Salberk Nieren

Hardy_S

macht Rennlizenz
Registriert
19 August 2013
Ort
Hannover
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin,

die flügelartigen Streben in der Niere fand ich nie so prickelnd und hab schon mit dem Gedanken gespielt die umzubauen/ neuzubauen mittels 3D-Druck zB. Grade Doppelstreben würden bestimmt geil aussehen...

Wie auch immer, ich hab gerade welche gefunden die dem schon näher kommen.
http://www.salberk.de/Z4/Z4-E85-Roa...hwarze-Nieren-fuer-BMW-Z4-E85-E86::21415.html

Hat die vielleicht jemand von euch verbaut? Gibt's Bilder davon?


Gruß
Hardy
 
Schauen wirklich interessant aus, würde mich interessieren wie die am Auto aussehen!
 
Wo sind die Photoshop Guru`s ?:D

das könnte ich zwar, aber einen richtigen eindruck würden erst echte bilder geben.

ich werd die dinger wahrscheinlich bestellen. ich brauch eh neue nieren und die chrome/schwarz variante der normalen gibts erst wieder anfang januar(laut dem einzigen händler der die anbietet).
 
das könnte ich zwar, aber einen richtigen eindruck würden erst echte bilder geben.

ich werd die dinger wahrscheinlich bestellen. ich brauch eh neue nieren und die chrome/schwarz variante der normalen gibts erst wieder anfang januar(laut dem einzigen händler der die anbietet).

Mach dann mal bitte Fotos. :t
 
Bilder würden mich auch interessieren.
Schwer zu sagen ob sie Optisch wirklich zum Z4 passen ohne Auto drumherum oder nur versucht wird, den aktuellen BMW Stil zu kopieren. Dann wären sie nichts für mich.
Die BMW 6er Style Nieren für den Z3 sehen schon mal nicht so toll aus.

Kannst die Bilder dann ja an Salberk schicken, dann haben sie wenigstens welche auf der Website. Oder vorher anfragen ob Bilder gewünscht wären, dann bekommst du die Nieren vielleicht billiger. Nur so ne Idee...
 
Sooo...da ich heute sowieso meine neue gebrauchte Front draufgeschraubt habe, habe ich auch gleich die Nieren mit getauscht.

Verarbeitung der Nieren hat mir gefallen, passgenau auch zu 100%, genau wie bei den Originalen. Optisch bin ich hin- und hergerissen. Durch das Schwarz hochglanz lassen sich nicht mehr so gut die einzelnen Streben erkennen, die Form gefällt mir aber ganz gut. Vielleicht sollte man die Nieren noch irgendwie matt machen? Ich lass es erst mal so...

Salberk1.JPG Salberk2.JPG Salberk-Original Vergleich.JPG
 
Sooo...da ich heute sowieso meine neue gebrauchte Front draufgeschraubt habe, habe ich auch gleich die Nieren mit getauscht.

Verarbeitung der Nieren hat mir gefallen, passgenau auch zu 100%, genau wie bei den Originalen. Optisch bin ich hin- und hergerissen. Durch das Schwarz hochglanz lassen sich nicht mehr so gut die einzelnen Streben erkennen, die Form gefällt mir aber ganz gut. Vielleicht sollte man die Nieren noch irgendwie matt machen? Ich lass es erst mal so...

Anhang anzeigen 206881 Anhang anzeigen 206882 Anhang anzeigen 206883
Ist der Rahmen, der bei den originalen Nieren in Chrom ist, anders bei ben Salberk Nieren? Wäre Innenteil und original Chromrahmen kompatibel?
 
Kannst du die nochmal bei Gelegenheit genauer fotografieren? Würde die Streben gerne genauer sehen. Danke

Hier:
detaol1.JPG

Ist der Rahmen, der bei den originalen Nieren in Chrom ist, anders bei ben Salberk Nieren? Wäre Innenteil und original Chromrahmen kompatibel?

Jein. Zwar sind die Befestigungsrastnasen identisch und an identischen Positionen, aber die Aufteilung bei Salberk ist nicht Außen/Innen sondern "Vorne/Hinten". Die Streben sind also auch jeweils zweiteilig. Das sieht dann so aus:
geteilt1.JPG

Wie gesagt, Befestigen und Einbauen kann man den "Hybriden" schon, sieht allerdings dann an den Streben recht dürftig aus, da denen die Front fehlt:

hybrid1.JPG hybrid2.JPG
 
moin

vielen dank MoMaHo für die vielen bilder!
leider sehen die dinger ja nicht sooo toll aus.
der absatz in den streben ist viel zu groß geraten und sie stehen auch zu weit raus.
schade, hier wurde eine chance vertan.:confused:

meine werden heute ankommen und ich werde sie wohl gleich zurück schicken.
 
Zurück
Oben Unten