Sammelbestellung: OCC, PCV, Öl-Thermostat, Chargepipe und Wallnut Blasting

Welche Produkte möchtest du?


  • Umfrageteilnehmer
    65

Marv85

Der mit dem Bart!
Registriert
27 Januar 2015
Ort
Oberhausen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

der ein oder andere hat ja bereits den PCV Thread bzgl. der Sammelbestellung verfolgt. Ich habe jetzt mit Manuel von dem Shop (Forendealer) gesprochen, ob ein Rabatt für das PCV für Forenmember bei einer Sammelbestellung angeboten werden kann und auch Interesse an andere Produkten wie OCC und Chargepipe besteht.

Ich hatte ein sehr konstruktives Telefonat mit ihm und er bietet uns bei der Sammelbestellung gerne Rabatte an. Das ganze läuft dann wie folgt ab.

Ablauf:

1. Tragt euch in die Umfrage ein bei den Produkten die ihr haben wollt.
2. Nach ca. 7 Tagen (also kommenden Donnerstag) übermittle ich ihm die Liste/Nutzernahmen und bekomme für jedes Produkt einen Gutschein-Code der den entsprechen Rabatt von dem jeweiligen Produkt darstellt.
3. Die Gutschein Codes schicke ich euch dann, so kann dann jeder seine individuelle Bestellung im Shop machen.

Vorteile:
- Die Versandlogistik läuft über den Shop, das erspart mir deutlich Aufwand. Sonst würde ja erst alles zu mir geliefert werden, ich müsste umkommissionieren und dann alles wieder verschicken. (Das ganze Anstehen bei der Kölner Post würde mich umbringen :x3:)
- Wir sparen uns den zweiten Teil an Versandkosten, der beim Versand von mir zu euch anfallen würde.
- Wir sparen uns das ganze Geld hin- und herschicken bzw. ich müsste nicht in Vorkasse gehen.

Nun zu den Produkten und Preisen:

PVC von RB (https://www.forendealer.de/hardware/sonstiges/123/rb-pcv-valve-ventil):
Preis Shop: 55€
Rabatt 10% = 50€

Low-Temp Ölthermostat (https://www.forendealer.de/hardware/sonstiges/51/low-temp-oelthermostat):
Preis Shop: 60€
Rabatt 50% = 30€

BMS Oil-Catch Can (Lieferbar in ca. 14 Tagen):
Preis Shop: 219€
Rabatt 15% = 186€

Chargepipe (Lieferbar in ca. 14 Tagen):
Achtung: Die Chargepipe im Shop passt beim E89 nicht! Er bestellt aktuell welche die individuell für den E89 angepasst sind. Daher braucht er da eine Hausnummer, wie viele Interesse haben, da er nicht unendlich viele auf Lager legen kann und der Preis ist etwas höher, als die im Shop. Ist wie die OEM Variante also mit Schubumluftventile in schwarz gepulvert.
Preis 189€

Walnut Shell Blasting (https://www.forendealer.de/zubehoer-services/services/119/einlassventilreinigung):
Ab zwei Fahrzeugen bekommen wir einen ordentlichen Rabatt! Muss natürlich vor Ort bei ihm (Milhouse Performance in 63762 Großostheim) durchgeführt werden.
Preis Shop: 419€
Angebot: 250€!

Bei Fragen steht Manuel gerne zur Verfügung (Kontakt über die Homepage), auch falls es irgendwie mal Probleme beim Versand oder den Produkten geben sollte. Ihm ist der gute Service sehr wichtig, weil er mit Herzblut hinter der Sache steht.

Bei Fragen zu den Produkten oder wenn ich etwas schlecht beschrieben habte gerne auch hier im Thread fragen, kann die ihm dann auch gesammelt zukommen lassen damit er nicht von 100 Leuten mit den gleichen Fragen angeschrieben wird.

Bin gespannt wie viele wir zusammen bekommen :) :-)
Grüße
Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wallnut Blasting:

PCV Ventil Einbau:

BMS OCC Einbau in einen 335
(
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Einsatz bei dieser Sammelbestellung. Die Idee mit dem Gutscheincode finde ich klasse !
Macht das Ganze echt unkompliziert :t
 
Hat den jemand Erfahrung mit dem BMS Oil Catch Can und dem PVC Ventil?
 
Echt spitze Marvin, vielen vielen Dank!

Ich hätte eine Frage zu den Chargepipes,
Für den Fall das man gern eine für ein anderes Fahrzeug will ( 1M, ebenfalls N54)
Funktioniert der gutscheincode dennoch ?
Ich persönlich bräuchte eine meinen Z4 und eine weitere für den 1M.

Kann ich mit dem selben Gutscheincode dann auch 2 PCV bestellen ?

Sorry das ich mit einer extra Wurscht kommen muss :-)

Vielen dank nochmal das du das alles in die Hand genommen hast!
 
