Sattler gesucht in Vorarlberg/Bodensee

PioZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
14 November 2000
Ort
Sennwald
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

ich will meine Sitze auffrischen und neu versiegeln lassen.
Kennt Ihr einen Sattler in Vorarlberg oder Bodensee Region?

Gruss
Pio
 
Carpolish24, bzw. ServFaces in 88356 Ostrach...

Hab diese Woche meine Champagner Sitze dort wieder abgeholt. Top Ergebnis zu fairem Preis.
Kann dir morgen vorher-nachher Bilder senden...
 
So hier nun die Fotos...

Eine der Seitenwangen hatte Gebrauchsspuren und einen tieferen Kratzer.
Wir haben entschieden, den Kratzer nicht zu spachteln da mir wichtig war, dass die aufgetragene Farbe wieder so robust wie die Originalfärbung wird. Daher ist dieser noch etwas sichtbar.
Alle anderen Abnutzungen sind weg.
Die weißen Nähte wurden gereinigt und vor der Lackierung abgeklebt.
Die Farbe wird vor Ort selbst angemischt. Deren und auch meine Erfahrung ist, dass die Champagner Farbe des Lederzentrums bei älteren Sitzen zu hell ist...

Die Mobilnummer des Inhabers der Firma sende ich dir auf Wunsch am besten per PN
 

Anhänge

  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    83,9 KB · Aufrufe: 49
  • image11.jpeg
    image11.jpeg
    166,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7720.jpg
    IMG_7720.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7721.jpg
    IMG_7721.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_7722.jpg
    IMG_7722.jpg
    53 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7723.jpg
    IMG_7723.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 57
Danke für die Bilder und schick mir auch die Nummer.
Die Seitenwange muss bei mir auch aufgepolstert werden.
Am besten ich packe die Sitze in den Kofferraum und fahre zu denen. Mal sehen, was die dazu meinen.
 
Tolle Arbeit des Aufbereiters!Aber kennt ihr auch einen richtigen Sattler in der Region?
 
Es kommt darauf an was du vor hast...

Ich habe in den letzten Monaten mit mehreren Sattlern in Süddeutschland gesprochen und mir die Arbeiten angesehen. Das Fazit ist, dass keiner dabei war, der in der Lage ist eine "Kopie" des originalen Lederbezugs her zu stellen. Ich wollte ursprünglich den Fahrersitz meiner Standard Ausstattung neu beziehen lassen und den Beifahrersitz in gutem Zustand weiter nutzen.
Den Unterschied zwischen maschineller Fertigung und Handarbeit hätte man jedoch immer gesehen. Der Kauf von M-Sitzen war dann die bessere Alternative. Zum gleichen Zeitpunkt waren schon die Sitzbezüge bei BMW bestellt, zum exorbitant hohen Preis... Auch dies wäre mir lieber gewesen als ein sichtbarer Unterschied zum anderen Sitz...

Das sieht natürlich ganz anders aus wenn man beide Sitze vom Sattler neu beledern lässt...

Von all den Kontakten sind mir die Sattlerei Dirk Stehr in Ravensburg und Arres in Pforzheim positiv in Erinnerung geblieben. Insbesondere Dirk Stehr hat mich sehr ehrlich und fair beraten... Arres in Pforzheim auch, war jedoch auf viele Monate hinweg ausgelastet...
 
Danke für den Tipp mit Dirk Stehr. Da werde ich wohl mal Kontakt aufnehmen. Ich möchte das Fach und die Verkleidung zwischen den Sitzen des E85 beziehen lassen. Mit meinen Fähigkeiten komme ich da leider nicht weiter... ;-)
 
Mich würde das Ergebnis interessieren...

Wir sehen uns ja vermutlich auf der Apfelblütentour :thumbsup:

ich habe fest gebucht... Mal sehen, was ich bis dahin alles im Auto um- und verbaut habe. Die belederte Ablage zwischen den Sitzen ist dabei gerade das am wenigsten dringliche. ;-)

PS: wir könnten gegebenenfalls die Anreise schon zusammen angehen...
Dobi treffen -> Hochtannbergpass -> Hahntennjoch -> Timmelsjoch -> Jaufenpass und danach müsste man mal schauen... was meinst?
 
Was meinst du denn um welche Zeit sich die Strecke bei Mitnahme der Pässe verlängert im Vergleich zur Autobahn?

Ich bin am Abend zuvor in der Nähe von Offenburg bei einer Geburtstagsfeier... 2 Paare davon sind auch bei der Tour dabei. Von dort starten wir dann am Donnerstag Vormittag, am Bodensee vorbei zum Auto tauschen, in Richtung Mühlbach...
Aktuell ist ein Start gegen 10:30 Uhr in Offenburg geplant - sind dann wohl gegen 13:30 Uhr am Bodensee / Friedrichshafen und dann weiter...

Wenn das zeitlich noch zur rechtzeitigen Ankunft in Mühlbach passt, gerne...
 
na die Pässe dauern schon ordentlich länger... man will ja auch mal anhalten und genießen. ;-)
klären wir besser bei PN...
 
Zurück
Oben Unten