zbetti

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2017
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

Wo bestellt ihr in der Regel euer Z4-Zubehör und Ersatzteile?
Wäre cool, wenn sich hier eine Link-Sammlung ergibt.

Bisher habe ich nur diesen thread finden können, der ähnliches abdeckt: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/77615/
Suche nach gutem Online-Part Shop

Ansonsten bin ich hier und auch sonst schon häufiger auf www.leebmann24.de gestoßen.

Für Autopflege-Produkte wurde mir www.lupus-autopflege.de empfohlen.

Welche habt ihr sonst noch in euren Lesezeichen?

Danke und Gruß
 
Das kommt immer darauf an. Meist suche ich mir den Artikel und die Bezeichnung bei bmwfans.info oder Leebmann aus dem Teilekatalog. Bei "Standardkram" wie Zündkerzen, Zündspulen, Autobatterie, etc. schaue ich Mittels Google-Suche, wer da gerade am günstigsten ist. Meistens kommen die "üblichen Verdächtigen", wie Amazon, Autoteile Teufel, KFZTeile24, etc. als Toptreffer.

Des Weiteren kann man einiges sparen, wenn man statt "original" BMW baugleiche Teile vom Erstausrüster, der BMW beliefert, kauft, wie z.B. Bremsenkram (ATE, Tarox, Jurid, Brembo) oder Kupplungskram (LUK).
 
Ich Google prinzipiell die Teilenummer und wähle dann den Shop aus der am günstigsten ist. Natürlich kaufe ich da auch keinen China-Mist sondern Teile von den ursprünglichen Herstellern der Original-Bmw Teile. Aktuell muss ich z.b. den Dichtring vom Ölmessstab wechseln ( hatte den doofen Dichtring beim Wechsel der KGE dummerweise vergessen zu besorgen) . Da dazu eh wieder alles abgebaut werden muss, wechsel ich gleich den KWS mit. Hier war z.b. Amazon mit kostenlosem Prime Versand 2€ günstiger als der Teufel. Vor allem hab ich den Sensor garantiert am Dienstag.
 
Ich habs mir zum Sport gemacht bei fast allen Ersatzteilen den original Hersteller rauszufinden und dann über einen Ersatzteilehändler zu bestellen. Ich nutze Kfzteile24 und Motoso.
Wenn ich mir überlege, was es bei BMW bzw. Leebmann kosten würde die Querlenker, Spurstangen, etc. zu erneuern. Das Originalteil bekommt man meist zu 30% der BMW Preise.
 
Ich habs mir zum Sport gemacht bei fast allen Ersatzteilen den original Hersteller rauszufinden und dann über einen Ersatzteilehändler zu bestellen. Ich nutze Kfzteile24 und Motoso.
Wenn ich mir überlege, was es bei BMW bzw. Leebmann kosten würde die Querlenker, Spurstangen, etc. zu erneuern. Das Originalteil bekommt man meist zu 30% der BMW Preise.

aber das ist wahrscheinlich auch nicht immer ganz einfach!? ich brauche beispielsweise die Schachtabdeckung für meine Beifahrertür außen, kostet auch im Original nicht die Welt, aber wie soll man den Erstausrüster einer Gummidichtung finden?! da werde ich wohl in diesem Fall nicht viel sparen ;)
 
Bei Teilen, die entweder auch im E90/F20 etc. verbaut wurden, oder im Motor geht das recht gut, nicht bei sehr speziellen Teilen.
 
Ich habs mir zum Sport gemacht bei fast allen Ersatzteilen den original Hersteller rauszufinden und dann über einen Ersatzteilehändler zu bestellen. Ich nutze Kfzteile24 und Motoso.
Wenn ich mir überlege, was es bei BMW bzw. Leebmann kosten würde die Querlenker, Spurstangen, etc. zu erneuern. Das Originalteil bekommt man meist zu 30% der BMW Preise.
Ich kann dir daparto.de bei deinem Prozedere sehr empfehlen.

Einfach eine BMW-Teilenummer reinwerfen und die Suchmaschine listet alle verfügbaren Ersatzteile diverser Fabrikate auf. Mit etwas Branchenwissen kann man den entsprechenden Erstausrüster unter diesen Anbietern finden. Danach noch einen sympathischen Händler wählen und bestellen.
 
Ich suche erst nach der BMW Teilenummer um dann nach der Herstellernummer (geht auch bei Kfzteile24) weiter zu suchen. Bzw. schaue ich, ob ich auf dem Teil Hinweise zum Hersteller finde.
Dann muss man noch wissen, dass z.B. Siemens zu Siemens VDO, zu VDO und dann zu Continental wurde...oder dass Lemförder und TRW zu ZF gehören. Daher egal ob der Querlenker/Spurstangen etc. von einem der Beiden kommen. BMW hat da auch fröhlich gemischt, je nach Jahrgang. Aktuell ist es wieder TRW.
 
eigentlich wollte ich ja meinen Original-Beitrag editieren und ergänzen, aber irgendwie kann ich in diesem Thread keinen meiner Beiträge editieren.

Daher hier mal die Sammlung der bisher erwähnten Webseiten - soweit erstmal dank an euch alle für die Tipps!


#######################################################################################
#######################################################################################

Originale Teile finden / Teilenummer herausfinden / Nachbestellen

Zubehör

Autopflege

Sonstiges

#######################################################################################
#######################################################################################
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.forendealer.de/ (gibt auch einen extra Forenrabatt)
Forenrabatt gibt es übrigens auch bei Leebmann sowie Lupus... jeweils anmelden und danach die admins/bzw. eine email an den Shop mit der eigenen Emailadresse und dem Verweis an das zRoadster Forum schicken.
 
Liste aktualisiert:


#######################################################################################
#######################################################################################

Originale Teile finden / Teilenummer herausfinden / Nachbestellen

Zubehör

Autopflege

Sonstiges

#######################################################################################
#######################################################################################
 
Liste aktualisiert:


#######################################################################################
#######################################################################################

Originale Teile finden / Teilenummer herausfinden / Nachbestellen

Zubehör

Autopflege

Sonstiges

#######################################################################################
#######################################################################################

Ich würde bei Autopflege noch diesen Shop empfehlen
https://www.lederzentrum.de/

.
 
#######################################################################################
#######################################################################################

Originale Teile finden / Teilenummer herausfinden / Nachbestellen

Zubehör

Autopflege

Sonstiges

#######################################################################################
#######################################################################################
 
#######################################################################################
#######################################################################################

Originale Teile finden / Teilenummer herausfinden / Nachbestellen

Zubehör

Autopflege

Motoröle

Sonstiges

#######################################################################################
#######################################################################################
 
Forendealer bietet uns einen Forenrabatt an. Bei Fragen gerne direkt an mich wenden. Zudem würde ich ihn eher unter Tuning/Zubehör laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten