Schalensitz im Z4

jelouscock

Fahrer
Registriert
1 November 2004
Moin.

Ich würde mir gerne auf der Fahrerseite nen Schalensitz einbauen. Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

Danke
 
AW: Schalensitz im Z4

was ich dir auf jeden fall schonmal mitteilen kann ist
1.) nur ein schalensitz (beifahrer serie) sieht sensationell beschissen aus.
2.) und das ganz besonders bei einem roadster/cabrio...
3.) sind schalensitze meist zu groß/hoch für roadster.


mfg

 
AW: Schalensitz im Z4

Weitere Dinge die dagegen sprechen:

- keine elektrische Verstellung
- keine Sitzheizung

(auf jeden Fall noch keine damit gesehen ...)
 
AW: Schalensitz im Z4

es gibt halbschalen sitze mit sitzheizung und elektrischer verstellung und auf wunsch sogar massage usw.. ich glaube da gibt es keine grenzen :j !
aber mal ehrlich wenn du einen schalensitz willst dann kannst du doch den beifahrerstuhl nicht serie lassen?!?!?!? &:
 
AW: Schalensitz im Z4

Ich hab irgendwo 'n Bild gesehen - Z4 mit Schalensitze in einer Boxengasse - der sieht dermaßen voll aus ... och nöööö ...

Warum denn Schalensitz? Wegen des verbesserten Seitenhalts? Den erreicht man beim Z4 auch durch geschickte Umarbeitung des Seriensitzes und kostet dadurch nicht annähernd so viel, wie der Austausch durch M-Sitze.

H-Gurte lassen sich beim Z4 eh nicht befestigen ohne größere Umbaumaßnahmen durchzuführen ...

Gruß, Frank
 
AW: Schalensitz im Z4

Geht soweit ich weiß eh nicht, da bei BMW die Sitze nicht mittig auf das Sitzgestell geschraubt sind. Sie werden immer zur Tür hin geschraubt. Du brauchst ja dann für den Schalensitz eine Sitzkonsole die genaus so "ausermittig" ist, wie die von BMW. Ob das jemand im Programm hat??? Dann dürfte es noch Problem mit dem Gurt geben, den Du dann immer aus der letzten Ecke holen darfs, da der Halter am Sitz fehlt. Es sei denn, Du montierst noch Hosenträgergurte:b
 
AW: Schalensitz im Z4

Machbar wäre das schon, es gibt auch schöne Schalensitze...wenn, dann würde ich aber eine Halbschale nehmen, Voll sieht etwas affig im Z4 aus!
 
AW: Schalensitz im Z4

Wusste gar ned dass die sogar jeglichen elektischen Schnickschnack haben - denke aber mal, dann sind die unbezahlbar oder?
 
AW: Schalensitz im Z4

Boah super eh. und noch schöne schrotgurte . Und dann haste voll die proll schüssel. Ne ne das sind die leute die ein schönes auto verunstalten:g

mom es fehlen noch 14 zoll räder dann haste ein schlaglochsuchgerät:d :d
 
AW: Schalensitz im Z4

Def schrieb:
Boah super eh. und noch schöne schrotgurte . Und dann haste voll die proll schüssel. Ne ne das sind die leute die ein schönes auto verunstalten:g

mom es fehlen noch 14 zoll räder dann haste ein schlaglochsuchgerät:d :d

Lass Deinen doch serie und die dummen Sprüche über andere...dann hat jeder was er will:g
 
AW: Schalensitz im Z4

Catalunya schrieb:
Lass Deinen doch serie und die dummen Sprüche über andere...dann hat jeder was er will:g

...irgendwie bist DUb: derjenige, der immer alle angreifen muss, bloss weil sie mal ihre Meinung sagen...
 
AW: Schalensitz im Z4

z4! schrieb:
...irgendwie bist DUb: derjenige, der immer alle angreifen muss, bloss weil sie mal ihre Meinung sagen...

Bitte was? Ich mag es nur nicht wenn man so abfällig über andere redet, dass muss nicht sein, der Ton macht die Musik und wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es...obs einem passt oder nicht!
 
AW: ot

Catalunya ...

Hier, ein Interessent *g*:

Flyer.JPG


Gruß, Frank
 
AW: Schalensitz im Z4

@Jokin

Klar...der will bestimmt gg. Opel Corsa A Bj. 90 mit 10Tkm und Scheckheft tauschen:d Gute Preis...ehrlich 10Tkm:d

@amilod7820

Möchte was größeres haben...entweder dazu oder für den Z4!
 