@Flex Ach stimmt du hattest ja zwei, jetzt verstehe ich auch warum ;)
Werde ich den Manuel morgen mal fragen, ist ja eher die Frage ob die vom Z4 bzw. die die er jetzt im Shop hat beim 1er passt. Denke an dem Gutschein Code/Rabatt wird es bestimmt nicht scheitern wie ich ihn einschätze.

@asot00
Also bei Serienleistung sollen die auch schon Sinn machen. Die sind OEM halt aus Plastik, das ist thermisch und mechanisch hoch belastet und hält daher nicht ewig (Materialermüdung) auf dauer hat entwickeln sich Undichtigkeiten die Leistung kosten können und ggf. Schäden an anderen Bauteilen (auf lange Sicht) anrichten. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
 
Super Aktion und sehr gute Preise!
Das Öl Thermostat kann ich sehr empfehlen, senkt die Temperatur ordentlich und ist einfach einzubauen.

UPZ: PCV Ventil von RB

Oder kannst du den User auch in der Abstimmung sehen?
 
@Marv85 muss aber zugeben das der 1er nicht meiner ist sondern von einem Kollegen von mir.
Danke nochmal das du dich da so einsetzt.
Hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren!
 
Kannst die User einzeln sehen... musst nur auf die Stimmenanzahl klicken :) Das macht es leichter als 5 Listen zu führen :)
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
@Marv85

Ich bin vom 28.01 - 04.02 im Urlaub, wenn irgendwas mit Geld und oder Adressen laufen sollte /muss, würde ich mich freuen wenn du an mich denkst.

Wenn du was brauchst bis dahin........sag einfach was.

mfg,

Dirk
 
Hat jemand die Chargerpipe verbaut? Ändert sich dann irgendwas? Wird der Turbo lauter oder hat man bei Seriensoftware ein besseres Ansprechverhalten oder mehr Leistung?
Oder ist das ein Bauteil das erst Sinn macht wenn man ü 400PS fährt?

Danke für deinen Einsatz, sehr geil :)
 
Hat jemand die Chargerpipe verbaut? Ändert sich dann irgendwas? Wird der Turbo lauter oder hat man bei Seriensoftware ein besseres Ansprechverhalten oder mehr Leistung?
Oder ist das ein Bauteil das erst Sinn macht wenn man ü 400PS fährt?

Danke für deinen Einsatz, sehr geil :)

Hi,
Ein Chargerpipe macht Sinn, wenn du Wasser-Methanol-Einspritzung realisieren möchtest!
Gruß
 
@dirk.s wie gesagt, trage dich in die Liste ein. Bekommst dann die Codes nach Ablauf der Umfrage und dann kannst du bestellen wann immer du möchtest :)

@soso2222 @Speedy89 Die Chargepipe sollte allgemein bei Erhöhung des Ladedrucks gewechselt werden. BMW hat hier leider Plastik verbaut, welches platzen kann.

@Flex Manuel bekommt auch wieder passende für den 1er rein, die sind schon bestellt. Du sollst ihm direkt über den Shop anschreiben, er sagte die kann er dir für 169€ anbieten.
 
Zum Thema Chargepipe: Viele werben da genau mit dem Argument Ansprechverhalten verkauft. Manuel sagt jedoch, dass man da nichts merken wird bei der Serienleistung. Das Einzige ist halt der Qualitätsaspekt. Die Alu Chargepipe ist halt hochwertig verarbeitet. Das OEM Plastik Teil kann halt kaputt gehen. Aber er empfiehlt es erst ab einer Leistungssteigerung.

Wallnut Blasting emphielt er übrigens nur am N54. Für den N52 (also der 23i und 30i) sollte nicht so stark verschmutzen, da er permanent vom Benzin gereinigt wird. Die Bilder die er mir geschickt hat sind aber schon krass. Er hat zum Test einen N54 gereinigt, und dann 30.000km fahren lassen. Anschließendin dann wieder inspiziert (keine OCC verbaut). Innendrin war alles wieder schwarz. Ich guck mal, dass ich die Bilder später rein stelle.
Ich dachte immer, dass so Verschmutzungen erst ab hohen Laufleitsungen 100.000+ km vorhanden sind, aber das scheint deutlich schneller zu gehen.

Der Aufwand ist für mich OK. Das Thema / die Produkte interessieren mich ja selbst und daher informiere ich mich da gerne. Manuel ist aber auch Top was die Beantwortung der Fragen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der ein oder andere hat ja bereits den PCV Thread bzgl. der Sammelbestellung verfolgt. Ich habe jetzt mit Manuel von dem Shop (Forendealer) gesprochen, ob ein Rabatt für das PCV für Forenmember bei einer Sammelbestellung angeboten werden kann und auch Interesse an andere Produkten wie OCC und Chargepipe besteht.

Ich hatte ein sehr konstruktives Telefonat mit ihm und er bietet uns bei der Sammelbestellung gerne Rabatte an. Das ganze läuft dann wie folgt ab.

