Sammelbestellung AP Gewindefahrwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Registriert
22 Mai 2007
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Guten Morgen Allerseits,

ich plane mir demnächst ein AP Fahrwerk einzubauen. Wie ja inzwischen hinreichend ausgeführt wurde, ist das AP Gewindefahrwerk baugleich mit dem KW Var. 1 Basic - nur eben 300 € günstiger.

Um realistisch an das Thema Preisnachlass durch Sammelbestellung für den Z3 zu gehen müssen mindestens 5 Fahrwerke abgenommen werden. Bisher sind wie zu zweit ... falls also noch jemand Interesse an dem Fahrwerk hat bitte hier melden.

Preis folgt. Wie siehts denn generell aus mit Interesse unter den Z Fahrern ?
________________________________

Preise AP:

UvP 530€!
1-5 Stück 460€
6-9 Stück 450€
Ab 10 Stück 440€
+ 10€ Versand

________________________________

Als Alternative kommt noch das DTS-RS Fahrwerk in Frage. Dabei handelt es sich um umgelabelte AP/KW-Fahrwerke. Preise arbeiten wir noch dran.
_____________________________________________________

Update 2

mangels Beteiligung geschlossen
 
Hans, Axel etc haben letztes Jahr ihre Zs umgebaut. Haben für das Fahrwerk rund 350eur bezahlt bei Einzelkauf.
Da einfach mal nach dem Händler anfragen. Preis war top.
 
Chris, machst du noch einen Verweis-Thread in den anderen Z3-Foren auf? Sonst werde ich das Thema dort ansprechen.
Je mehr, desto besser.

Gruß,
Phil
 
Wie schon erwähnt vorsicht beim DTS Kauf. Früher war in dem Karton dann das AP Fahrwerk drin. Aufkleber stand sogar AP.
Mitte/Ende letzten Jahres gab es da ein Lieferantenwechsel. Inzwischen wird FK geliefert.

Zum Preis.... letztes Jahr bekamen es einige Z3 Kollegen für rund 360eur. War ein Händler bei Ebay.
Evrl kann man dort noch einmal anfragen. Könnt ihr noch ein paar euronen sparen.
 
Wie bereits in einem anderen Forum geschrieben:

"Ich weiß zwar nicht wer diesen Mist mit FK in den Umlauf gebracht hat, aber wenn ich jene Person erwische rappelts.
sm31.gif


Carsten, hör bitte auf dieses Gerücht weiter zu verbreiten. DTS hatte nie (!!!) etwas mit FK zu tun. Das ist definitiv falsch! Ganz im Gegenteil,die Produktion von den DTS Fahrwerken wurde von KW in deren Hallen verlagert.

Zitat von einem Verkäufer, der mit dem Produktionsleiter gesprochen hat: "Mich würde es nicht wundern, wenn selbst die richtigen KW V1 dort vom Band laufen."

DTS ist noch immer AP und die entsprechende KW V1 Technik mit minimalen Abstrichen.
DTS hat bestätigt, dass sie rein gar nichts mit FK zu tun haben!

Gruß,
Phil"

fab774, dürfen wir dich als gesicherten Interessenten betrachten?

Gruß,
Phil
 
es gab hier mal ein Thread wo es stand..... daher hatte ich das noch im Gedanken.
Bei DTS bekommt man das FW unter 400.... letzte Bestellung hatte ich 20% rabatt bekommen.
Dann würde ich dort als erstes anfragen.
 
@ RST Driver

interessiert bin ich ja, allerdings bei dem o.g. Kurs würde ich nicht mitbestellen. Habs nicht eilig und der Rabatt durch die Sammelbestellung ist uninteressant. Der Ebaypreis liegt aktuell bei 476 Euro inkl Versand.

By the way, der Preis für ein Bilstein/Eibach (ich weiß kein Gewinde...) liegt inzwischen auch nur noch bei 600 Euro...

Fab
 
Wie?! Jetzt sind wir schon bei 360€ inkl. Versand und das ist noch zu viel? Ich kann dir nicht folgen.

Gruß,
Phil
 
Ups, mein Fehler. Nein, wir sind momentan bei einer Abnahmemenge von 5 Stück bei 360€ inkl. Versand.

460€ würde ich auch nicht zahlen.

Gruß,
Phil
 
also bei 360 für ein Fahrwerk inkl. Versand würde ich mich auch anschließen und eins abnehmen
 
460 € sind für AP, 360€ für DTS ! Es muss eben noch gesichert werden, dass DTS = AP
 
Wobei es zu 95% genau so ist.
Wenn nicht jemand aus dem Z3-Forum (der Üpeltäter wurde gefunden, lüncht den Purchen!) den Unsinn mit FK in die Welt gesetzt hätte, hätte es daran nie Zweifel gegeben.

Im Übrigen dürften die Stückzahl mittlerweile bei gesunden 8 Fahrwerken liegen, sofern es im M eingetragen werden kann. Ich stehe diesbezüglich aber mit einem sehr kompetenten und hilfsbereiten TÜV-Mitarbeiter in Verbindung.

Gruß,
Phil
 
Hallo Leute,
mein M will auch noch runter. Kann ich mich noch anschließen.
Grüße
evergreen
 
Hallo Leute,
mein M will auch noch runter. Kann ich mich noch anschließen.
Grüße
evergreen
 
hi leisetreter,
hört sich super an. Bin dann dabei.:t
Ich bin jetzt schon gespannt wie er dann aussieht und sich dann durch die kurven beißt. Ja das macht süchtig.
 
An deiner Stelle würde ich das Thema ganz schnell wieder abhaken. Wenn kein Wunder geschieht, kannst du das mit dem M und DTS vergessen.
DTS hat keine Ahnung welche Fahrzeuge mit ihren Gutachten abgedeckt werden. Der M hat eine andere Schlüsselnummer (0050) als die normalen Z3s (0029) und ist dementsprechend nicht (!) mit im Gutachten vermerkt.

Gruß,
Phil
 
Ohje,
das ist ja sparsam und was bau ich da nun ein. Runter muß er auf jeden Fall.

Gruß und danke für die Info
Evergreen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten