoch sollte das alles halbwegs verlässlich sein und dann sollten wir auch schauen welchen Tag wir nehmen. Ich gehe davon aus das ist so OK!
 
Hallo zusammen,

aktuell sieht ja der Samstag besser aus in der Vorhersage (Montabaur und Umkreis). Ich kann nicht fest zusagen, würde aber unter Umständen spontan dazu stoßen, wenn das in Ordnung ist. Wenn es so kommen sollte wäre ich natürlich pünktlich - also kein Grund auf mich zu warten.

Liebe Grüße,
Christian
 
Eine wirkliche Aussage ist jetzt noch nicht wirklich zu treffen, müssen mal schauen, wo wir Ende der Woche stehen :)

Würde mich freuen einen "Neuen" in unserer Runde kennenzulernen.
 
Hallo zusammen,

aktuell sieht ja der Samstag besser aus in der Vorhersage (Montabaur und Umkreis). Ich kann nicht fest zusagen, würde aber unter Umständen spontan dazu stoßen, wenn das in Ordnung ist. Wenn es so kommen sollte wäre ich natürlich pünktlich - also kein Grund auf mich zu warten.

Liebe Grüße,
Christian
Hallo Christian,

Du bist herzlich willkommen. Wie Mike schon geschrieben hat, werden wir am Mittwoch oder Donnerstag den genauen Tag festlegen. Mal schauen was die Wettervorhersage so hergibt. Falls Du keine Zeit hast, einfach regelmäßig schauen, wir werden dieses Jahr bestimmt noch ein paar Touren machen.

LG Rainer
 
Was sagen denn die Wetterexperten?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann soll der Samstag ja der bessere Tag vom Wochenende werden, daher der Vorschlag, lasst uns den Samstag nehmen. Ist das OK?
 
Auch ich sehe den Samstag als den aktuell besten Tag :) Freitags scheint es schon trocken zu sein, dann kann ich vorher in Ruhe waschen ;)
 
Hallo, ich muss für dieses Wochenende tatsächlich absagen. Würde mich aber wirklich freuen in Zukunft bei einem Ausritt dabei sein zu dürfen. Auf bald und viel Spaß am Samstag!
 
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass, nach den Prognosen, der Samstag der "bessere" Tag ist. Aber trauen kann man denen nicht.

Meiner ist noch von der Winterruhe her sauber. Erst ca. 60 KM bisher gefahren. Wird höchste Zeit, dass der alte Sprit "verfummt" wird.

Bis dahin,
viele Grüße
Josef
 
Saisoneröffnungstour 2015
Termin: 2. Mai 2015
Treffpunkt: 13:00 Uhr MCD Friedrich-Mohr-Straße 2, Koblenz an der B9


Wir starten vom Parkplatz an der B9 und fahren an der Mosel entlang nach Cochem. Dort besichtigen wir die Historische Senfmühle (http://www.senfmuehle.net/index.php/fuehrungen-oeffnungszeiten). Danach stärken wir uns bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Von Cochem aus geht es weiter durch die Eifel über Monreal ins Historisches Gasthaus Hammesmühle (http://www.hammesmuehle.de/restaurant.html), wo wir unsere Tour gemütlich ausklingen lassen.

Wie gewünscht diesmal mit etwas weniger Fahren (ca. 90 KM Tourenlänge) und etwas mehr Zeit für die Geselligkeit.

Teilnehmer:
Birgit und Rainer mit Abendessen
Lydia und Josef mit Abendessen
Mike mit Abendessen
Jutta und Klaus mit Abendessen
(Michelle und Nils ) Zetti muss zur Reperatur
Roland mit Abendessen
Claudia und Achim mit Abendessen


Resservierungen hat Birgit gemacht.

Falls noch jemand mitfahren möchte, ist das kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind leider doch nicht dabei morgen. Euch allen eine schöne und unfallfreie Tour!
 
So, ich fahr mal noch schnell tanken, dann geht's ja gleich los ;)
 
Zurück
Oben Unten