Ablauf:

1. Tragt euch in die Umfrage ein bei den Produkten die ihr haben wollt.
2. Nach ca. 7 Tagen (also kommenden Donnerstag) übermittle ich ihm die Liste/Nutzernahmen und bekomme für jedes Produkt einen Gutschein-Code der den entsprechen Rabatt von dem jeweiligen Produkt darstellt.
3. Die Gutschein Codes schicke ich euch dann, so kann dann jeder seine Individuelle Bestellung im Shop machen.

Vorteile:
- Die Versandlogistik läuft über den Shop, das erspart mir deutlich Aufwand. Sonst würde ja erst alles zu mir geliefert werden, ich müsste umkommissionieren und dann alles wieder verschicken. (Das ganze Anstehen bei der Kölner Post würde mich umbringen :x3:)
- Wir sparen uns den zweiten Teil an Versandkosten, der beim Versand von mir zu euch anfallen würde.
- Wir sparen uns das ganze Geld hin und herschicken bzw. ich müsste nicht in Vorkasse gehen.

Nun zu den Produkten und Preisen:

PVC von RB (https://www.forendealer.de/hardware/sonstiges/123/rb-pcv-valve-ventil):
Preis Shop: 55€
Rabatt 10% = 50€

Low-Temp Ölthermostat (https://www.forendealer.de/hardware/sonstiges/51/low-temp-oelthermostat):
Preis Shop: 60€
Rabatt 50% = 30€

BMS Oil-Catch Can (Lieferbar in ca. 14 Tagen):
Preis Shop: 219€
Rabatt 15% = 186€

Chargepipe (Lieferbar in ca. 14 Tagen):
Achtung: Die Chargepipe im Shop passt beim E89 nicht! Er bestellt aktuell welche die individuell für den E89 angepasst sind. Daher braucht er da eine Hausnummer, wie viele Interesse haben, da er nicht unendlich viele auf Lager legen kann und der Preis ist etwas höher, als die im Shop. Ist wie die OEM Variante also Schubumluftventile in schwarz gepulvert.
Preis 189€

Walnut Shell Blasting (https://www.forendealer.de/zubehoer-services/services/119/einlassventilreinigung):
Ab zwei Fahrzeugen bekommen wir einen ordentlichen Rabatt! Muss natürlich vor Ort bei ihm (Milhouse Performance in 63762 Großostheim) durchgeführt werden.
Preis Shop: 419€
Angebot: 250€!

Bei Fragen steht Manuel gerne zur Verfügung (Kontakt über die Homepage), auch falls es irgendwie mal Probleme beim Versand oder den Produkten geben sollte. Ihm ist der gute Service sehr wichtig, weil er mit Herzblut hinter der Sache steht.

Bei Fragen zu den Produkten oder wenn ich etwas schlecht beschrieben habte gerne auch hier im Thread fragen, kann die ihm dann auch gesammelt zukommen lassen damit er nicht von 100 Leuten mit den gleichen Fragen angeschrieben wird.

Bin gespannt wie viele wir zusammen bekommen :) :-)
Grüße
Marvin

Wie kann ich mich eintragen?
Geht das mit einem Mobil gerät nicht?
 
Musst an der Umfrage teilnehmen. Kannst du die nicht sehen im Handy? Das hatte ich natürlich nciht berücksichtigt. Hast aber doch sicherlich Zugriff auf einen PC oder?


Hat Jemand schonmal das Thermostat eingebaut bzw. gibt es ne Anleitung? Youtube und die Forensuche haben mich leider nicht schlauer gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst an der Umfrage teilnehmen. Kannst du die nicht sehen im Handy? Das hatte ich natürlich nciht berücksichtigt. Hast aber doch sicherlich Zugriff auf einen PC oder?


Hat Jemand schonmal das Thermostat eingebaut bzw. gibt es ne Anleitung? Youtube und die Forensuche haben mich leider nicht schlauer gemacht...

Ja bin jetzt mal an den PC...hat geklappt ! Konnte es weder aufem S7 edge (App) noch aufem IPad (App) sehen. :/
Egal jetzt hab ich es ;)

Gruß
 
Ach da sitzt das... hatte die Befürchtung, dass es irgendwo unten am Zusatzkühler sitzt... das ist ja dann schnell gemacht :D
Danke :t

Aber muss da nicht eigentlich auch ne neue Feder bzw. andere Feder rein?
 
Aber muss da nicht eigentlich auch ne neue Feder bzw. andere Feder rein?
Es gibt beide Möglichkeiten von verschiedenen Anbietern (BMS / AD)!
Ich habe eine mit anderer Feder und anderem Innenteil, öffnet früher und gibt wohl auch einen größeren Durchlass frei als das originale Thermostat.
 
Das BMS Teil scheint nicht zu regeln sondern den Kreislauf komplett zu öffnen, egal welche Temperatur das Öl gerade hat.
Es hat keine Feder und sitzt fest im Gehäuse, der eine Stiel ist auch länger als beim Regel-Thermostat.

Aber der Einbauort ist ja der Gleiche.
 
Zurück
Oben Unten