AW: Schalensitz im Z4

Hallo zusammen

In den letzten Monaten habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst. Fakt ist wie schon gesagt, dass es nicht einfach geht:
- es gibt von Sparco Roadstersitze, die eine speziell niedrig gebaut sind sodass man normal einsteigen kann
- ein Sitzgestell gibts nicht, das muss aus einem Universalgestell gebaut werden, Aufwand laut meinem Mech ca. 3 Stunden
- die H-Gurte bzw die Befestigung dafür lässt sich zwischen den Überrollbügeln ins Metall bohren, das wird nächsten Monat bei mir installiert, ich kann dann Bilder liefern (Grund: ich will mich auf der Rennstrecke aufs Fahren konzentrieren und nicht aufs Festhalten am Lenkrad)

Ergo habe ich mich für eine Sitzaufpolsterung in Kombination mit abnehmbaren H-Gurten entschieden. So wird das schöne Interieur nicht zerstört. :t

Grüsse
Ronny
 
AW: Schalensitz im Z4

das ist doch mal eine gute lösung!! was bezahlst du für die aufpolsterung?? ich hab mir mal ein angebot machen lassen.. da hies es 600€..
 
AW: Schalensitz im Z4

wenn du es wirklich richtig krachen lassen willst auf der piste, kommst
du um einen gescheiten überrollbügel/käfig auch nicht drumherum.
weil schalensitze und hosenträgergurte ohne käfig... :#

für solche aktionen würde ich aber das QP abwarten, der roadster ist
in meinen augen (optisch) zu schade für eine solche vergewaltigung.


mfg


 
AW: Schalensitz im Z4

nuke2015 schrieb:
das ist doch mal eine gute lösung!! was bezahlst du für die aufpolsterung?? ich hab mir mal ein angebot machen lassen.. da hies es 600€..
Das ist ein realistischer Preis :t.

Grüsse
Ronny
 
AW: Schalensitz im Z4

@catalunya

Bitte was? Ich mag es nur nicht wenn man so abfällig über andere redet, dass muss nicht sein, der Ton macht die Musik und wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es...obs einem passt oder nicht !

Siehste du sagst deine meinung und ich meine

Wuste gar net das du der fürsprecher für andere bist ?
Sicher hast du recht das jeder sein auto umgestallten kann so wie er will.


Übrigens mein zetti ist auch nicht mehr serie ;) .Also lass mal schön deine blöden kommentare wenn du nicht weist was sache ist
 
AW: Schalensitz im Z4

//M roadster schrieb:
wenn du es wirklich richtig krachen lassen willst auf der piste, kommst
du um einen gescheiten überrollbügel/käfig auch nicht drumherum.
weil schalensitze und hosenträgergurte ohne käfig... :#

für solche aktionen würde ich aber das QP abwarten, der roadster ist
in meinen augen (optisch) zu schade für eine solche vergewaltigung.


mfg


Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Wer sich öfters auf der Rennstrecke bewegt sollte inbedingt einen Sicherheitskäfig installieren lassen. Wers nicht tut sollte sich sehr achten wer hinter einem fährt. Vor 2 jahren habe ich miterlebt wie ein Kleinwagen (weiss nicht mehr was es war, das Auto war auch nicht mehr wiederzuerkennen) einen Porsche GT3 RS in Hockenheim bei der Haarnadel nach der Parabolika gerammt hat. Der Porsche hatte schon eingelenkt, der Kleinwage ist mehr oder weniger ungebremst in ihn hineingefahren. Der Porschefahrer ist durch den Sicherheitskäfig am Leben geblieben. Dies war wohlgemerkt während eines Sicherheitsfahrtrainings. Das kann immer passieren...
 
AW: Schalensitz im Z4

z4! schrieb:
...irgendwie bist DUb: derjenige, der immer alle angreifen muss, bloss weil sie mal ihre Meinung sagen...
Sicher nicht. Cat's Beitrag war sachlich und korrekt, der von Deaf war negativ gefärbt: "schrott", "Proll", bei Tuning Bezug auf "verunstalten".

Auch der zweite Beitrag mit Zugeständnissen endet in einer Provokation: "Also lass mal schön deine blöden kommentare wenn du nicht weist was sache ist"

My 2 Cents. Grüsse aus der neutralen Schweiz :)
Ronny
 
AW: Schalensitz im Z4

Also ich will sicher nicht jemanden provozieren. Denke aus dem alter sind wir raus. ICh finde es nur nicht OK das er meinungen von anderen nicht akzeptieren kann. Und dann mit solchen kommentaren antwortet .Er selber sagt ja schließlich auch was ihm nicht passt .


So und nun sind wir wieder friedlich und lassen es dabei



Gruss Def
 
AW: Schalensitz im Z4

Ronny schrieb:
Sicher nicht. Cat's Beitrag war sachlich und korrekt, der von Deaf war negativ gefärbt: "schrott", "Proll", bei Tuning Bezug auf "verunstalten".

Auch der zweite Beitrag mit Zugeständnissen endet in einer Provokation: "Also lass mal schön deine blöden kommentare wenn du nicht weist was sache ist"

My 2 Cents. Grüsse aus der neutralen Schweiz :)
Ronny

Ein paar wenige habe es verstanden:t

@Def

Genau, wir belassen es dabei und fertig!
 
AW: Schalensitz im Z4

Danke :t

Meine Upgrades inkl. H-Gurte werden am nächsten Mittwoch installiert, ihr dürft also am Mittwoch Abend die Bilder erwarten...

Grüsse
Ronny
 
Zurück
Oben Unten