Saisonstart mit Freundin und ÜN

Hammam

BMW Freak
Registriert
5 September 2007
Ort
Aachen/Stolberg
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hi Leute,

da mein M ab 01.04 wieder bewegt werden darf und meine Freundin unseren Jahrestag feiern möchte, dachte ich mir man könnte ja beides mit einem Kurztrip verbinden.

D.h. ich suche nach einer netten (romantischen) Unterkunft für die Nacht vom 01.04 auf den 02.04.

Region: Eifel / Sauerland / Bergisches Land

Holland / Belgien gingen natürlich auch...


Ziel ist es einfach mal raus und auf dem Weg ein paar nette Landstraßen zu erkunden.

Würde mcih freuen,wenn hier jmd einen guten Tipp für mich/uns hätte.

VG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das Schloss Bensberg auf den Markt. Ist aber nicht ganz billig, aber es gibt ja offenbar was zu feiern. ;)
 
Hallo,

das Hotel in welchem wir am Samstag auf dem Zett Treffen abends gegessen haben, hat auch eine guten Ruf.

http://www.landgasthof-michels.de/

In Bezug auf Eifel auch ein schöner Ausflug ist es nach Vianden / LU (direkt an der Grenze zu DE) zu reisen. Allerdings habe ich dafür keine Hotelempfehlung
 
In Bezug auf Eifel auch ein schöner Ausflug ist es nach Vianden / LU

Der Ort hat mcih überzeugt und ich habe soeben die folgende Unterkunft gebucht: Auberge De L'Our

Nachtrag: hab etwas recherchiert und die Unterkunft hat nicht ganz so gute Bewertungen. Naja,kann ja noch bis Ende März kostenfrei stornieren...Mal schauen
 
Der Thorsten ist ein Freund von mir und sein Hotel wurde vor kurzem ausgezeichnet von TripAdvisor bewertet.

Danke, leider bietet er "nur" ab 2xÜN an. Kann ich auch nachvollziehen, aber da das Kennzeichen erst ab 01.04 gilt, müsste man sonst das WE verlängern...
Mal überlegen...
 
Der Ort hat mcih überzeugt und ich habe soeben die folgende Unterkunft gebucht: Auberge De L'Our

Nachtrag: hab etwas recherchiert und die Unterkunft hat nicht ganz so gute Bewertungen. Naja,kann ja noch bis Ende März kostenfrei stornieren...Mal schauen

Wir waren früher mit den Moppeds häufiger in der Ecke. Die Anfahrt von Dasburg war immer recht reizvoll und meist ging es auch noch weiter in Mullerthal. Die genauen Strecken kenne ich nicht mehr, aber mit ein wenig googeln, solltest Du etwas passendes finden.

IMG_1389.jpg
 
Wir waren früher mit den Moppeds häufiger in der Ecke. Die Anfahrt von Dasburg war immer recht reizvoll und meist ging es auch noch weiter in Mullerthal. Die genauen Strecken kenne ich nicht mehr, aber mit ein wenig googeln, solltest Du etwas passendes finden.

Anhang anzeigen 257335



Luxemburg hat traumhafte Straßen, nicht umsonst wird das Müllerthal "die kleine Schweiz" genannt. Im Gegensatz zu Belgien befinden sich dort auch keine 10cm tiefen Krater in den Straßen. :-)
 
AM SCHLASS, L-9774 URSPELT , 9774 Urspelt, Luxemburg, Urspelt (Clervaux), LU
Breitengrad 50.0751617129245, Längengrad 6.04545772075653


Da wird die Reise hingehen von 52076 Aachen aus.

Falls noch jmd. nen Tipp hat was man auf dem trip auf keinen fall bverpassen sollte, kann sich gerne melden!
 
Kleines Fazit:

Z4M = Super
Spritpreise in Lux = Super
Landstraßen in Lux = Super
Essen im Restaurant des Hotels = Super
Zimmer/Hotel = Super
Service im Restaurant und an der Bar des Hotels= unterirdisch

==> Trip war ein voller Erfolg

Und hier ein paar Eindrücke. Ein dickes Lob geht an @Fazerfahrer ! Die Wege zwischen den von dir genannten Orten waren super. Haben auch eine Burg und ein Schloss besucht.

comp_IMG_7430.jpg

comp_IMG_7437.jpg comp_IMG_7451.jpg
Paar Schnappschüsse

comp_IMG_7405.jpg comp_IMG_7406.jpg
Die besagte Burg in Vianden (komplett restauriert in 1970)
comp_IMG_7424.jpg comp_IMG_7419.jpg

comp_IMG_7400.jpg
Zufälligerweise mein Traum BMW Nr. 2 entdeckt. Sah riesig aus im Vergleich zum Z4M Coupe


Bei INteresse kann ich die Google-Maps Route mit den jeweiligen Zwischenstops hier posten.

VG
Patrick
 
Klasse, freut mich, daß es Euch gefallen hat. War früher immer eines der Highlights der Motorrad Sommersaison. Seit dem ich in Franken wohne ist es allerdings für einen Wochenendtrip zu weit.
 
also ich kann nur sagen 100x besser als in der Eifel rund um Aachen etc.

Die Straßen waren so unglaublich frei, teilweise dauerte es gefühlte ewigkeiten bis man mal einen anderen Verkehrsteilnehmer gesehen hat...
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten