[Sammelbestellung] Reuter ESD für alle Z-Modelle

ZZZZPhips

macht Rennlizenz
Registriert
26 Dezember 2013
Ort
Niederösterreich/Wien
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Schönen Abend werte Forenmitglieder :) :-)

da ich schon seit längerer Zeit gerne einen neuen ESD hätte, und ich von Haus aus immer Eisenmann oder Reuter wollte, habe ich den Herrn Reuter mal bezüglich einer Sammelbestellung angeschrieben.

Antwort hier:

Es müssen mindestens 10 Stck zusammen kommen.

Zeitraum ab jetzt max 2 Wochen.

Bestellung kommt von einer Person (Initiator)

Berechnung an jeden einzelnen per Vorkasse mit Überweisung.

Preisberechnung abzgl 20% auf Listenpreise. http://www.reuter-motorsport-shop.de/Reuter_Motorsport_Eisenmann_Katalog_2016.pdf

Als Berechnungsgrundlage dienen nicht die Shop-Preise, nur der Link oben !



Soundänderung Aufpreis 49 Euro

Versandkosten 22 Euro

Jetzt wollte ich fragen, ob grundsätzlich mal Interesse bestünde?

Die Endschalldämpfer für die E85/86 si-Modelle besitzen eine EG-Betriebserlaubnis, für andere Modelle bitte selbst schlau machen bzw. nachfragen.

Der Preis würde sich dann lt. dem Katalog oben auf 690,40€ inkl. Rabatt und exkl. Versand belaufen bei einem 3.0si.


So würde der ESD an einem 130i klingen (N52-Motor aus dem 3.0si). Herr Reuter beschreibt den Klang weiters als dumpfer bei niedriger Drehzahl (im Vergleich zum Eisenmann) und im hohen Drehzahlbereich soll er dann annähernd 1:1 so wie der Eisenmann klingen - falls es vielleicht nicht alle wissen: Reuter lässt seine ESDs bei Eisenmann nach seinen Vorstellungen fertigen.

Falls es noch Fragen gibt, werden diese gerne beantwortet :D


Schöne Grüße,

zzzzphips
 
Ouh das könnte interessant für mich werden.

ASG find ich auch sehr interessant, aber warum nicht gleich einen Edelstahl ESD nehmen :D
 
Ouh das könnte interessant für mich werden.

ASG find ich auch sehr interessant, aber warum nicht gleich einen Edelstahl ESD nehmen :D

ASG finde ich auch interessant, aber irgendwie hätte ich gerne was mit TÜV, weil gerade bei solchen Sachen wie Auspuff hätte ich gerne was auf dem Papier, wenn die Polizei etwas sehen möchte.


Moin Moin

Der Orginale ist auch aus Edelstahl.

gruß
Karsten

Ja, aber nicht glänzend!!!11111 :d
 
wenn nach der Überschrift es so funktionieren soll, dann wäre die Sammelbestellung in der Rubrik "Angebote", "Cafe" oder "Umfragen" sinnvoller aufgehoben?
 
Eine Frage, für den 130i gibt es von BMW direkt einen Performance Esd. Passt der nicht auch auf den 3.0si? Der hört sich nämlich auch genial an....

Kost auch deutlich unter 600€.
 
wenn nach der Überschrift es so funktionieren soll, dann wäre die Sammelbestellung in der Rubrik "Angebote", "Cafe" oder "Umfragen" sinnvoller aufgehoben?

Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht wirklich, wo ichs reinposten sollte, habs jetzt einfach mal hier her gepostet - verschieben kann das ja glaub ich niemand mehr, da es so gut wie keine Moderatoren gibt!? @pixelrichter Hast du zufällig Moderationsrechte? Falls ja, bitte verschieben :undecided

Eine Frage, für den 130i gibt es von BMW direkt einen Performance Esd. Passt der nicht auch auf den 3.0si? Der hört sich nämlich auch genial an....

Kost auch deutlich unter 600€.

Klingt sehr gut, aber passt leider nicht - hat auch nur 1 Rohr am Eingang des ESDs, müsste man also ein Y-Rohr an den Abgasstrang nach dem MSD dranschweißen.
 
Schade, das kommt ein Monat zu spät Bestellung ist letzten Monat rausgegangen.
Kann denn Reuters empfehlen klingt sehr gut
 
Ah schade, also der 1er hat ein Rohr und unser Z4 hat 2. Ist halt die Frage ob das dann am Ende nicht schlechter ist wenn man auf 1 Rohr umbaut. ABE hat das wahrscheinlich dann auch nicht :(

Wie ist der Reuter denn so, das Video ist recht wenig aussagekräftig. Lauter, dröhnt im Innenraum, bzw lauter im Innenraum?
 
Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht wirklich, wo ichs reinposten sollte, habs jetzt einfach mal hier her gepostet - verschieben kann das ja glaub ich niemand mehr, da es so gut wie keine Moderatoren gibt!? @pixelrichter Hast du zufällig Moderationsrechte? Falls ja, bitte verschieben :undecided

Klingt sehr gut, aber passt leider nicht - hat auch nur 1 Rohr am Eingang des ESDs, müsste man also ein Y-Rohr an den Abgasstrang nach dem MSD dranschweißen.

Ich habe deinen Thread mal bei den Coupes nebenan verlinkt. :-)

Danke für dein Engagement!

@Hell046 Du kaufst den ESD auch, damit Du zumindest das Gefühl hast, daß dein Karren in Gesellschaft von Trueblue gemoddeten Emmis nicht untergeht?:b

Gruß,

Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Thread mal bei den Coupes nebenan verlinkt. :-)

Danke für dein Engagement!

@Hell046 Du kaufst den ESD auch, damit Du zumindest das Gefühl hast, daß dein Karren in Gesllschaft von Trueblue gemoddeten Emmis nicht untergeht?:b

Gruß,

Björn

Ich hatte noch nicht das Vergnügen :D also noch keinen Emmi getroffen.

Aber die ganzen Golf GTi usw die dann lauter sind als mein Z nerven mich. Ich find den klang an sich schon gut und die Lautstärke ist auch nicht schlecht. Was mir fehlt ist folgendes: Etwas lauter von außen, innen wenn möglich gleich laut und er muss mehr blubbern und knallen beim Gas lupfen. :D:D:D
 
Ich hab die ss Version ohne TÜV wenn der warm ist wird es schon ok ist aber nicht viel lauter als ein gut eingefahrener Serie Pott.
Was aber lauter ist das blubbern und knallen beim Gas wegnehmen.
Habe den aber auch erst 2 Wochen drunter
 
Ich hatte noch nicht das Vergnügen :D also noch keinen Emmi getroffen

Ich zum Glück auch nicht, sonst würde ich vermutlich all mein Geld sparen, nicht "sinnlose" Tuningobjekte kaufen und irgendwann den "perfekten" Z4M kaufen - dann direkt Airbox, Reuter ESD, KW v3 :d

Ich hab die ss Version ohne TÜV wenn der warm ist wird es schon ok ist aber nicht viel lauter als ein gut eingefahrener Serie Pott.
Was aber lauter ist das blubbern und knallen beim Gas wegnehmen.
Habe den aber auch erst 2 Wochen drunter

Das wird bestimmt noch viiiiel besser, 2 Wochen sind ja im Prinzip nichts ;) Soundfile hast du nicht zufällig? :D
 
Ich werd auch erstmal abwarten bevor ich mich am vsd ran mache, soundfile kann ich mal gucken aber habe nur Handy alles was ich so aufgenommen habe ist leider nicht mit der Realität vergleichbar.
 
Bei mir ists umgekehrt :D Hab den VSD schon etwas abgeändert :whistle: und will jetzt noch den ESD geändert haben.

Dass es nicht mit der Realität vergleichbar ist, ist klar :) :-) Vielleicht aber dennoch ganz interessant für den ein oder anderen - gerade im Vergleich zu anderen ESDs aus Youtubevideos z.B. :wm
 
Bezügl. des Sound´s kommt es auf die Soundstufe an. Reuter bietet N,S,SS.
N ist mit ABE,S mit TÜV-Gutachten und SS ohne TÜV.

Ich fahr jetzt seit ca. 4 Jahren den Reuter S in der Duplex-Variante. Verarbeitung ist top. Aber ich weiss mittlerweile nicht mehr, ob ich das Geld dafür zahlen würde, da der Klang schon zieml. zurück haltend ist. Er hört sich gut,ist um einiges dumpfer als Serie, aber die Lautstärke könnte deutlich lauter sein. Wenn ich da teilweise die Porsche mit Serientöpfen höre, da kann man nur neidisch zuhören.
 
Ich kenne viele Reuter "Anlagen". In Wirklichkeit ist nicht einer auch nur annähernd als Sportauspuff zu bezeichnen. Absolut witzlos. Die sind von Eisenmann so gut wie alle mit einem Kammersystem innen aufgebaut. Spart euch das Geld. Erst kürzlich wieder dumme Gesichter am N52 E90 erlebt der es nicht fassen konnte. Mein E90 320i war mit Performance Auspuff wesentlich geiler als das Reuter Ding. Und ich hatte nur 4 Zylinder

Kann ich nicht nachvollziehen wie man zu diesem System eine SB machen kann

Lasst euren originalen machen bei z.B. ASG oder FF Motorsport für um 400€ und habt Spaß
 
Sehe ich genauso.
Das verlinkte Video vom 130i klingt für mich wie der Serienpott.
Ich erinnerte mich direkt an meinen ersten 130i. Gleiche Farbe, gleicher Style vom Video und gleicher Klang.
Alles was getüvt ist, macht den Eimer nicht lauter.
Einzige auch mir bekannte Lösung - BMW Performance.
Der macht am 130i Laune für ein zugelassenes Teil.

Baut den originalen ESD um und gut. :)
 
Ich kenne viele Reuter "Anlagen". In Wirklichkeit ist nicht einer auch nur annähernd als Sportauspuff zu bezeichnen. Absolut witzlos. Die sind von Eisenmann so gut wie alle mit einem Kammersystem innen aufgebaut. Spart euch das Geld. Erst kürzlich wieder dumme Gesichter am N52 E90 erlebt der es nicht fassen konnte. Mein E90 320i war mit Performance Auspuff wesentlich geiler als das Reuter Ding. Und ich hatte nur 4 Zylinder

Kann ich nicht nachvollziehen wie man zu diesem System eine SB machen kann

Lasst euren originalen machen bei z.B. ASG oder FF Motorsport für um 400€ und habt Spaß
Seh ich genauso. Hab mir damals für über 700€ einen Reuter für meinen 325ti gekauft und war mehr als enttäuscht. Wurde von meinen Kollegen regelmäßig damit aufgezogen.
Fahrt zu ASG und wählt eine dezente Version. Wenn ihr nicht gleich eine V3++++ nehmt kommt niemand auf die Idee das der ESD umgebaut wurde :-)
Sobald der ESD wieder dreckig ist, kann man vom Umbau sowieso nichts mehr erkennen.
 
Zurück
Oben Unten